Motorensuche 2,11cm³?! Sirio oder doch Mega???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorensuche 2,11cm³?! Sirio oder doch Mega???

      Hallo Leute,
      ich werde mir bald einen serpent 710 holen nur leider fehlt mir hierzu der richtige motor.

      welchen würdet ihr nehmen den Sirio Evo3 2,11cm³
      oder
      den Mega ZX12 race outlaw bzw. legal???

      was haltet ihr vom Mega und vom sirio???

      bitte nennt alle Macken der Motoren aber auch, was daran gut is.. ein Fazit wäre auchnet schlecht!!!

      cya sven
    • Hey warum sollte nen LRP nicht auf einem Serpent gut aussehen? Ich werde mir den LRP Z12R team Motor kaufen, weil ich selber miterleben konnte wie das Teil abgeht! glaub mir Power ohne ende. Ich werde den auf mein en CT4-R Chassis draufbauen. Aber es gibt auch den Spec 2 der hat ein bisschen mehr Leistung.
    • DD2 schrieb:

      hi...
      also auch wenn es jetzt makaber klingt.. aber ich will nich auffer rennstrecke ausgelacht werden^^ nimms mir net übel aber nen LRP in serpent.. ne lass ma lieber!!!

      cya sevn

      p.s.: was meinen die anderen?


      Das klingt nicht makaber sondern eher schlecht informiert. Beide Motoren (LRP und Mega) sind nahezu baugleich, beide werden von Picco hergestellt.

      Wenn Du viel Leistung und Haltbarkeit willst, kauf Dir einen Nova Rossi.
    • moin leutz,
      dass die LRP´s nicht schlecht sind, das weiß ich selber, weil ich in meinem CH4 nen LRP Z.16s drin hab und das dingen geht gut ab...

      nur serpent is was anderes, deshalb möchte ich da nen motor drin haben, den alle serpent fahrer für gut befinden und ich glaub es gibt keine 20 leute, die LRP im serpent fahren.

      Außerdem geh mal zum serpentfahrer hin und sag dem: ich hab nen LRP 12er drin.. der lacht sich tod.. udn streichelt dir übern kopf!!is meine meinung...


      an Novarossi hab ich auch schon gedacht, aber da greif ich lieber auf sirio oder mega zurück!!!

      also ich hab gehört, dass die mega´s probleme mit den pleuls haben.. habt ihr das auch schon irgendwo mal lesen können, oder is das ne fehlinfo?
    • DD2 schrieb:

      moin leutz,
      dass die LRP´s nicht schlecht sind, das weiß ich selber, weil ich in meinem CH4 nen LRP Z.16s drin hab und das dingen geht gut ab...

      nur serpent is was anderes, deshalb möchte ich da nen motor drin haben, den alle serpent fahrer für gut befinden und ich glaub es gibt keine 20 leute, die LRP im serpent fahren.

      Außerdem geh mal zum serpentfahrer hin und sag dem: ich hab nen LRP 12er drin.. der lacht sich tod.. udn streichelt dir übern kopf!!is meine meinung...


      an Novarossi hab ich auch schon gedacht, aber da greif ich lieber auf sirio oder mega zurück!!!

      also ich hab gehört, dass die mega´s probleme mit den pleuls haben.. habt ihr das auch schon irgendwo mal lesen können, oder is das ne fehlinfo?


      Ich weiss ja nicht wo du deine Weisheiten her hast, aber die Motorenwahl scheint dein kleinstes Problem zu sein.
      :roll:
    • smg schrieb:

      DD2 schrieb:

      moin leutz,
      dass die LRP´s nicht schlecht sind, das weiß ich selber, weil ich in meinem CH4 nen LRP Z.16s drin hab und das dingen geht gut ab...

      nur serpent is was anderes, deshalb möchte ich da nen motor drin haben, den alle serpent fahrer für gut befinden und ich glaub es gibt keine 20 leute, die LRP im serpent fahren.

