King of Dirt 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • King of Dirt 2

      Hallo,

      ich wollte mal fragen ob der King of Dirt 2 empfehlenswert ist ?

      Also Diffs und so ok oder mist ?

      Denn gibts ja schon für 235€ bei EB** !

      Einen schlechten Ruf hat er ja nicht!

      Also einfach mal ein bisschen eure Meinungen oder Bilder posten.

      Danke für die Hilfe.

      Greetz Dominik
    • Wollte mir den KOD2 auch holen. Schwankte zwischen KOD2 und RW. Habe nun zwar nichts von beidem, aber habe mich ziemlich ausgiebig informiert.

      Soweit ich es aus anderen Foren und aus Testberichten entnehmen konnte, sind die Diffs in Ordnung. Beim MTA4 muss man nach ein paar Tanks shimmen, aber ich glaube das sollte beim KOD2 kein Problem werden.
      Der Antriebsstrang ist verdammt robust und allg. ist der Wagen sauber aufgebaut. Ich habe bis jetzt eigentlich noch kein Problemethread zum KOD2 gefunden, genausowenig zum MTA. Ich glaube die 2 Fahrzeuge stehen momentan ganz weit oben beim preiswerten Verbrenner mit Qualität.

      Such mal nach offroad-cult oder so. Ich meine die haben einen Testbericht, die Berichte von denen sind echt top!
    • Also Threads zum KOD findest du wirklich mehr als man braucht... ;)

      Fahre den KOD selber und jetzt seid knapp einem Jahr glücklich. Es sind bis jetzt nur Teile aus eigen Verschulden kaputt gegangen, sprich gegen Baum geflogen, zu hoch geflogen etc... :)

      Kann das Auto echt empfehlen und mit dem Sirio Motor geht der gut ab! Wenn du gleich von Anfang noch ein bissl was "verbessern" willst, kannst du dich ja z.B. nach einer 3-Backen-Kupplung und nem zweiten Stabisatz umschaun. Bei mir mussten zwar auf Grund der Sprünge schon die Stabis drann glauben, aber zum Fahren ises besser ;)
    • hi

      ich hatte mir im herbst auch einen kod2 auf empfehlung von nils und jörg geholt. ist echt top das ding. und sch**** auf alle, die was gegen force sagen. sowas hab ich noch nicht gesehen: am anfang hatte ich zwar kleine probs, neuen motor bei 0-5° anzubekommen ist nicht ganz so einfach. aber dann ging es. zum einfahren den vergaser ne halbe fetter gestellt als stock, und gefahren. und so steht er immer noch. läuft super, no probs und recht gut leistung für nen billigmotor. der rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und .... tank alle! ;)
    • Habe auch einen Getunten KOD

      Hallo,

      ich habe ich auch einen KOD und bin sehr zufrieden mit ihm.

      Veränderungen/Tunings:

      Dämpferbrücke aus V2A ( Edelstahl), Dämpferkappen aus Alu, Achsschenkel aus Alu, Querlenkerbefestigung vorne Alu, Titan Differenziale ( Eigenbau), LRP Z.21 Team Motor, 3 Backen Alukupplung, Servos: Lenkung: 20KG ( Thunder Tiger DS1015) Gas/ Bremse) 9,5KG Hitec HS645 MG), Funkanlage: Hitec Aggressor CRX, Akku 6V / 2500 mAh
    • Hallo Leute!

      Als ich habe meinem Neffen auch einen KOD II gekauft, und bin sehr überrascht, was man für so wenig Geld haben kann.
      Also für den Anfang echt toll, der Force Motor ist nicht wirklich der Hammer, aber andere Motoren in dieser Klasse kosten mehr als der komplette KOD, darum absolut in Ordnung.

      Wenn man sein Fahrzeug etwas in Griff hat, kann man schon Motor + Kupplung tauschen.

      Die Felgen gehen auch ziemlich leicht zu Bruch, sind aber Kinderkrankheiten.

      mfg Gregx!
      im derzeitigen Furhpark:
      Asso RC8 FT feat. RB
      Asso RC8.2 feat. RB
      Tamiya TRF416WE
    • Re: Habe auch einen Getunten KOD

      Pumapower schrieb:

      Hallo,

      ich habe ich auch einen KOD und bin sehr zufrieden mit ihm.

      Veränderungen/Tunings:

      Dämpferbrücke aus V2A ( Edelstahl), Dämpferkappen aus Alu, Achsschenkel aus Alu, Querlenkerbefestigung vorne Alu, Titan Differenziale ( Eigenbau), LRP Z.21 Team Motor, 3 Backen Alukupplung, Servos: Lenkung: 20KG ( Thunder Tiger DS1015) Gas/ Bremse) 9,5KG Hitec HS645 MG), Funkanlage: Hitec Aggressor CRX, Akku 6V / 2500 mAh
      Dateien
    • Hallo,
      habe seit gestern auch einen KOD II. Mir sind bei der Begutachtung des Autos einige Dinge aufgefallen:

      1) Die Lenkung hat ziemlich großes Spiel, man kann den servosaver und auf der anderen Seite das Teil sogar leicht hoch und runter bewegen. Ist das normal?
      2) Wie kann man den Empfänger sinnvoll gegehn Dreck schützen,. halte nicht viel von der RC-Box...oder habt ihr damit gute erfahrungen gemacht?
      3) Kann es sein, dass der Motor von Werkl aus etwas zu magher zum einfahren eingestellt ist?
      4) Sind die Federn nicht etwas schlaff? Habe den Eindruck das der negativ-Federweg etwas zu groß ist.

      Hat jemand ein paar Tipps, wie man das Set-Up direkt vorm Fahren verändern sollte?

      Ansonsten super Teil, mal sehen wie es sich am WE im Geländeeinsatz bewährt..

      Gruß, Koppi