Spikes Bauanleitung ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spikes Bauanleitung ??

      Hi Leute ich suche eine "Anleitung" oder Ideen wie man sich selber Spike Reifenbauen kann.
      Vll hat einer ne Idee wie man das bauen kann.
      Ich hab gehört das wenn man einfach Nägel durch haut die Raus reisen und nur die Reifen schrottet
      Danke für Antworten
    • Reizwecken, mit einem Stabilen runden Kopf machen, welche nicht einfach so Abknicken können und so rausfliegen! Dann nach Plan darein, also wie du willst, in einer Reihe oder mehrere, Zick Zack aber halt Gleich für gleichen Grip! Dann entweder von Innen Panzerband rein! Damit sie sich nicht reindrücken oder eine Dünne Schicht Heißkleber!
    • Mein Bruder Zweifelt an deiner Konstrucktion, ich hab auch nur ein paar Reifen die ich "verheitzen" kann. Er bohrt gerade Löcher in die Felge und durch den Reifen und befestigt die Schraucben mit Muttern. (mhmm arme Felgen ^^)
      Wenn er meint sind nicht meine Felgen ^^. Aber wenns hälts solls mir egal sein^^. Ich nehme dann nicht meine besten Felgen is kla.
    • Philipp1990 schrieb:

      Reizwecken, mit einem Stabilen runden Kopf machen, welche nicht einfach so Abknicken können und so rausfliegen!

      Also hab versucht mit Reiszwecken aber die sind viel zu kurz. Mhmm und jetzt ?? Ich hatte so 0 8 15 dinger ausm Bastelladen


      Vll nich noch andere Ideen ??
    • Philipp1990 schrieb:

      Reizwecken, mit einem Stabilen runden Kopf machen, welche nicht einfach so Abknicken können und so rausfliegen
      ...


      Hi,
      ich weiß ja nicht ob Phillip1990 ein Brillenträger ist. Aber schneller als so kann man sein Augenlicht gar nicht zerschießen. Ich wäre das äußerst vorsichtig. Da beugt sich doch Jemand übers Car und der Fahrer gibt nochmal schön Speed, so das es richtig kracht. Und bop ....

      Gerde Reiszwecken sind echt nicht dafür gedacht. Das ist, als wenn jeder hier mit 220 Volt bastelt. Macht das lieber nicht.

      @Phillip1990
      Sei bitte nicht böse, aber das ist mir echt ein Schlag zu gefährlich. Auch wenn die Idee an sich richtig gedacht ist.

      Wenn mit Spikes, dann muss auch ein bißchen die Kraft berücksichtigt werden die auf so ´nem Spitzen Teil liegt wenn der Gashahn durchgezogen wird. Popnieten sind ganz gut. Aber von Innen muß noch ´ne reisfeste Matte gegen gelegt werden damit die nicht ausreissen und durch die Gegend fliegen.

      Aber die Idee mit dem groben Schmirgel finde ich auch echt super. Das probier ich mal.

      Gruß
      Lucky :wink:
    • SDNiels schrieb:

      Ich hab ein bischen damit Experimentiert:

      80er ist schön zum driften, 40er hat schon mehr Grip.

      Bin ein tt01 mit CE4 gefahren auf Eis macht das echt Laune.
      Achte nur drauf Wasserfestes und Gewebe verstärktes zu nehmen.


      Echt goile Idee :D
      Werde ich mal Testen wenn ich Glattbahnreifen hab.
      Ich hab aber Leider nur ein Stadium Truck.
      Und noch keine Reifen^^.

      MEin Brother stellt morgen noch Bilder von seinem VErsuch rein. Geht echt goil ab ^^. :D
    • Also wir hatten unsere Spikes so gemacht das wir ein Abflussrohr genommen haben (gibs im gleichen Durchmesser wie Felgen) da von innen Reiszwecken oder kleine Stahlnägel durchgesteckt und das ganze von aussen auf die Felge geschraubt das hält jeden Motor aus und hat Grip zum UMFALLEN . Wir sind zum Schluß draufgekommen das 1Reihe von Nägel am besten geht .Man muß nur schauen das die Nägel nicht zu lang sind dürfen max 2mm aus dem Rohr gucken alles andere hat ZUVIEL Grip und man macht nur mehr Überschläge :lol: :wink:

      Ich schau mal ob ich davon noch ein Foto hab
      T.O.P-Racing ARP, SANWA M11, Robitronic Scalpel, M18, M18T
    • Ich hab dann gleich mal Bilder von meinen Spikes gemacht mal sehen vll gefällts euch. Ich konnte sie aber noch nicht öffnen da mein Servo nach der ersten Fahrt nach dem neu Aufbaus kaputt gegangen war :( :? aber neuer ist schon bestellt.
      Dateien
      • P3160035.JPG

        (63,34 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )