MT2 18SS Motorproblem bei 2Grad draussen 197Grad Motortemp.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hmm,
      Also mit 130 Grad - 140 liegste gut drin ca.
      Was mit dem Vergaser ist weiß ich nicht sowas hab ich nicht! bei mir kommt nur etwas an der Kurbelwelle raus ist aber normal!

Mein Freund holt sich demnächst den 18 SS.
      Wer der zusammenbau schwierig?
      Versuch doch ma die Spritnadel noch ein bissl rauszudrehn?
      Und guck noch wieviel Öl dein Kraftstoff hat und welches!

greetz

Bambi^^
    • Hallo

Ich tippe auf Falschluft. 190° sind viel zu viel. Mein Motor fällt im Standgas auf manchmal unter 100°. Normaler fahrbetrieb 110 bis 120°. Stell deinen Motor an beiden Nadlen fetter oder auf die Grundeinstellung.

Hast du den Motor eingefahren?

mfg
    • wie meridian gesagt hat. bei 2 grad draussen und ohne karo müsstest du um 197 grad zu erreichen den motor derart brutal falsch eingestellt haben, daß er beim gasgeben ausgehen sollte. sollte er also normal gelaufen sein und satt beschlunigt haben, hattest du möglicherweise 197 am display , aber nicht am motor
    • ako schrieb:

die temperaturanzeige von fahrenheit auf celsius umgestellt?

Das wird's sein, das würde auch die von dir erwähnte "schlechte" Performance (nicht schneller als ein Standard MT-2) erklären.
      Wahrscheinlich läuft er eher viel zu kalt: 197°Fahrenheit entsprechen ganzen 92° Celsius. Richtig eingestellt sollte er m.E. 230-240°F (110-115°C) erreichen.

Saludos,

Tom
    • Hey,
      eine Möglichkeit wäre, dass durch die undichte Krümmerdichtung ein wenig Abgase mitrausgingen die die Messung verfälscht haben.Ich weiss nicht wie hoch die EGT (Exhaust Gas Temperature) bei so einem Verbrenner liegt, aber das wäre vielleicht schon der Grund für Deine unwahrscheinlich hohen Werte.
      Aber in der Wohnung zünden würde ich Dein Schätzchen wirklich nicht. ;)
      Grüssle
    • also wie schon gesagt, deine werte können nicht stimen! entweder ist dein messgerät kaputt, oder die abgase aus der krümmerdichtung haben tatsächlich den wert verfälscht. dein motor würde der erste sein, der bei 197 grad ein gesundes laufverhalten an den tag legt.

falls er also satt beschleunigt und sich auch sonbst gut anhört, kleb die anzeige ab und fahr einfach. (aber bitte nur wenn er wirklich sauber läuft)

falls der motor überhitzt oder zu mager ist, dann zeigt er es dir am leerlaufverhalten, tendenz zum absterben, gasannahme etc.

manchmal ist ein gutes ohr und ein genaues beobachten des modells mehr wert als nen messgerät.
    • Hallo

Ich habe auch schon von Motoren gehört, die durch viel zu fette Einstellungen sehr heiss geworden sind. "Viertaktet" dein Motor? (Viertakten: Si fett eingestellt sein das ca. jede zweite Zündung ausfällt)

Mache zur Probe mal den Spucktest! Oder miss mal eine Heizung ab oder deine Hand ect. um vergleichen zu können ob dein Thermometer annähernd genau misst.

mfg