Neues Unterforum Fahrzeugtechnik- Wie wär´s?

• Neues Unterforum Fahrzeugtechnik- Wie wär´s?

Hallo,
      mir kam neulich die Idee für ein neues Unterforum.
      Dieses sollte den Namen Fahrzeugtechnik oder evtl. Fahrzeugabstimmung haben und Themen wie Untersetzung, Erarbeiten von Setups/Fahrzeugabstimmung, Antidive, Sturz, Spur... den ganze Kram eben, beinhalten.
      Dies würde es vielen Einsteigern evtl. leichter machen das Gebiet "Setup meines Wagens" kennenzulernen, gerade dieses Thema ist ja bei Einsteigern und jungen Fahrern, ja ich spreche aus Erfahrung, ein Problem. Bekanntere z.B. AMT Autoren könnten hier Tipps geben (Achim Schulz, der die Berichte zu Antidive usw. oder Heiner Martin zum Einlaufen eines Verbrennungsmotores geschrieben hat) .
      Nun wollte ich den Administrator und die Moderatoren fragen, ob sich so etwas überhaupt umsetzten ließe. Und ob so etwas den Forums Usern gefallen würde.
      Über Antworten würde ich mich freuen.
      MfG
      Georg
      P.S. Hoffe das hier ist das richtige Unterforum
    • Hallo Georg,

ich denke, das sollte schon in den jeweiligen Bereichen bleiben, weil die verschiedenen Fahrzeugkategorien natürgemäß doch schon etwas unterscheiden.

Ich könnte mir vorstellen, daß man die - so ähnlich wie die "ultimativen xxx-threads" Fahrzeugabhäng machen kann

Beispiel:
      Setupdiskussion HPI Sprint/Sprint 2

Sowas müsste aber gut moderiert werden, damit das ganze nicht wieder unnötig in die Länge gequatscht wird, wie das bei den ultimativen Threads leider meist passiert ist. (wo 3/4 Müll drin steht...)

Aber mal sehen, was andere meinen. Der Grundgedanke, sich ein wenig detailierter mit den Fahrzeugen zu beschäftigen gefällt mir sehr gut.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp