Also ich habe noch meinen ersten JP von 2003.
In diesem Jahr bin ich sehr sehr viel gefahren. Es waren um die 60 Liter die ich durch den Motor gejagt habe.
De Motor hat zwar nicht mehr die volle Kompression, aber er läuft heute noch mit richtig Power. Den verwende ich immer noch zum Training!
Regelmäßige Pleuelwechsel und Kugellagerwechsel vorrausgesetzt!
Das ist halt Qualität und auch der Grund weswegen solche Motoren auch mehr kosten. Das wollen aber viele nicht verstehen!
Gruß
Jens
In diesem Jahr bin ich sehr sehr viel gefahren. Es waren um die 60 Liter die ich durch den Motor gejagt habe.
De Motor hat zwar nicht mehr die volle Kompression, aber er läuft heute noch mit richtig Power. Den verwende ich immer noch zum Training!
Regelmäßige Pleuelwechsel und Kugellagerwechsel vorrausgesetzt!
Das ist halt Qualität und auch der Grund weswegen solche Motoren auch mehr kosten. Das wollen aber viele nicht verstehen!
Gruß
Jens
hab in meinem 1/8er n R&B und in meinem 1/10er 235mm n Novarossi drin. hab schon etliche liter durch. wenn man sich ab und zu mal die lager und das pleuel anschaut und ggf. mal tauscht halten die dinger ewig
Pleuel und lager sind eben verschleißteile. das kapieren nur leider einige nicht. und meine erfahrung ist, daß es von großer bedeutung ist wie er eingefahren wurde.