      Außerdem geh mal zum serpentfahrer hin und sag dem: ich hab nen LRP 12er drin.. der lacht sich tod.. udn streichelt dir übern kopf!!is meine meinung...


      an Novarossi hab ich auch schon gedacht, aber da greif ich lieber auf sirio oder mega zurück!!!

      also ich hab gehört, dass die mega´s probleme mit den pleuls haben.. habt ihr das auch schon irgendwo mal lesen können, oder is das ne fehlinfo?


      Ich weiss ja nicht wo du deine Weisheiten her hast, aber die Motorenwahl scheint dein kleinstes Problem zu sein.
      :roll:


      wieos soll das mein kleinstes problem sein???

      sonst is aber alles in ordnung oder soll ich nen artzt rufen???
    • Mal ne bescheidene Frage, was hat den der Motoren-Hersteller mir dem Hersteller des Chasis zu tun?

      OK Serpent hat ihre eigene Motorenreihe, eben die Mega, aber welchen Motor du in dein Auto schraubst ist doch egal.

      Vom Preis/Leistungsverhätniss ist der LRP Motor einfach Top, hatte den selbst in meinem Scale und da hatten einige Probleme mit Ihren Novarossis oder Sirios usw. hinterher zu kommen. Mit Mega hab ich selbst schlechte erfahrung gemacht (allerdings bei den 3,5ern).

      Im Prinzip ist es ne Frage des Geschmacks und wenn dir ein Serpentfahrer den Kopf tätscheln sollte, spätestens nachdem er den Motor hat fahren sehen wird er es nicht mehr tun.

      Aber egal was du machst, es muss dir gefallen.
    • AgentJ schrieb:

      Mal ne bescheidene Frage, was hat den der Motoren-Hersteller mir dem Hersteller des Chasis zu tun?

      OK Serpent hat ihre eigene Motorenreihe, eben die Mega, aber welchen Motor du in dein Auto schraubst ist doch egal.

      Vom Preis/Leistungsverhätniss ist der LRP Motor einfach Top, hatte den selbst in meinem Scale und da hatten einige Probleme mit Ihren Novarossis oder Sirios usw. hinterher zu kommen. Mit Mega hab ich selbst schlechte erfahrung gemacht (allerdings bei den 3,5ern).

      Im Prinzip ist es ne Frage des Geschmacks und wenn dir ein Serpentfahrer den Kopf tätscheln sollte, spätestens nachdem er den Motor hat fahren sehen wird er es nicht mehr tun.

      Aber egal was du machst, es muss dir gefallen.



      hi...
      so sieht eine vernünftige antwort aus...

      erstmal danke für deine antwort...
      ich hab nen shop gesehen, wos die sirios auch für 200€ gibt.. also kann ich mir ja auch genausogut nen sirio kaufen,....

      was haste denn für genaue erfahrungen mit dem Mega gemacht???

      cya sven
    • Also ich verstehe das nicht ganz...

      Stell dir das mal so vor wenns geht.

      Nehmen wir einen 2,8L Turbo von BMW
      und ein 2,8L Turbo von Opel

      Beide haben nur minimal Leistungsunterschiede und Qualitativ sind beide gleich. Also nur weil jetzt Opel nicht so Namhaft zur Zeit ist, heist das noch lange nicht das sie schlecht sind! Oder? Beide fahren auf dem Nürburgring ein Rennen und Opel gewinnt. Was sagt der BMW Fahrer? Nix! Also nur weil der BMW Motor besser aussieht heist das noch lange nicht das er stärker und besser ist! Also so ist es bei den LRP auch!

      Bitte verstehe mich nicht falsch! LRP Z12 R Team Spec 2 ist der derzeit der beste getestete 12er Motor den es auf dem Markt gibt!

      Wenn du beweise haben willst habe ich keine Probleme damit.

      Bitte denk darüber nach.
    • Glattbahner schrieb:


      Bitte verstehe mich nicht falsch! LRP Z12 R Team Spec 2 ist der derzeit der beste getestete 12er Motor den es auf dem Markt gibt!

      Wenn du beweise haben willst habe ich keine Probleme damit.



