welche pumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche pumpe

      hi leutz,
      in mein zukünftiges boot soll ne wakü rein.
      da dacht ich mir:
      ist ja einfach, hab noch schlauch hier liegen und nen filter.
      dann einfach motorkühlschlange und diese conrad-zahnradpumpe kaufen, und fertig.
      jetzt lese ich aber, dass die ne minute läuft und dann muss die min. 5 minuten abkühlen, aber sie muss ja schließlich dauerhaft laufen.
      welche pumpe kann ich dann nehmen?

      thx schon im voraus
    • Hallo, frage ist erst einmal um was für ein Boot handeelt es sich?

      Sollte es ein Rennboot, oder sogar ein Powerboot sein dann brauchst Du nicht einmal eine Pumpe!

      Dann kannst Du über ein 3-4mm Alu oder Messing-Röhchen hinterm Prop am Rooster das benötigte Wasser abzweigen und zur Kühlung deines Motor und Reglers verwenden.

      Gruß
      Andreas
    • thx für deine antwort
      also es ist ein rennboot (graupner dragstar).
      na wenn es ohne pumpe geht dann *freu*.
      also es waren jetzt so viele fachbegriffe.
      kannst du mir das bitte nochmal genau schildern, wie ich das anstellen muss.
      also wie gesagt, kraftstofffilter und -schlauch habe ich hier noch, ich gehe mal davon aus, dass ichs dafür verwenden kann.
      also wie muss das jetzt genau aussehen?
    • Hi,
      Ich habe leider kein Bild mehr vom meine Booten welches ich hier einstellen könnte um es anschaulich zumachen!Und beschreiben ist schlecht, also ich habe immer bei meinen Booten das Röhchen durch den Ruder-Ausleger gebaut und es dann so tief wie nötig gesteckt, das durch das fahren des Bootes Wasser ins Rohr gedrückt wurde.
      (muss natürlich angeschrägt sein an der Seite welche ins Wasser kommt)
      Und nicht den Wasser Ausgang vergessen den baust Du dann am Besten links oder Rechts vom Motor.

      Besser! Ich schicke Dir ne pm wo Dir mit Sicherheit zum Thema WaKü geholfen werden kann. Da findest Du unter anderen auch sicherlich ein paar Bilder wie es auszusehen hat.

      Gruß
      Andreas