umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin leute


      hab ne wichtige frage:

      kann ich meinen tr 15 stadium auf en buggy umbauen
      also so auf mp7.

      ich will da halt nur das die dämper so geiel nach oben gehen

      kann ich da die dämpferbrücken vom mp7.5 drnn basteln :cry: :cry: :cry: :?: :?:
    • verbrenner-joe schrieb:

      ...oder kann ich die sachen von einem anderen buggy da dran puzzeln


      Jup das kannst du.

      Ich würde dir hierzu raten dir die Explosionszeichnung vom Inferno TR-15 zu besorgen.
      Dort kannst du dann die Teile-Nummern anlesen und deinen ST nach und Nach zum Inferon TR-15 umbauen.


      Der Inferno TR-15 ist übrigens ein 1:10 Buggy.


      ciao
      maker7
    • Hey
      könnt ihr euch vielleicht mal um eine menschliche Sprache bemühen???

      Da muss man ja jeden Beitrag 5 mal lesen um zu verstehen was ihr wollt!

      Denken, schreiben, nochmal lesen!!!

      Und kommt mir jetzt nicht mit irgenwelchen Legastenikern und Rechtschreibschwäche! Auch die können Wörter zu verständlichen Sätzen aneinander Reihen.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • maker7 schrieb:

      verbrenner-joe schrieb:

      ...oder kann ich die sachen von einem anderen buggy da dran puzzeln


      Jup das kannst du.

      Ich würde dir hierzu raten dir die Explosionszeichnung vom Inferno TR-15 zu besorgen.
      Dort kannst du dann die Teile-Nummern anlesen und deinen ST nach und Nach zum Inferon TR-15 umbauen.


      Der Inferno TR-15 ist übrigens ein 1:10 Buggy.


      ciao
      maker7



      häää wie was meinst du ich habe keinen st ich hzabe einen stadium turck auch tr 15 genannt

      und ich will wissen von welchem buggy ich die teile bestellen kann also halt die teile für die dämpfer :o
    • Ich weis das du einen Stadium Truck hast :D


      Stadium Truck = ST (sind je die ersten Buchstaben :oops: )


      Den ST welchen du hast trägt die offizielle Kyoshobezeichnung: "Inferno TR15 ST" (Best.-Nr. 31095)
      Des weiteren gibt es das selbe Chassis auch als Buggy: "Inferno TR15" (Best.-Nr. 31094)
      Und von diesen "besagten" Buggy, im Maßstab 1:10, kannst du die Teile verwenden um deinen ST auf einen Buggy um zu bauen.



      ciao
      maker7
    • Also die Teile von nem 1:8er Buggy werden mit sicherheit nicht passen. Soviele 1:10er gibts nicht (vll. Stormracer) und ich weiß auch nicht, ob Teile kompatibel sind. Ich denke, da bleibt Dir nur eins, nämlich eine 3mm Aluplatte kaufen und Dir selber eine basteln.
      Ciao,
      Andi
    • Hi,

      das mit selber basteln aus 3mm Alu......

      A) erzähl mir nicht, dass man das mit 14 Jahren vernünftig können soll

      B) man braucht schon nen befreundeten Metallbauer der das Dingen vernünftig bearbeitet, soll ja eben gute Optik bringen.

      C) CNC-Fräse wär am geeignetsten....denn es muss absolut symmetrisch sein, sonst ist der Wagen unfahrbar

      Also Selberbauen ist machbar, wenn man Connections hat, ansonsten wenn man fertigen lassen würde = kauf dir gleich nen MP7.......(naja etwas übertrieben) aber wenn du wirklich CNC-fräsen lassen willst kostet das schon ne Kleinigkeit.


      MfG,
      Christian
    • So von wegen symmetrisch, musst halt erst die Löcher bohren, was man sicher auch auf 0.1-0.5mm Genauigkeit hinbringt und danach die Form ausschneiden.
      Alublech lässt sich doch prima sägen, Feilen, was auch immer und ist meist mit einer Schutzfolie gegen Kratzer geschützt.
      Nur mal so von wegen Unmachbarkeit...

      Gruss Martin
    • Wenn man sich mühe gibt und zugang zu einer Werkstatt hat. Kann man sehrwohl auch mit 14 Jahren eine gute Qualität fertigen, hätt ich zumindest gekonnt.

      Man benötigt Werkzeuge wie:

      Schraubstock
      Feilen
      Laubsäge
      Ständerbohrmaschine
      Messmittel + Anreißwerkzeug


      Man sollte auch nicht unbedingt "billiges" Alublech verwenden.

      Es gibt für 19" Rahmen spezielle 3mm Starke Harteloxierte Alufrontblenden.... wäre event. verwendbar.



      ciao
      Elias
    • coool das mache ich wo bekomme ich dewnn son alu stück her ich denke net ausm hobby merkt doer

      was soll ich denn für masse nehmen :?:

      also habe grade gesehen dass diese platte die über die lenkstange geschraubt wird die passt genau ind die löcher wo die jetzige brücke drann ist

      meint ihr ich soll mal so 2 stück davon bedstellen
    • ORION schrieb:

      musst halt erst die Löcher bohren, was man sicher auch auf 0.1-0.5mm Genauigkeit hinbringt und danach die Form ausschneiden.


      Ähm...ich will dir nicht zu nahe treten....aber 0.1-0.5mm kriegst du Freihand zu 100% nicht geregelt. Da brauchst du den Bohrer nur um ein paar Grad schiefhalten und schon haste die Abweichung.
      Ständerbohrmaschine ist da sicherlich gut, nur ich bin halt davon ausgegangen, dass das mit "Hausmitteln" gemacht werden soll und sowas hat nicht jeder in seiner Garage stehen.

      Klar machbar isses....wenn es halt für ne super Optik taugen soll und nebenbei noch richtig funktionieren, dann hat man manuell verdammt lange Arbeit daran. ....nicht übel nehmen ich hab es allein schon berufsbedingt immer lieber wenn es wirklich 100% präzise ist.



      CU!
      Christian