Motoreinstellung mit Tuningreso, bin absolut am verzweifeln!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motoreinstellung mit Tuningreso, bin absolut am verzweifeln!

      Hey Leute,

      brauche wirklich dringend eure Hilfe.

      Fang mal ganz von vorne an. Also ich hab mit nen gebrauchten MT 2 gekauft (als absoluter Neuling) bin ein bischen rum gefahren und wollte ihn dann ein bischen magerer einstellen. hat aber nicht so gefunkz wie ich mir das vorgestellt hab. Bin dann zu einem Händler und der hat ihn mir dann eingestellt . Hab mir auch einen Tuningluftfilter von ihm montieren lassen.
      Er sagte noch er habe den Motor ein bischen fetter eingestellt wegen dem kalten Wetter.

      So bin ein paar Tanks rum gefetzt und er ist wirklich gut gelaufen!!!

      Nachdem ich mir noch ein paar Teile bestellen musste wie eine neue Kupplungsglocke, stärken Lenkservo, Linkage Kit und ein paar Ersatzteile dachte ich mir ich spendiere ihm ein Tuningreso und gleich noch die Rennkupplung.

      Hab die Teile eingebaut, die Rennkupplung hab ich aufs erste Loch zum Ausprobieren eingestellt,

      ---> forum.hpi-shop.com/thread.php?threadid=5557&sid=

      bin dann vorgestern zum Testen raus. Hab ihn gestartet und er ist zwar einwandfrei angesprungen aber bei Standgas ist er langsam gerollt. Bin aber überzeugt daß das an der Rennkupplung liegt (also das sie zu schnell greift und ich sie im zweite Loch befestigen müsste).

      So nun zu den Problemen:

      Beim Gas geben hat er sich erstmal verschluckt und dann Stoff gegeben als wär der Teufel hinter ihm her, wirklich der absolute wahsinn wie das Teil geht. Hab mich natürlich überalles gefreut das sich die Kosten und der Aufwand gelohnt. Bin dann noch mal voll aufs Gas und als er fast aus sichtweite war hab ich fett gebremst und eingelenkt darauf hin ist er dann ausgeganen. Das war so nach nem viertelten Tank, dann wollte ich die Einstellungen ein bischen optimieren, was ich aber nach 5 Minuten augegeben hab weil es schon so spät war und ich heim zu meiner Mieze musste.

      Gestern wieder raus und dann ist passiert, ich hätte ausrasten können. :-7 :-7 :-7
      Er wollte einfach nicht anspringen. Am Anfang ist er noch kurzangeprungen aber nach a paar sekunden (als ich dann los fahren wollte) ist er wieder ausgegangen.
      Dann wollte er überhaupt nicht mehr anspringen.

      Hab dann die Grundeinstellungen vom Motor wieder hargestellt:

      - Nadel für Hohe Drehzahl 3 umdrehungen heraus
      - Nadel für Niederiege Drehzahl bündig

      und er will immer noch nicht anspringen.

      Ich hab das LRP Tuningreso (ca. 30 Euro) drin, kann es was mit dem Abstand zwischen Krümmer und Reso sein?

      Muss ich bei nem Tuningreso und Luftfilter von anderen Grundeinstellungen ausgehen??? :w :w

      Bitte um eure Hilfe. Schön langsam vergeht mir der Spaß an dem Teil.

      Beste Grüß CmandWcc