Probleme mit neuer Kupplung am Force .21 Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit neuer Kupplung am Force .21 Motor

      Ich habe mir eine SPM 3 Backenkupplung gegönnt, die dann auch heute angekommen ist. Also fix den Motor ausgenaut und die Kupplung zerlegt.
      Da kam dann die grosse Überraschung: Die Kurbelwelle ist abgesägt und stattdessen sitzt auf dem Gewinde der Kurbelwelle eine Mutter mit einem Stift. Kurz gesagt die alte Glocke passt nur halb über die neue Kupplung.
      Hatte schon jemand das gleiche Prob mit einer nicht orginal Carson Kupplungsumrüstung?
    • JO hallo wilkommen im club hatte ich auch es ist nur eine os welle und keine sg also ich habe meine kupplung drauf(mein Vater hat sie mir rauf geschraubt) den schwarzen zapfen mit der flex abgescliffen und runter was das dingen.Jetzt verkaufe ich den Motor Rb hole ich mir jetzt.
    • Tja....die Felx habe ich auch mal an der Kupplungsmutter angsetzt. eine gute Lösung ist das nicht und ein neuer Motor wird noch etwas auf sich warten lassen. Ich werde versuchen mit U-Scheiben das ganze passend zu bekommen. mal sehen wie stabil es danach ist