Conrad-Stoßdämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conrad-Stoßdämpfer

      Hat jemand erfahrung mit Conrad-Offroad-Alu-Öldruck-Stoßdämpfern???

      Wollte mir nämlich solche für meinen Funfactor (1:10 MT) kaufen weil sie eben billig sind. Kann man auch anstadt von normalen 85ern auch 100er Stoßdämpfer nehmen???

      Das Auto kippt dan sicher leichter um deshalb habe ich mir gedacht das man das nur zum Offroadfahren benutzt und es zum normal fahren umändert aber die gleichen Stoßdämpfer nimmt sodass die Bodenplatte beim Einfedern nicht aufschlägt aber das Auto dennoch normal flach ist und die Stoßdämpfer ganz einfedern.
    • für Offroad kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber ich hab die Alu-Dämpfer für meinen 1:10 Onroad.
      Bin für den Preis eigentlich sehr zufrieden.
      Was du aber auf jeden Fall machen solltest :
      Bestell dir direkt ne Flasche Öl mit.
      Meine waren absolut unterschiedlich gefüllt sowie in 3 von 4 war Luft drin.
    • Da mich immer interessiert was für Zubehör möglich ist und was für Teile gut sind (hab ja auch nen 1:10er MT)....hab ich es satt solche Aussagen wie von Starfish zu hören. Wieso in aller Welt kann man die Sache nicht kurz begründen, genauso wie Thundercat es getan hat? Mit der Aussage weiß ich was anzufangen, die Aussage von Starfish hingegen ist schlicht und ergreifend unbrauchbar und einfach schade, weil es den thread nicht weiterbringt.

      @Thundercat
      das ist ne Beschreibeung mit der man was anfangen kann....Danke!


      @Starfish:

      Hast du evtl. auch ne Begründung, wieso die einfach "das schlechteste was es gibt" sind.....oder kommt das wieder nur vom Hörensagen. Was ist anders zu Markendämpfern was sie so abwertet?!

      ...jetzt mal abgesehen davon, dass sie wohl ab Werk nicht ganz ordentlich befüllt, sind, was mir nämlich nichts ausmacht, ich pass die eh an mein Fahrwerk an.


      MfG,
      Christian
    • Also die schlechtesten sind es wahrscheinlich nicht, zumindest bin ich mit den Dämpfern sehr zufrieden, das sind doch die, die auch in den Carsonmodellen zumteil eingebaut sind oder nicht? Die sehen ganuso aus und die fahre ich auch in einem TL-01 B. Bei mir ist noch nichts kaputt gegangen (Ich habs die langen noch nicht lange drinn, aber davor hatte ich schon solche im Onroader). Für Funfahrer reichen die allemale.
    • ChrisDO schrieb:

      Da mich immer interessiert was für Zubehör möglich ist und was für Teile gut sind (hab ja auch nen 1:10er MT)....hab ich es satt solche Aussagen wie von Starfish zu hören. Wieso in aller Welt kann man die Sache nicht kurz begründen, genauso wie Thundercat es getan hat? Mit der Aussage weiß ich was anzufangen, die Aussage von Starfish hingegen ist schlicht und ergreifend unbrauchbar und einfach schade, weil es den thread nicht weiterbringt.

      @Thundercat
      das ist ne Beschreibeung mit der man was anfangen kann....Danke!


      @Starfish:

      Hast du evtl. auch ne Begründung, wieso die einfach "das schlechteste was es gibt" sind.....oder kommt das wieder nur vom Hörensagen. Was ist anders zu Markendämpfern was sie so abwertet?!

      ...jetzt mal abgesehen davon, dass sie wohl ab Werk nicht ganz ordentlich befüllt, sind, was mir nämlich nichts ausmacht, ich pass die eh an mein Fahrwerk an.


      MfG,
      Christian



      Natürlich kann ich es begründen. Ich hab erst gesern welche von einem Bekanten befüllt. Da war nur ein bisschen braune Brühe drinn. Mit anderen worten, fertig ausgelieferten stoßdämpfer waren undicht, und nach ein paar mal fahren komplett ausgelaufen.
      Ich finde es unsinnig, fertige Stoßdämpfer zu bauen, die dann jeder erst mal zerlegen muss.

      Sie sind nicht immer ganz präzise gefertigt, meine waren so ne art "Reibungsöldruckstoßdämpfer", da das plättchen an dem Alugehäuse geschliffen hat.

      Und die Dämpfung funktioniert bei anderen Stoßdämpfern einfach wesentlich besser, der Unterschied ist so stark, dass es beim fahren auffält.
    • kurzgesagt normalerweise sind die mit ein bischen bastelerfahrung nicht schlecht öl hab ich sowiso und die werden allemal bessersein als meine jetzigen bei denen mir der obere halter abgebrochen ist seht selbst!!!

      Danke für alle antworten!!!

      Hat noch jemand ne antwort auf den rest meiner frage???
      Dateien
      • Funfactor (2).JPG

        (51,82 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Starfish

      Danke!
      Damit kann ich wesentlich mehr anfangen....gut das mit dem ungleichmäßig befüllt, ist mir wurscht, da ich die eh passend befülle. Wenn die allerdings wirklich auslaufen und innen nicht präzise gefertigt sind, dann ist das ein Grund sicherlich erstmal weiter rumzuhören und sonst eben nur ein Paar auszuprobieren.

      CU!
      Christian
    • RacerStorm schrieb:

      hey
      Die Conrad sind alles andere als schlecht.
      Ich hab selber welche 85mm. Sind gut verarbeitet nur des Öl ist nichts!
      @Starfish. hast du die Dämpfer schon mal in der Hand gehabt? oder meinst
      Conrad = schlecht!


      Wer lesen kann ist klar im vorteil. eine seite vorher hab ich geschrieben, dass ich letzte Woche welche von einem bekannten befüllt habe, dass sie unpräzise gefertigt waren, dass sie undicht sind usw Les das, dann kannst du gerne weitere kommentare abgeben. Und conrad=schlecht stimmt leider auch, war selbst ne ganze Zeitlang kunde, aber gut ist ein bisschen Offtopic.

      Ich will damit nur sagen, kauft euch lieber andere stoßdämpfer!!!
    • Ist eigentlich irgendjemandem hier schon mal aufgefallen das Conrad alle möglichen Dämpfer anbietet???
      Von Carson über HPI Eteile bis zur irgenwelchen sonst wo eingekauften ist alles dabei.
      Ich glaube es macht keinen Sinn einfach zu sagen das C gut/schlecht ist wenn man nur einen Satz kennt!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Wir reden aber nicht über Dämpfer, die Conrad verkauft, sondern über die dämpfer, die Conrad produziert bzw produzieren lässt.
      Und da gibts soweit ich weiß nur eine sorte, zwar in unterschiedlichen Längen, aber trotzdem fast identisch. Original werden die meistens mit neongelben federn verkauft