Savage X

• Hi,

guck doch einfach mal bei HPI auf der Hoempage nach. Da steht was die Modelle bringen sollen. Ich sag extra bringen sollen, denn in der Praxis erreicht man diese Werte kaum, da sie meist mit idealen Reifen auf einem idealen Untergrund mit perfekter Motoreinstellung erzielt werden, was man real wohl kaum schafft.....oder die Geschwindigkeiten werden Teil sogar einfach nur errechnet.

Nach deren Tabelle müsste der Savage X so um die 65km/h schnell sein. Er wird direkt nicht erwähnt, aber er ist ja von der Leistung ähnlich dem SS mit dem 4.1er und der ist dort mit 65km/h angegeben.....

Aber andere Frage:

Wieso in aller Welt fragst du bei einem MT nach dem Top-Speed?
      Die sind bei den Geschwindigkeiten (falls sie sie überhaupt erreichen) vom Handling her ziemlich unangenehm. Wenn Geschwindigkeit dann Buggy, wenn er etwas höher sein soll StadiumTruck.

Aber an sich ist das so als ob ich beim Ferrari nach der Geländegängigkeit frage ! :shock:

MfG,
      Christian
    • Jap, sehe ich auch so. Ein MT ist auf hoher Geschwindigkeit ziemlich unangenehm. Habe ich heute auch wieder festgestellt. Das ist kein Schmaus bei dem hohen Schwerpunkt. Eine unachtsame Bewegung oder ein Steinchen und der Wagen schaukelt ganz fies.

Im Gelände ist das aber wurscht, da geht der wie Schmitz-Katze.. Immer so in etwas die Richtung wie man lenkt und dann mit schön viel Gas um den Berg auch zu erklimmen. ;)