Kaufberatung, welchen Savage oder überhaupt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung, welchen Savage oder überhaupt?

      Hallo,

      wollte mal nun in die Welt des Monstertrucks einsteigen. Nun kann ich mich aba nicht entscheiden welchen ich kaufe soll. Da ich HPI sehr vertrauen kann, was qualität angeht, habe ich mich an erster linie an den Savage rangemacht. Speziell für denn 4.6 ss und s25 Limited edition. Was würdet ihr mir von den beiden vorschlagen. Oder überhaupt einen Monster truck. Würde mich sehr freuen.

      Mfg Adil G.
    • Hi,

      falls du dir wirklich über das "überhaupt" in deiner Frage Gedanken machen willst, bei deiner HPI Sammlung, dann kann ich dir noch die Kyosho Giga Crusher ans Herz legen. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben, 3- Gang Auto mit Rückwärts, Doppelscheibe....die DualForce Variante ist natürlich der absolute Hammer, egal ob Optik oder Leistung. Kostet aber leider auch ziemlich.

      Wenn Alternative dann meiner Meinung nach die wenn es um wirklich hochwertige Fahrzeuge geht.


      Aber ich denke du wirst eher zum Savage tendieren, allein der Marke wegen. Hast ja schon ein paar von denen. Kyosho Giga Crusher sind extrem selten deshalb hört man wenig über sie....anderer Grund ist einfach das bei der Qualität einfach nur sehr sehr wenig kaputt geht.

      Mein erster HPI wird in den nächsten Wochen der Hellfire....ich gehe also auch mal fremd :wink:

      MfG,
      Christian
    • Die Frage OB MT und wenn ja Savage oder sonstwen habe ich mir auch gestellt. Habe mich für den MTA4 von TT entschieden, da er vom Preis her sehr gut liegt und auch der Motor wirklich nur gute Kritiken bekommt.

      Allg. findest du zum Savage mehr "HILFE!!" Threads als zum MTA4. Einige mögen nun sagen "Ist auch klar, der Savage wird mehr gefahren als der MTA.".. Stimmt schon, aber ich habe in sämtlichen Foren nachgeschaut und immerwieder gab es Probleme mit dem Savage die es beim MTA nicht gab/gibt.

      Die Diffs des Savage z.B. sind ein großes Problem. Die müssen erstmal geshimmt werden und und und.. Während die Savage Fahrer hier im Umkreis wieder basteln, fahre ich gemütlich meine Tanks leer.

      Der MTA4 ist in 2 Versionen, evtl. auch 3, erhältlich.
      Version1 ist mit einem S21 Motor, Version2 mit einem S28 Motor und evtl. noch irgendwo zu ergattern der ältere MTA4 mit einem "Pro21 BX-R".
      Ich habe für meinen MTA ungefähr 400€ bezahlt und wenn es darum geht, was der Wagen im ersten Augenblick hermacht, kann ich nur sagen: Ignorier die Karosse. Darunter allerdings befindet sich ein geräumiges und vorallem gut geordnetes Chassis. Alles gut aufgeteilt und überall gut Platz, bis auf bei der RC-Box aber das ist zu bewältigen. Ich habe ihn grade erst wieder gefahren und nicht mit einem Roto-Start angeschmissen.

      Man sagt man solle ihn mit einem Roto-Start anwerfen weil er anfangs klemmt. Habe die Kerze ein wenig rausgeschraubt und den Wagen angeschmissen. 2 Züge bei 3° Aussentemperatur und der Wagen läuft und das nach erst 2 Tanks. Ich bin zufrieden.

      Es gibt genug Tuningteile, Ersatzteilversorgung ist Spitze, Qualität 1A, Zubehör ist auch super und tunen musst du erstmal garnix. Sprit rein, Akkus rein und einfahren. Klar braucht der MTA auch dann und wann mal Pflege aber nicht so schnell wie die Diffs vom Savage oder sonstige Teile bei dem Ding. Meiner Meinung nach ist der MTA der deutlich bessere Wagen, vorallem was die Börse angeht.