      Nur weil eine einzige Zeitschrift sagt, das es der beste Motor ist, der jemals VON IHNEN getestet wurde, heist das noch lange nicht, das er wirklich der beste ist. Sirio, Mega, novarossi usw sind genauso gut. (Soll jetzt nicht den LRP schlechter machen, ist natürlich ein super Motor, aber die anderen sind kein bisschen langsamer)

      Ich würde an deiner Stelle einen Mega nehmen, da sehr viele Serpentfahrer Mega fahren. so kannst du dir auch ml Tips von denen holen, wenn du nicht weiter weist.
    • Hallo,

      mittlerweile ist es so, daß es sehr viele Motorenhersteller gibt, die sich dem 2,11er Segment gewidmet haben.
      Keiner von denen hat einen schlechten Motor! Meist ist aber der Preis schon im Zusammenhang mit den Möglichkeiten die der Motor bietet zu sehen.
      Es gibt eigentlich nur vier große Hersteller. LRP/Mega/Nosram/Picco sind Picco Motoren. Dann gibt es die, die auf Novarossi aufbauen. Das sind Novarossi/REX/Top/JP/Max/RB. Sirio und OS sind die anderen.

      Wenn du einem Verein angehörst würde ich mir eine Marke kaufen die dort viel gefahren wird. Da kann dir dann jeder dort weiterhelfen.
      Bei diesen Motoren ist sowieso etwas Erfahrung mit diesen vorausgesetzt, da hier eine falsche Einstellung zwangsläufig zum Defekt führen.

      Kann zu deinem "Wunschmotoren" nichts schlechtes berichten(Sirio und Mega). Habe diese jetzt schon auf einigen Rennen im Einsatz gehabt. Vorwiegend davon die Sirios (ja auch in einem 710). Von meinem Teamkollegen wurden auch Nosram Motoren gefahren und die waren auch nicht schlechter. Es handelt sich aber immer dabei um überarbeitete Versionen.
      Wenn du weiter Interesse an einem Sirio hast schick mir eine PN!

      mfg Ralf
      Gruß Ralf
      VBC Wildfire D007

    • Hallo Leutz,


      also ich fahr den Mega ZX 12 Race....


      war nen Racepack incl Reso usw...


      echt ein Hammermotor!!! der dreht sowas von bissig...

      qualität erste Sahne, keine Probs mit dem Motor... und für Touris gibts nen grösseren Kühlkopf den ich mittlerweile auch drauf hab.

      also mit nem Mega machst nix verkehrt!!

      MFG
      de Lucky
    • hallo leute...
      ahh ich seh shcon.. wir verstehen uns doch^^

      also RB sind meinermeinung nach zu teuer für mich.. also die ich bis jetzt gefunden hab, haben imme rum die€ gekostet, als schüler kann ich mir das nich leisten...

      PN is weg^^

      schön, dass man auch was über die megas hört.. also Sirio oder Mega das ist mein problem.. also mein händler hat serpent im programm.. würd gerne alles da kaufen...

      sirio hat er leider nich...

      wisst ihr.. ich hab mich schon nen bissl schlau gemacht. und da konnte cih lesen, dass die probleme mit den pleuls haben..

      @ Lucky.. wieviel Liter haste denn schon durch und welchen pack hast du.. den outlaw oder den legal mit ports???

      cya sven
    • Meine Erfahrung mit den 3,5er Mega beziehen sich sowohl auf meinen Motor, der nach ca. 1nem Liter Sprit beim Einstellen nicht mehr wollte wie ich, bzw 2 Vereinskollegen I(einer davon 3maliger dt. Meister, der andere der Mechaniker von Oliver Mack), als auch auf die Motoren von 2 Vereinskollegen, bei dem einem ist der Kurbelwellenzapfen extrem schnelle gebrochen, dem anderen ist das obere Kurbelwellenlager verrutscht und somit war die Schmierbohrung dicht und die Kurbelwelle ist im Kolben gebrochen. Das sind die Erfahrungen, die ich mit den 2,5er gemacht habe.

      Zu den 2,11ern kann ich da nicht viel sagen, nur das es wesentlich bessere zum günstigeren/gleichen Preis gibt.