Hier mal was zum sabbern

• Hier mal was zum sabbern

Beim stöbern im web hab ich was tolles gefunden.
      Leistung pur.
      Aus den USA für knapp 400 Euronen inkl.versand.

The specs for LS1 before the engine modification are:
      7 port system
      3.5cc
      2.98 HP
      44500 RPM

The specs for LS1 after the engine modification are:
      7 port system
      3.5cc
      3.58 HP
      52500 RPM

The specs for Maranello before the engine modification are:
      6 port system
      3.5cc
      2.86 HP
      44000 RPM

The specs for Maranello after the engine modification are:
      6 port system
      3.5cc
      3.66 HP
      52000 RPM

Gruss Frank

RCT Hockenheim
      Dateien
      • d6_1_b.jpg

(25,08 kB, 426 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • cr_sl_1_.jpg

(7,57 kB, 427 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

ich fahre den Maranello-VP-series. Ob die Angaben des Tuners richtig sind, das sei mal dahin gestellt.
      Kann nur sagen, dass er bestialisch geht. Von Rossi gibts jetzt aber die neue Cobra-Line und die werden auch als VP-series angeboten. Der cobra ist der nächste Motor für meinen 1:8er.
      Der abgebildete Krümmer ist eine Spezialanfertigung für Rossi-USA, um die 22 Grad-Neigung des Auslasses auszugleichen.
    • Hallo Frank,

garantieren die denn die Leistung eigentlich nach dem europäischen Gewährleistungsgesetz? Sprich, wenn die nicht stimmt (abzüglich der üblichen 10 % nach der Rechtssprechung) ist der Motor ein Gewährleistungsfall und eventuell sind sie auch für Schadensersatz aus der mangelnden Leistung haftbar.

Nicht dass Du das jetzt falsch verstehst. Axe/Rossi-Motoren sind schon gut, habe ja erst letztes Jahr einen bearbeitet (für einen deutschen Teamfahrer von denen). Interessant, dass der Cobra zimlich genau die Steuerzeiten hat, die ich damals in den Axe/Rossi-Motor implementiert habe. Selbst mit diesen Steuerzeiten sind Leistungswerte, wie Du sie hier weitergeben hast, absolut illusorisch. Wobei ich ja druchaus sagen kann, dass dieser Motr ganz gut ging, war konkurrenzfähig auf den Wettbewerben, gab bessere und schlechtere andere, wie immer ...

Viele Grüße
      Heiner