Probleme beim Starten/Leerlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Starten/Leerlauf

      Hallo,

      bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Carson CS4. da ich Neueinsteiger im RC-Bereich bin hätte ich ein paar Fragen. Ich habe nach dem Laden der Akkus erste Startversuche gemacht. Am Anfang ging es eine Weile bis er ansprang, anschließend ging es eigentlich recht problemlos. Sobald ich aber den Glühkerzenstecker herunternehme geht der Motor wieder aus bzw. er läuft unrund und spuckt einiges aus dem Auspuff heraus, Gas nimmt er auch nur schlecht an. In der Bedienungsanleitung stand, dass der Motor schon voreingestellt ist und nichts mehr geändert werden muss. kan es sein dass er zu Fett läuft?

      Schon mal Danke im Voraus
    • Hallo

      Ja, wahrscheinlich ist er zu fett. Korrigiere die Einstellung immer in Schritten zu 1/8 Umdrehungen im Uhrzeigersinn. Evt. auch an der unteren Nadel (Low). Aber nur so weit bis das Auto einigermassen Rund läuft. Pass aber auf dass das Auto immer noch schön fett läuft, also viel Rauch macht.

      mfg
    • Ja, der ist mit Sicherheit zu fett eingestellt.
      Wie oben schon gesagt immer nur in kleinen Schritten (1/8) die Hauptnadel mit der Uhr drehen.

      Falls der Motor im Stand so la la läuft und beim Hochdrehen mit einem deutlichen "blub" ausgeht musst du die Hauptdüsennadel noch ein Stück eindrehen (1/12 Schritte mit der Uhr) bis er am lufen bleibt.

      Die Anleitung von Nitrofreak ist perfekt ! Wobei es von Serpent auch so eine Anleitung gibt, die meiner Meinung nach besser ist, was die Einstellung angeht ...

      Das Wichtigste: Temperatur nicht über 120 - 130 °C !!! ... und den ersten halben Liter immer schön halbgas bzw. max 2/3 .... dann langsam auf Vollgas !

      Viel Spaß und vorallem Erfolg !