      Der Motor vom MTA ist sehr sehr gutmütig und verzeiht einem sehr viel. Es ist auf jeden Fall keine Diva und auch kein "Baby" das noch erzogen werden muss. Ein Löwe der noch schlummert schon eher. Im Großen und Ganzen ist der Wagen für mich genau das richtige. Ich brauche was, was fahren kann, wo ich nicht mehr bastel als ihn bewege, etwas das auch viel bringt ohne Tuning (okay, tut der Savage auch aber er braucht eher Tuning als der MTA) und vorallem muss der Preis stimmen. Ich bin nicht bereit in ein Fahrzeug fast nochmal den Kaufpreis zu investieren damit er erstmal richtig rennt. Bei mir heißt es RTR und das muss es auch sein!
    • Savage Ja oder Nein ?

      Hallo ich bin noch neu hier im Forum

      aber irgendwann fängt ja jeder mal an

      zurück zum Thema

      also ich bin sehr vom savage überzeugt und habe mir kürzlich die limited edition gekauft

      und kann nur sagen :D TOTAL GENIAL DAS TEIL :D

      klar gibt es einige Herrsteller die auch gute autos bauen
      aber ich spreche von mir und ich bin sehr überzeugt vom
      :twisted: SAVAGE :twisted:
    • ^^ Da sieht man was ich meinte. Um den Savage wird ein Hype gemacht weil er verdammt oft gefahren wird super Marketing hat HPI nunmal und es fahren natürlich enorm viele diesen Wagen. Was allerdings nicht heisst dass er deshalb automatisch das Beste Fahrzeug ist.

      Es fahren einfach jede Menge Leute diesesn Savage. Weil er einfach "in" ist und cool ist. Das ist er auch definitiv.

      Allerdings hab ich bei den letzten Antworten einfach vermisst, wo die Vorteile des Savage gegenüber anderen MTs wie z.B. denm Kyosho GigaCrusher sein sollen.

      Sorry aber die letzten Beiträge hörten sich einfach an wie:
      Was ich fahre ist das Beste ----> also Kauf dir den auch.

      Nichts für ungut aber schreibt doch zumindest wo eurer Ansicht nach die Vorteile des Savage liegen.

      Beim Kyosho Giga sind die klar:
      3-Gang und Rückwärts Serie.
      19mm oder 14mm Mitnehmer je nach Lust.
      Wirklich solide Doppeldämpfer,
      absolut geniale Luftansaughutze die auch wirklich funzt und nicht nur Gimmick ist,
      in der DualForce Variante genialer Sound und vor allem brachialste Kraftentfaltung.
      Die natürlich mit der serienmäßigen gelochten Doppelscheibe mit Nose Wheelies wieder einfangen kann.
      Lenkstockhebel natürlich auch aus Metall.


      Das war jetzt mal was wie ich es mir vorstelle. Vielleicht ergänzt ihr eure extrem knappen Antworten mal dahingehend. Denn so hört es sich wirklich nach dem an, was ich oben erwähnt habe:
      Der Savage ist "in", cool, ich fahr ihn auch , also kauf ihn dir.


      Also bitte nicht übel nehmen, ich hör halt wesentlich lieber Tatsachen und lass mal außen vor was angeblich "in" oder einfach nur mega-cool ist. Im Enteffekt fährt man ja mit der Technik.....und die wird durchs cool oder "in" sein nicht verbessert oder beeinflusst.


      Der Savage besonders der 4.6SS ist kein schlechtes Auto sogar ganz im Gegenteil, aber bei mir fiel die Wahl wegen der doch ziemlich überlegenen Technik dann halt doch auf den Giga Crusher DF.


      Der von "einGast" erwähtne MTA4 ist übrigends auch wirklich gut. Ein Freund von mir fährt den. Sehr robust und eben preiswerter. Näheres weiß ich aber nicht, hab den noch nicht so genau unter die Lupe genommen.


      MfG,
      Christian
    • Du hast schon Recht irgendwo aber ich zum beispiel habe ihn mir nich
      gekauft weil er vieleicht grad in ist wenn das jemand macht sorry aber der sollte es besser lassen mit dem rc-bau

      ich kann nur immer wieder meine eindrücke sagen und die sind
      100% gut ( bis jetzt)