Werlches 3d Aerobatick-modellfür Fortgeschrittene????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werlches 3d Aerobatick-modellfür Fortgeschrittene????

      Hallo, Ich habe seit Weihnachten endlich meinen ersten verbrenner eine Simprop Piper mit 1.80 m SPW. Da diese Jetzt gut beherscht wird und ich ab dem 1.08.06 im Verein angemeldet bin möchte ich mir nun eine Größere Maschiene für 3D Freestyle kaufen.Da ich vorher noch nie Tiefdecker geflogen bin,(außer meiner Shockies), möchte ichnun mal Fragen was ihr für Flieger habt. Ich dachte da so an eine Edge von.......die ist mit a.2,40 SPW für 3999- zu beckommen .Der Motor für mein Modell sollte nicht viel mehr als 300 - Euro kosten und auch das Modell selber nicht über 450 -Euro. Auf nachfrage bei händlern emfpolen die mir alle ihre Modelle;-) Verständlicherweise!!!Ich möchte aber ein Modell das auch Anfängertauglich ist,soll heißen Langsam zu Fliegen einfach zu Landen. Es sollte einen Spannweite zwieschen 2-3 Metern haben. Voll Gfk/Cfk wäre natürlich geil aber von meinem Bugee wohl kaum zu bezahlen. Erkundigt habe ich mich auch wegen der Funtana mit 2.oo Mtr. Wenn ihr also irgendwelche modelllempfehlen oder auch nicht Empfehlen koennt, oder auch ein paar gute web sites , Motoren oder Zubehör Tipps auf Lager habt dann lasst einfach mal hören.
      Danke im Vorraus Olli :?: :?:
    • Weoßt du eigentlich was du willst????? nen tranier oder piper oder sonst was du hast kann man nicht mit einem modell vergleichen was über 10 kg wiegt denn den kann man einfach nicht vergleichen
      üb mit einfacheren und kleineren modellen und dann denk weiter
    • Es geht schon mit den großen, die fliegen viel ruhiger als die kleinen. Manko is nur der Geldbeutel, der dann schneller wieder noch leerer ist, wenn man sich ja mal versteuert.

      Ein Vereinskollege sagte mal, kauf dir am Anfang nur vom billigsten, denn lange leben wirds eh nicht.

      Ne Piper fliegen zu können ist auch nicht schwer, der Sprung zu so nem Brummer is machbar, aber wenn dann nur im Lehrer/Schüler-Betrieb.

      Kauf dir erstmal nen 3D Fun-Flyer für nen 7,5cm³ oder 10cm³. Die kannst in der Luft fast stehen lassen und je nach Ruderausschlag zam oder wild fliegen.
    • wenn dann ne f3a x maschiene mit kleinen ausschlägen in der luft kommt der vieleicht noch zurecht aber bei der landung ist bei der ersten landung das fahrwerk im Eimer und sowas muss man mit schlep gas landen und kann den nicht wie ein Tranier landen

      @Georg lass ihn weiter Träumen der weiß doch nicht was das ist