TT oder Nosram

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TT oder Nosram

      Hallo,
      stehe vor der Enscheidung mir nen neuen Low-Budget Motor zuzulegen. jetzt steht die Wahl zwischen dem Thunder Tiger Pro28, dem Nosram .28, dem Mach 26 und dem Infinity .27
      So, jetzt steh ich vor der Wahl, was ich in nen KOD-ST einbaue.
      Da ich leider keinen der Motoren kenne, seid ihr gefragt mir auf die Sprünge zu helfen.

      Grüsse

      Sascha
    • Ich hab den Nosram im meinen KOD/Rockwilder Umbau und kann nur gutes berichten. Der Motor zickt am Anfang das es zum verzweifeln ist aber danach rennt er richtig gut.

      Nochn Tipp: Wenn du den Nosram nimmst dann am besten auch gleich eine recht warme Kerze. Mit der OS#8 rennt er bei mir am besten.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • So was, alle schauen, aber keiner hat ne Meinung, naja.
      Also ich fasse dan mal zusammen, was ich so bisher gefunden hab.

      Infinity .27

      Scheint nicht so das gelbe vom Ei zu sein. Eigentlich liesst man nur schlechtes, oder besser nicht gerade vorteilhaftes, von ihm. Scheint Probleme mit der Standfestigkeit zu haben.

      Thunder Tiger Pro.28

      Kraft im Überfluss und nicht sonderlich viele Probleme, zumindest liesst man nicht darüber. Ausserdem hat er als einziger serienmässig nen Seili und einen Rotostarter. Wie es aussieht der Stärkste von den vieren.

      Nosram .28

      Qualitätssicherung mangelhaft. Wahrscheinlich dadurch bedingt, beim baugleichen LRP .28 einige der Totalausfälle. Zickig beim einstellen. Ansonsten aber, scheint er, wenn er dann mal läuft, recht zuverlässig und standfest zu sein und auch nen ordentlich Punch zu haben

      Mach 26

      find ich garnix
    • Also über den Mach gibts doch etliches an Infos. Der gillt eigentlich auch als recht kräftig und halbwegs umgänglich.
      Und Ob der TT wirklich stärker ist als der Nosram/LRP? Weiß nicht!?! Aber ich weiß das du mehr Power als der Nosram bietet definitiv mit nem KOD/Rockwilder nicht auf den Boden bekommst.

      Zur Qualität: Die geht auch bei Nosram durchaus in Ordnung! Es gab lediglich in der ersten Serie mal ein Problem mit dem Pleul. Aber das ist schon lange behoben. Wenn du heute einen neuen kaufst brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen.
      Meiner hat jetzt rund 10 Liter durch, rennt wie ne Eins und mach keinerlei Probleme. Ich war gestern wieder fahren und er hat nen halben Liter am Stück verbrannt. Dann musste ich ihn ausmachen weil ich eine rauchen wollte. Sonst wäre der bestimmt noch viele Liter weiter gelaufen.
      Die Zicken gabs nur am Anfang. So etwa knapp einen Liter lang. Also beim Einlaufen.

      Mein Favorit bleibt der Nosram, dann kämen der Mach und der TT auf Platz zwei. Den anderen vergessen wir mal.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359