st1 von thunder tiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • st1 von thunder tiger

      hallo zusammen
      kann jemand von euch sagen ob die karre was taugt?
      ist in erster linie an besitzer dieses karrens gerichtet.
      oder hab ihr gute alternativen zur auswahl.
      da ich schon einen mt von tt hab möchte ich gerne noch einen stadium oder truggy was auch immer kaufen.
      dank im voraus.
      gruss,
      markus
    • Hallo kinzie,

      der ST-1 ist ein gutes Auto. Hat m.E. eine hervorragende Strassenlage und geht super um die Kurven. Der Motor ist auch ok und besitzt gut Drehmoment. Die Servos sind zwar etwas langsam, haben aber mit ca. 8kg zunächst genügend Power zum Spass haben.
      Die Parts haben eine recht gute Qualität. Einzig die Kugelpfannen am Lenkgestänge außen sollen etwas anfällig sein ( allerdings hat wohl TTR neue auf Lager ). Bei mir haben diese bisher durchgehalten...warum auch immer. Die Stoßdämpfer gehen sehr gut, aber auch hier kann es sein, dass man der Dichtheit ein wenig auf die Sprünge helfen muss.
      TTR hat ein reichliches Tuningprogramm, vieles vom S3 passt auch. Ich habe aber nur sehr wenige von den schicken Tuningparts an Bord, da die Stockteile bisher halten.
      Die Stockreifen fahren sich auch sehr gut und erzeugen genügend Grip. Die Felgen sind ohne Offset, was eine enge Spur zur Folge hat, ich finds aber sehr gut so. Das Handling ist wie oben schon angedeutet sehr gut...
      Die RC Box ist geräumig, allerdings sitzt der Schalter außen ungeschützt. Das hat mir schon Probleme bereitet, aber naja aus Fehlern kann man ja lernen.
      Mir hat es wegen dem kompl. Stromausfall und der anschließend unkontrollierten Beschleunigung das Chassis und eine Antriebsachse verbogen und den Servosaver ausgerissen ( 2 Schrauben gesprengt ).
      Das spricht eigentlich für die Quali des Wagens, wenn man sich überlegt das die Kiste ungebremst gegen ein Pfahl gerast ist...
      Ich bin noch am Anfang mit den Verbrennern und habe noch viel zu lernen, auch was dieses Hobby betrifft, aber das sind soweit meine Erfahrungen...

      cu

      Matthias
    • Ich habe das Auto auf der Messe in Sinsheim gesehen und wie die Jungs
      es über ihre Strecke gejagt haben und muss sagen das er ein sehr gut Eindruck hinterlassen hat.

      Auf den Bildern sieht es aus als wenn die Bodenplatte aus Kunststoff ist, aber ich kann mir nicht vorstellen
      das es so etwas gibt. Ich denke dass das Täuscht.

      Also was ich bis her gesehen habe, war echt empfehlenswert. Der Hellfire oder CNT haben zwar mehr Power aber lange
      Nicht so eine gute Straßenlage. Wobei der Jamara auch ganz gut war und die 2 ST abgezogen hat, aber
      Da denke ich, dass der nicht mehr ganz Original war.

      Also bei sind die 3 Stadium Trucks die Hot Bodies Pro R und die sind wirklich das beste was ich je gesehen habe.
      Das kannst Du dir gerne mal ansehen.

      rcfreax.de/videos/rodgau.wmv

      rcfreax.de/videos/hainburg5206.wmv


    • Der ST-1 basiert ja auf dem zurecht völlig zukritisierten Wettbewerbsbuggy von TT und weist eine dementsprechend gute Qualität auf.
      Zwar besitzen ihn noch nicht viele, dennoch lässt sich schon jetzt eine eindeutige Tendenz in Richtung positiv :D erkennen.
      Teuer ist er in Anbetracht seiner Ausstattung auch nicht unbedingt.

      Die Bodenplatte ist nicht aus Kunsstoff, das kann ich mir bei so einem hochwertigen Auto nicht vorstellen.
      Power hat er nicht weniger wie der CNT und HF, alle haben einen 28er Motor und die Unterschiede in den Drezhalleistungen sind auch nicht sehr hoch.
      Vorstellen könnte ich mir gut, dass der ST von Jamara besser ist, da er in den USA bereits etliche (deutlich mehr als alle Konkurrenten) Siege eingefahren hat, aber mit ca. 500 Euro liegt er in einer anderen Preisklasse.

      @ kinzie
      Gib mir bitte Beschied, wenn du einen ST kaufst. Vlt. könne wir uns ja mal treffen, dann verblase ich dich mit meinem Lightning Sirio .27 :D :D :D
    • salü
      zwei kameraden fahren den lightning gt (1 x normal, 1 x mit picco), den würde ich mir sofort kaufen, aber dann wären wir schon zu dritt mit dem karren. der ist wirklich klasse, noch keine schäden, immer nur sehr knackig gefahren. deshalb such ich eine gute alternative zum hot bodies. da ich durch den mta4 und den zk2 begeistert bin von tt hab ich mir eben den st1 überlegt. gestern allerdings beim modellbaufuzzi um die ecke den kyosho st gesehen, hat mir auch gut gefallen.
      ich frage mich allerdings noch ob der 28er motor des tt st1 wirklich reicht bzgl beschleunigung und endgeschwindigkeit weil er auch nur 1 gang hat.
      danke vorab auf jeden fall für die infos.
      gruss,
      markus
    • Der Motor reicht allemal aus bezügl. Leistung. Glaub mir, auch wenn "nur" ein Gang, der wird recht schnell und das kann man auch nicht mehr so leicht ausfahren.

      Ich hab mir letzte Woche ebenfalls den ST von Kyosho angeguckt (beim Buchmaier in Ravensburg), jedoch gefällt mir diese Version nicht so gut, denn das ist nur die "abgespeckte" und ich weiß nicht, ob der den starken so mühelos wegsteckt wie eben der ST-1.

      Ich denke aber, dass der ST-1 ne gute Wahl ist, denn TT hat ne gewohnt gute Qualität.

      mfg