Passt dieser Motor in meinen CS-4?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt dieser Motor in meinen CS-4?

      Hallo zusammen, bei meinem Carson CS-4 hat es das Pleuel zerlegt. Nun wollte ich einen neuen Motor mit mehr Leistung verbauen.

      In Frage kommt ein Force-Motor mit 3,5 ccm. Genaue Bezeichnung: FORCE 21R/ABC 4K



      Was wird noch benötigt außer Reso und Krümmer?

      - Kupplung?
      - Schwungscheibe?
      - .......???

      Bitte um Hilfe, will wenn möglich alles zusammen bestellen.
    • Also ich hatte auch mal den CS-4. Ich hatte als Tuningmotor den Z.16S eingebaut. Drehzahlmäßig und Kräftemäßig war es eindeutig eine Verbesserung. Desweitern konnte ich die Standartteile, welche verbaut waren benutzen (Motorträger, Schwungscheibe, Kupplung, etc.)

      Doch die hohe Drehzahl nutzt kaum etwas. Da der CS-4 ja nur einen Gang hat und meines Wissens kein Zweiganggetriebe nachgerüstet werden kann Dreht der Motor sich nur was ab aber man hat "nur" eine Geschwindigkeitssteigerung von etwa 10km/h. In verbindung mit einem richtigen Tuningreso kann man auch nicht viel ausrichten, da der Motor wie gesagt einfach nur hochdreht.

      Doch preislich gesehen ist der Motor eigentlich noch als "billig" zu bezeichnen, wenn man mal in die höhere Liga schaut. Ich musste mir damals sowieso einen neuen Motor zulegen, weil der Pinkhead einfach nur rumgezickt hat und NIE anspringen wollte :evil:

      Eigentlich wollte ich nur einen Ersatzmotor doch als ich den LRP Z.16S bekommen hab, habe ich mich schon gefreut.

      Jedoch kann ich dir keine Motoren mit mehr Drehzahl/Leistung empfehlen eben wegen des Getriebes.


      Hoffe gehofen zu haben....


      Kenni