Glühkerzensteckerakku laden????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Wenn du deinen Akku 1h mit 100mA ladest, dann hast du 100mAh zur verfügung, ein normaler Akku hat aber mindestens 1000mAh, also 10h laden... Lade deinen Akku einfach nochmal, oder tausche ihn aus. Wenn du sehr ungeduldig bist, kannst du für die ersten paar Starts auch eine Batterie nehmen (Das Format ist egal, aber max. 1,5V)

      Viel Spass noch.

      mfg

      PS: Wenn du MSN oder ICQ hast kannst du mich bei Fragen gerne kontaktieren, ich war auch mal Anfänger und hatte mit meinem MT1 alles andere als nur Freude...
    • Nein, der Akku ist rundum mit dem "Unterteil" verschweißt, da lässt sich selbst mit rohester Gewalt nichts lösen ohne ihn zu beschädigen.
      Um das Problem mal genau zu lokalisieren:
      Wenn du den Akku komplett entlädst und mit 0.1A lädst schaltet das Gerät nach einer Stunde ab?
      Wenn dem so ist würde ich den Glühkerzenstecker reklamieren und für das Geld einen äußerst praktischen Bleiglühakku (der flache mit 4.5Ah; 2V von Graupner hat sich bei mir bewährt) und einen Glühkerzenstecker mit Kabel zum Anklemmen an einen solchen Bleiakku kaufen.
      Mit 4.5Ah kann man fast endlos glühen und die höhere Spannung von 2V(vorsicht, das vertragen nicht alle Kerzen) sorgt für helle "Glut".
      -------------------------------------------------------------------------------------

      PS:
      Mir ging es in der Anfangszeit auch schon so, dass ich beinahe die Lust am Hobby verloren hätte aber ich betreibe es jetzt schon seit vier Jahren und möchte es mittlerweile nicht mehr missen.
      Am besten suchst du mal einen Modellbauladen in deiner Nähe oder jemanden, der sich schon etwas länger mit dem Hobby beschäftigt auf.
      Meist ist es mit etwas Hilfe von Außen leichter Probleme zu bewältigen, die einem selbst riesig erscheinen.
    • gerdmann schrieb:

      Als Ladegerät habe ich das X-Peak 3 plus von Jamara. Mit einem passenden Ladekabel wird der Glühkerzenstecker daran angeschlossen (also kein extra Glühkerzenakkuladegerät, Steckerlader).

      Der Akku läßt sich meines Erachtens nicht vom Gerät lösen (jedenfalls nicht ohne Gewalt). Schrauben, ziehen, drehen nutzt nichts.

      Gruß
      Georg


      Hallo

      Ich habe den Ultramat 12. Dieser schaltet nach 3h aus. (Sicherheitstimer)

      Versuche einfach nach 1h den Ladevorgang erneut zu starten.

      Sobald dein Akku dan Handwarm ist, stell die Ladung sofort ab.

      mfg