Wie Motor starten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Motor starten?

      hallo

      ich habe mir ein Technokit tkt99 zugelegt und wollte es vorhin starten, aber leider kriege ich das benzin nicht in den Motor, ich kann 1000 ám Seilzugstarter ziehen, das benzin bewegt sich nicht ein bisschen.

      muss man irgent etwas spezielles wissen um so einen Motor zu starten?

      habe einfach alles angeschlossen (richtig) und dann Benzin rein und am Seizugstarter gezogen. habe ich was falsch gemacht?



      Habe mitlerweile gsehen, dass es so eine durchsichtige Hülse hat, und sobald man darauf drückt füllt sie sich mit Benzin, ist schon ein Pumpe für diesen Zweck oder? Man bringt diese Hülse nicht voll mit Benzin, ist das normal?

      Auf jedenfall bringe ich den Motor immer noch nicht zum laufen. habe auch schon die Kerze gewechselt. Er will einfach nicht anspringen, und es klingt auch nciht als würde oder wollte er demnächst anspringen.



      grüsse
    • Re: Wie Motor starten?

      Brunner14 schrieb:

      hallo

      ich habe mir ein Technokit tkt99 zugelegt und wollte es vorhin starten, aber leider kriege ich das benzin nicht in den Motor, ich kann 1000 ám Seilzugstarter ziehen, das benzin bewegt sich nicht ein bisschen.

      muss man irgent etwas spezielles wissen um so einen Motor zu starten?

      habe einfach alles angeschlossen (richtig) und dann Benzin rein und am Seizugstarter gezogen. habe ich was falsch gemacht?



      Habe mitlerweile gsehen, dass es so eine durchsichtige Hülse hat, und sobald man darauf drückt füllt sie sich mit Benzin, ist schon ein Pumpe für diesen Zweck oder? Man bringt diese Hülse nicht voll mit Benzin, ist das normal?

      Auf jedenfall bringe ich den Motor immer noch nicht zum laufen. habe auch schon die Kerze gewechselt. Er will einfach nicht anspringen, und es klingt auch nciht als würde oder wollte er demnächst anspringen.

      grüsse

      Was für ein Motor hat das Teil denn? Einen der mit Gemisch ( 1:25 oder 1:50 ) fährt? War keine Anleitung dabei? Ich kenne das beim Marder So:
      Benzinpumpe ( Diese Kugel ) 3 - 5 mal drücken. Dann ist in Fahrtrichtung links am Vergaser ein Hebel ( Choke ) den drehen bis Anschlag. 2 x ziehen ( oder bis er einmal kurz kommt ). Dann den Hebel zurück. Wieder ziehen. Jetzt sollten er beim 3-5 mal Starten! Aber auch ohne Choke müsste der laufen dauert nur etwas länger 8)

      Viel Erfolg
    • Moin,
      tja das geht genau so wie Eric beschrieben hat.

      Hast Du schon geprüft ob der Funke auch da ist? Richtige Zündkerze?
      Hat der Motor noch genügend Kompression? Gerade bei den Solo Motoren müssen die Kolberinge regelmäßig gewechselt werden.

      Gruß
      Holger
    • ja die Kerze funkt, ist auch die Richtige. Kompression hat der Motor auch noch gute.

      Ich habe irgentwie das Gefühl, dass zuwenig Benzin in den Motor läuft/wenn hüberhaupt. Vieleicht sollte ich die Düse auf die Grundeinstellung drehen, weiss jemand wie viel das etwa ist?
    • okay,
      somit ist der Spritzufluss kein Problem!
      Das noch Luft drin ist, ist auch normal.

      Dann würde ich noch die Vergaser Grundeinstellung nach Bda. herstellen, die Zündkerze trocknen und ohne Zündkerze ein paar mal Durchziehen, das nicht im Motor verbleibender Sprit wieder zum Absaufen führt.
      Wenn er dann nicht anspringt würde ich den Vergaser reinigen.


      Gruß
      Holger
    • Die Grundeinstellung ist aber nur eine "grundeinstellung" eben, damit der Motor läuft, natürlich musst du ihn fein einstellen, das müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen, wie das geht, bzw. welche Einstellschraube wofür ist...

      Aber für die Zukunft weisst du ja jetzt was zu tun ist, wenn der Vergaser verstimmt ist :)