Vergaser wegen Leerlaufgemischschraube zu weit offen!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser wegen Leerlaufgemischschraube zu weit offen!??

      Hallo zusammen,

      Ich habe bei meinem MT2 18SS ein kleines Problem: Wenn ich den Motor mit der HD und der Leerlaufgemischschraube gut eingestellt habe ist das Standgas immer zu hoch und lässt sich nicht regulieren. Das ist wegen der Leerlaugemischschraube: Wenn ich die reindrehe (so das der Motor gut läuft) geht das Kücken im Vergaser garnicht mehr bis zum Anschlag der Standgasschraube zu. Es bleibt ca. 3-4mm offen stehen und lässt sich auch von Hand nicht weiter zurück drücken. Wenn ich die Leerlaufgemischschr. weiter rausdrehe gehts wieder, aber dann ist der Motr zu fett! Hatte vielleicht schonmal einer dieses Problem und kann mir helfen?? Schonmal Danke !!!
    • Hallo Bleifinger

      Also Versuch mal deinen Vergaser wieder auf die Grundeinstellung zu bringen. Hört sich so an als hättest du die Leerlaufgemischschraube (Düse) viel zu weit drinnen. Diese taucht gegenüber (von oben auf den Verg. geschaut) in den Düsenstock ein (ka ob man das so nennt) wenn die ansteht kann die auch Schaden nehmen!

      lt. HPI Homepage sind die Factory Settings:

      Hauptdüsennadel: Vorsichtig reinschrauben bis du anstehst und 3 volle Umdrehungen raus.

      Leerlaufgemischdüse: Ebenfalls reinschrauben bis du anstehst und 1,5 Umdrehungen raus. Vergaser muß dabei geschlossen sein!

      Leerlauf so einstellen das du ca. 1mm Luftspalt hast beim Drosselküken.


      Hier noch der Link zu den Einstellungen: hpiracing.com/instructions/instruct-18ss.htm

      Ich hoffe das Hilft dir

      mfG
      Plastik
    • Danke für die Tipps, werd ich nochmal probieren!!
      Nee, ich verwechsle die Nadeln nicht, wenns nur an der Standgasschraube läg, wärs ja kein Problem :wink: aber so is das ein bisschen blöd, weil ich den Motor untenrum garnicht so mager drehen kann wie ich will, weil vorher das Küken ca. 3-4mm offen steht!!