Kyosho Giga Crusher DF Grundeinstellung 3-Gang Getriebe???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SimonS schrieb:

Also normalerweise ist das Getriebe von Werk aus eingestellt und bedarf keiner Einstellung. Wenn es nicht in den dritten Gang schaltet, dreht dein Motor nicht hoch genug: 2. Gang 1,5- knapp 2 Umdrehungen raus, 3.Gang 1 Umdrehung raus. Sollte reichen.
      Wenn du es aber zerlegt hast und die Teile durcheinander gebraucht hast, hast du ein echtes Problem! Das dauert ewig zum Einstellen. Ein Loch zu den Gewindstiften kannst du nicht bohren, da du dann die Zahnräder kaputt machst.
      Was hast du denn für ein Problem?

ist nix durcheinander - schlicht und einfach die Zahnräder ersetzt da sie kompl. verbacken waren. Habe mir die Tuning-Reso-Rohre zugelegt und bin im Schnee gefahren - dabei haben sich die Zahnräder verabschiedet - die Belastung war zu hoch - der Schnee hat den Crusher gebremst wobei die Räder guten Gripp hatten. Die Schneehöhe war gerade so an der Grenze. Dummerweise hab ich mir nicht die Umdrehungen bis zum kompl. schließen notiert. Habe es jetzt mal mit 1,5 und 2,5 Umdrehungen versucht. Passt noch nicht so rchtig. Ich werds mal mit Deinen Angaben versuchen.

Danke für Deine Angaben!

Gruß
      Armin
    • Umdrehungen weiß ich leider nicht genau....

Allerdings ist der zweite Gang ab Werk sehr früh eingestellt. Von der Einstellung hab ich nochmal 40° reingedreht. Jetzt bemerkt man wenigstens wenn er vom 1. in den 2. geht....3. Gang war ab Werk in Ordnung.

Weiß natürlich nicht, ob es da generell etwas größere Schwankungen gibt.....weil die werden ja wohl kaum von nem Roboter montiert?!

MfG,
      Christian