Vergasereinstellung!!

• Vergasereinstellung!!

Hallo !!

Brauche Hilfe bei meiner Vergaser Einstellung !!!!
      Bin neu in den Hobby habe einen Mammoth 1:6 von C******

Habe leider alles verstellt und die Beschreibung hilft mir auch nicht viel weiter .

Beim Fahren hat er nicht wirklich viel biss und die Endgeschwindigkeit läst auch zum wünschen übrig , wer kann mir bitte bitte helfen

LG :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
    • das liegt nicht an der marke sondern an den einstellunge....bin zwar auch kein c.......d fan aber trotzdem kann man dem mann doch helfen,oder!!!!?????

schau doch mal unter rubrick verbrenner motoren und wühl dich da mal die ersten seiten durch.da steht ne ganze menge über vergasereinstellungen.
      und so wie du das schilderst ist der motor zu fett eingestellt.
      würde anfangen die nadel für hohe drehzahlen mal in 1/8 schritten weiter rein zu drehen und immer wieder testen.
      das ist die wo auch der spritschlauch rangeht.
    • Willkommen Mammoth-Graz
      Hier sind einige Mammoth Fahrer im Forum und können weiter helfen.Der VOCHELRUPFER ist ein kleiner Dummer der noch nicht ein mal weiß wo die Autos überhaupt herkommmen. Nun zu deinen Problem.
      Die Hauptdüsen Nadel mußt du 3 umdrehungen rausdrehehen und die LeerLaufgemisch Schraube 6-7,5 Umdrehung rausdrehen.Du mußt auch auf die Außen Temperaturen achten Bei Null Grad wärm Ich den Motor mit einen Fön an,und benutze eine Kalte Kerze.Mit diesen Einstellungen Fahren wir im Winter und es geht gut ab. Bei der feineinstellung muß der Motor Betriebstemperatur haben.Den Motor mit AluFolie eindrehen hilft auch bei diesen Witterungen.
      Schau auch mal im XTM Mammoth/ Carson CNT Der ultimative Info Thread Teil 2 nach da sind WIR alle Mammoth Fahrer. Ich selbst hab ihn jetzt 1 Jahr und bin sehr Zufrieden Hier ein Link xtm.globalhobby.com/