Wenn kennt diesen hier ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn kennt diesen hier ????

      Hallo ...

      Hab hier ein Kyosho, vermutlich von 1979 / 1980
      Das Chassi ist meinem Cactus ( Elektro ) sehr ähnlich, daher die Mutmaßung mit dem Baujahr.

      Wer kennt dieses Model ???????

      Gruß Anders :roll:
      Dateien
      • kyosho.jpg

        (18,58 kB, 1.303 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wat sieht der süß aus. :D
      Der Motor ist mal richtig cool und die Anordnung des Tanks und von den Servos..

      Was ist'n das für ein Motor da drin? Das würde mich interessieren und.. ist die Anlenkung vom Servo wirklich so "kurvenreich"? Das hält doch kaum was aus oder?
    • Hier nochmal ein Bild vom Motor. Hab keine Ahnung was das für einer ist.
      Das teil hat schön vergraben irgendwo geschlummert und auf mich gewartet. :D :D
      Muß erstmal zerlegt und gereinigt werden und dann mal schauen obs wieder läuft. Das kurvenreiche an den Servos ist bestimmt nicht Orginal.

      Gruß Ich 8)
      Dateien
      • motor.jpg

        (20,13 kB, 1.261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      die genaue Bezeichnung war Minitz 06.
      Von diesem Gerät gab es zudem noch eine On Road Version als Mini Cooper und als Fiat X 1/9. Diese hatten noch einen extra Nachschalldämpfer mit original Alu-Endrohr!
      Der Motor war der Gleiche 1 ccm :) und das Starten ging durch einfaches anschieben. Leider lockerte sich der Vergaser immer wieder und durch das weiche Alu zerstörte sich das Gewinde quasi von selbst. Übrigends: Die Karo war aus Lexan. Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, sind die soften Moosgummis hinten und vorne waren Sie dafür steinhart.
      War ein super Teil und ging richtig gut, naja - jedenfalls für mein erstes Verbrenner Modell:-)
    • pneumatik schrieb:

      Hallo,
      die genaue Bezeichnung war Minitz 06.
      Von diesem Gerät gab es zudem noch eine On Road Version als Mini Cooper und als Fiat X 1/9. Diese hatten noch einen extra Nachschalldämpfer mit original Alu-Endrohr!
      Der Motor war der Gleiche 1 ccm :) und das Starten ging durch einfaches anschieben. Leider lockerte sich der Vergaser immer wieder und durch das weiche Alu zerstörte sich das Gewinde quasi von selbst. Übrigends: Die Karo war aus Lexan. Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, sind die soften Moosgummis hinten und vorne waren Sie dafür steinhart.
      War ein super Teil und ging richtig gut, naja - jedenfalls für mein erstes Verbrenner Modell:-)


      Leichte Berichtigung, falls Du es erlaubst pneumatik? :lol:
      Die 06 serie war nur Tourenwagen ! Eben, wie Du aufgezählt hast !
      Und eben, jenne, gab es mit einem geringeren größeren Motor, Enja 0,9, später auch OS10 !
      Die Buggys hießen zwar auch Minitz, aber nicht mit der Bezeichnung 06 !

      Denn beide Chassis sind grundlegend anders konzepiert !
      Der ursprüngliche Hersteller war überings Kyosho !
      Wurde aber unter anderem auch von Graupner vertrieben, da Kyosho damals wegen Importbeschränkung nicht selber in Deutschland vermarkten durfte !
    • Ahja, danke für die Info. Der Enja 0,9 war mir auch noch in Erinnerung, hatte Ihn aber dem viel größeren Fairlady bzw. dem 500 SLC zugeordnet. Bekomme die Varianten leider nicht mehr auf die Reihe. Der Minitz06 hat jedenfalls richtig Spass gemacht. Gut gelöst war auch das "Fangband" als Bremse. :D