Hallo ich suche einen Motorentuner denn ich über das Internet ereichen kann .
Ich freue mich auf Antworten
MFG Timo
Ich freue mich auf Antworten
MFG Timo

Holger66 schrieb:
Hi,
stimmt, der tuned z.B. mein 1:1 Auto.![]()
Aber mal ernst, was für einen Motor willst Du eigentlich Tunen?
Im Nitro Bereich ist es nicht gerade "Normal" seinen Motor zum Tuner zu geben. Da mag es wohl auch Tuner geben, aber das dürfte die Ausnahme darstellen.
Das liegt letztendlich daran, das der Preis für das Tunen so teuer wäre, das man sehr gut den nächts stärkeren Motor kaufen kann.
Mir ist Tunig an Motoren ab 23ccm ein Begriff, da gibt es auch einige gute Adressen.
Mit freundlichen Ruß :wink:
Holger
Holger66 schrieb:
Hi,
naja so Häufig kann das aber auch nicht vorkommen, wenn man so lange nach einem Tuner suchen muß.
Ist das dann Professionelles Tuning, oder ein "Privater" der sich an die Motoren rantraut und ein paar Turboeinfräsungen usw. in die Kurbelwelle macht?
Scheint ja so zu sein, wenn es keine Tuner mit Internetseite gibt, wo kein Markt ist, lohnt sich keine Werbung.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. :wink:
Gruß
Holger
PS: Ich habe ja auch nicht Behauptet das es nie Gemacht wird :wink:
Holger66 schrieb:
Hi,
das ist ja Interessant!
Ist es nicht günstiger oder besser gleich einen Stärkeren Motor zu nehmen, die gibt es doch in allen möglichen Variationen.
Als ich Anfang der 90iger noch OR 1:8 Rennen gefahren bin, war so etwas gänzlich unbekannt, ich habe jedenfalls nie etwas davon gehört.
Ich habe damals angefangen aus einem Stück Titan eines Strahltriebwerkes einer F16, hauchdünne Titanpleuel, in den verschiedensten Formen, von Messerförmig bis rund, Herzustellen.
Die Motoren haben auch geschrien wie Sau, aber die Pleuellaufbuchse war leider nicht standfest, da hatte ich nicht die entsprechende Möglichkeit an Lagerbronze zu kommen.
Das wars mit Tuning an Nitro Motoren, danach habe ich nichts mehr darüber Erfahren.
Gruß
Holger
R&T schrieb:
Hallo ich habe einen 2.11ccm Motor von o.s!1
Suche auch einen der mir das loch für denn Boostbotel bohrt,
MFG Timo
smg schrieb:
2.) Ein 2,8 mm Loch zu bohren und dann ein M3 Gewinde einschneiden, dafuer brauchst Du doch wohl keinen Tuner, oder?
smg schrieb:
Guenstiger waere es bestimmt wenn es den naechst staerkeren geben wuerde. Wer seinen Motor bearbeitet, hat normalerweise schon den staerksten wo gibt![]()
Rabiat schrieb:
smg schrieb:
Guenstiger waere es bestimmt wenn es den naechst staerkeren geben wuerde. Wer seinen Motor bearbeitet, hat normalerweise schon den staerksten wo gibt![]()
Wenn das Reglement aber z.B. nur 2,11 ccm zuläßt, kann man keinen
nächst größeren oder stärkeren Motor nehmen...
mfg Stefan