Kyosho PTA MK 3 Vergaser richtig einstellen..??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho PTA MK 3 Vergaser richtig einstellen..??!!

      Habe folgendes Problem... Bekomme den PTA MK 3 von Kyosho nicht richtig eingestellt... Gaseinstellung für den Fahrbetrieb bekomm ich immer eingestellt, nur mit dem Standgas komm ich einfach nicht klar... Das äußert sich folgendermaßen: Auffällig ist erstmal, das der Motor keinen gleichmäßiegen Leerlauf hat. Mal ist die Drehzal konstant, dann sinkt oder steigt sie wieder, bei gleicher Einstellung!! Dann geht der Motor oft sporadisch einfach aus im Standgas von einer Sekunde auf die andere. Desweiteren sind mir die Luftblasen im Spritschlauch(Tank --> Motor) aufgefallen... Denke ist auch nicht ok oder?? Dadurch verändert sich ja das Mischungsverhältnis ungewollt im Vergaser! Bei unterschiedlich hoher Tankfüllung ändert sie sich auch(Anderer Druck zum Spritfördenr??) die Drehzahl... Habe iimmer 2,4 Umdrehungen aufgemacht, mit Standartkerze, Vergaserküken 1mm offen... Drehzahl ist viel zu hoch... Gemisch fetter---> schlechte Gasannahme(geht oft aus)... Einfach mal ne Kleine Hilfestellung bitte...
    • Am Anfang wenn dein Motor noch recht kühl ist solltest du keine Luftblasen im Spritschlauch haben wenn ja,ist Irgendwas nicht richtig Dicht.
      Bei meinem Modell wahr es der Tank also wenn dann Tank und Spritleitungen prüfen.

      Eine Vernünftige Einstellung bekommst du erst wenn dein Motor etwas Warm gefahren ist.
      Die Kerze könnte bei dir ein knackpunkt sein .
      Ich mache das immer so, ich fahre ihn Warm dann gebe ich Schnur wenn er mir oben Abstirbt dreh ich ihn etwas Fetter .
      Dann laß ich ihn in den Leerlauf kommen und stelle das Standgas ein,weil es auswirkungen auf den Vollgas bereich hatt.

      Jetzt wiederhole ich das, ist er immer noch zu mager dann nochmal das ganze,bis jetzt habe ich ihn so am besten Eingestellt bekommen.

      Wenn du erst gar nicht Losfahren kannst ist er zu Fett. :wink:
    • Na mal testen... bin mir noch nicht ganz sicher ob der vielleicht zu heiß wird... Blaue Rauchfahne ist da, habe eben die Karro wie nen schweizer Käse mit Löchern durchbohrt*g*, Seitenscheiben vorne raus, nen Durchzugskanal von vorne nach hinten durch die Scheiben, der wird immer noch warm. Keine Besserung... Luftblasen sind immer drin,,, egal wann...
    • wenn das so ist dann Verkocht dein Sprit im Vergaser oder wie Gesagt nicht richtig Dicht deshalb hast du Blasen im Schlauch, welchen Sprit,Kerze hast du ?

      Er läuft auf jedenfall zu Mager würde ich sagen Stell ihn mal so Fett das er ein wenig aus dem Reso sifft wenn du Gas gibst.
      Wenn du das hast kannst du dich an die Feineinstellung rantasten.
    • Mhhh... Naja ich weiss nicht ich weiss nicht... hab das nochmal versucht wie du gesagt hast, no chance... habe mal den Kolben und die Buchse überprüft, habe irgendwie die Kompression ins Auge gefasst , weil der sich ja den Prit über den Überdruck holt... dat is jetzt schon nicht mehr hundert pro dicht... was ich damit meine wenn ich den Daumen auf den Kopf halte und dann den Zylinder drehe, schißt am Kolben Luft weg... denke nicht das das so sein muss!!! Oder??? Ärger mich total, denke das ich den hab falsch einlaufen lassen... 16% Nitro, Firma keine Ahnung... Kerze is glaub ich ne mittlere.
    • Also ob dein Motor noch Kompresion hatt stellst du meiner Meinung nach am besten fest,wenn du alles wieder zusammen baust wie es gehört.
      Wenn du das hast Kerze rein und am Seili langsam ziehen wenn er dann im OT klemmt dann is alles in Ordnung.
      Macht er das nichtmehr hast du dir die Laufgarnitur Verblasen denk ich mal.
      Man muß aber sagen das es eine Gefühlsache ist wenn ich bei mir an der Schwungscheibe drehe klemmt er oben ganz leicht.
      Ich würde mich in erster Linie um die Luftblasen kümmern da stimmt garantiert was nicht.
    • Der Sprit wird nicht durch den entstehenden Unterdruck angesaugt, dafür ist er zu schwach. Deshalb gibt es doch den 2ten Schlauch, vom Reso zum Tank. Durch den Abgasdruck entsteht also im Tank ein Überdruck, dadurch wird der Kraftstoff zum Vergaser gedrückt.

      Ich würde hier mal alle Steckverbindungen überprüfen. Wie alt sind die Schläuche ? Durch die ständige thermische Belastung dichten sie mit der Zeit nicht mehr 100%ig ab, und so kann es kommen, das der Druck im Tank nicht ausreichend ist um immer genug Kraftstoff zum Vergaser zu "pumpen".