Challenge Übersetzung Corally RDX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Challenge Übersetzung Corally RDX

      Für den Corally RDX ist bisher noch keine Challenge Übersetzung festgelegt. Die Corally Fahrer mit denen wir gesprochen haben schlagen 78/23 vor. Wie sehen das die anderen? Ist das ok, kann das so ins nächste Reglement rein?
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Hallo,

      ich hatte schon vor geraumer Zeit das Problem mit Chef-TK Chris Königer diskutiert, da einige Fahrer mich bezüglich der Untersetzung vom RDX angesprochen hatten. Wir hatten uns in unserem Gespräch für die 78/23 Lösung entschieden, da 78Z serienmäßig im RDX-Baukasten vorhanden ist und auch ein gängiges Maß. 81Z ist nicht so leicht zu bekommen. Hier sehe ich das Problem darin das nicht jeder so ein Zahnrad in seinem Koffer hat und auch sicher nicht bei allen Streckenbetreibern, die einen Shop haben, zu finden ist. Also lasst uns bitte bei den 78/23 bleiben.

      Mfg,

      Thorsten Faber
      Tk-West
      HPI Sprint GTI
      Tamiya TT02
      Tamiya TT02-S
    • Hallo,

      Jan iund andere (zum Beispiel Kalli) sind mit dem Corally RDX eigentlich immer 25/83 gefahren, das entspricht 1.6,64 und kommt der vorgeschriebenen Untersetzung am nächsten. So steht es im Übrigen auch in der im Reglement veröffentlichen offiziellen Untersetzungsliste.

      Viele Grüße

      Bernd
    • Hallo,

      ich kann die neue Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Im Challenge-Reglement steht seit geraumer Zeit 25/83. Zumindest im Umkreis des Megadroms Geilenkirchen, wo viele Corally-Fahrer beheimatet sind, war es bis jetzt kein Problem, diese Untersetzung zu fahren. Und auch beim Orion Speed Weekend haben die RDX-Fahrer diese Untersetzung gewählt.

      25/83 entspricht 1:6,64
      24/81 entspricht 1:6,75
      23/78 entspricht 1:6,78

      Am Nächsten an die maximale Untersetzung kommt man also mit der bereits jetzt im Reglement stehenden Untersetzung.

      Viele Grüße

      Bernd
    • Hallo,
      also grundsätzlich würde ich sagen das bei sämtlich RC Cars die max. Übersetzung nicht von den vom Hersteller lieferbaren Zahnrädern abhängen sollte, sondern von dem was max. im Fahrzeug montiert werden kann.
      Denn der Umfang an Zahnrädern die man bekommt ist so umfangreich das man für jedes Fahrzeug immer die optimale Übersetzung einbauen kann.

      Und hier sollte man eigentlich so flexibel sein das man vielleicht eher die Gesamtübersetzung festlegen sollte und nicht die Zahnräder die man einbauen darf.

      grüße
      alex
    • ganz deiner meinung. aber die gesamtuntersetzung steht ja bereits fest und nur wenn dein auto nicht aufgeführt darfste das einbauen wozu du lust und laune hast natürlich oberhalb der 6,6

      es wird sich eh nichts ändern denke ich denn das leidige thema haben wir ja auch beim xray

      bis denne
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S