kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kaufberatung

      moin
      wollt mir nen buggy kaufen udn habe folgende auf meiner liste:
      Kyosho GP Inferno MP-7.5 Sports 2 RTR
      Carson King of Dirt II 4WD Buggy RTR
      Graupner Hyper 7 Tq Sport RTR
      welchen würdet ihr mir empfehlen will kein rennfahrer werden einfach nur ein bisschen spaß haben, meist am strand.
      und wo kann man am besten kaufen (online shops)?
    • Re: kaufberatung

      lord of the rings schrieb:


      welchen würdet ihr mir empfehlen will kein rennfahrer werden einfach nur ein bisschen spaß haben, meist am strand.


      ein strand ist zum fahren mit rc-cars der denkbar ungeeignetste platz.
      der sand wird dir in kürzester zeit getriebe, kugellager und alle anderen, beweglichen teile killen. da wirst du nicht viel freude mit deinem neuen car haben.

      ein rc-car ist nicht vergleichbar mit einem normalen geländefahrzeug, weil alle antriebselemente offen liegen.

      gruß...
    • Für den Strand - und sowieso zum Spaß haben - würde ich einen Monstertruck nehmen. Siehe Signatur.

      Aus der gegebenen Auswahl würde ich den KOD2 nehmen, weil günstig, stabil und ausgereift. Der Preis ist entscheidend, am Strand wäre es echt zu schade einen Inferno zu morden ;)
    • lotter schrieb:

      Für den Strand - und sowieso zum Spaß haben - würde ich einen Monstertruck nehmen. Siehe Signatur.


      auch daß würd ich mir zweimal überlegen. zwar haben revo, savage ect. gekapselte getriebe, diese sind aber auch nicht 100%ig dicht. der sand findet mit tödlicher sicherheit einen weg in die getriebebox, in die diff-gehäuse, in die kugellager ect.
      das hauptzahnrad liegt ja auch offen.

      noch schlimmer für das material ist allerdings das salz, das ja im meeressand auch enthalten ist. der rost lässt grüssen...

      kurz gesagt:
      wenn du sehr viel wartungsarbeit in die kiste steckst kann man natürlich auch am strand fahren. aber es ist für das auto sehr, sehr schädlich und verursacht hohe ersatzteilkosten durch den verschleiss.

      gruß...
    • Daran habe ich garnicht gedacht. Stimmt, der Sand findet ja seinen Weg und das Salz futtert sich durch's Fahrzeug.

      Dann müssen wir umdenken:

      Wenn Buggy dann den KOD2, denn der KOD2 kostet RTR in der Bucht atm etwas um die 280-290€ und der MP7.5 Sports2 bei 470€.

      P.S.: Über den KOD2 habe ich garnet viel Schlechtes gelesen. Über den MP 7.5 Sports2 garnichts, liegt aber warscheinlich auch daran dass ich mich für den Wagen 0 interessiere. ;D
    • Hi,
      an einem Tamiya ist auch nicht viel dran was Rosten kann.
      Aber viel schlimmer als das Salz ist der Sand.
      Jeder Kugelkopf, jedes Lager, jedes Zahnrad wird es schwer haben lange zu Überleben.
      Aber Spaß wird es schon machen im Sand zu Heizen!

      Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung, das sollte Dich nicht von Kauf abhalten.

      Gruß
      Holger
    • Also, ich denke mal ein Verbrennermotor wird mit der Zeit auch seine Probleme bekommen. Ich denke nur mal an einen Satz auf den Kopf und wenn dann Sand im Kühlkopf ist, den da wieder rauszubekommen wird viel viel Spaß. Es darf ja nix in den motor kommen sonst kannste dich auf eine verdammt lange Reinigungsprozedur vorbereiten, dazu kommt noch die Ungewissheit ob der Motor nahher wirklich wieder 100% Sandfrei ist.

      Das merkst du wenn dann erst nach ein paar Runden/Tanks?!
      Das wird dir das Innenleben vom Motor fein zerkratzen und das wird dann teuer, ob beim KOD2 oder MP7.5 Sports2.

      Also was du noch so brauchst, findest du auf meiner Seite. Habe unter "FAQ" alle relevanten Themen für den Start aufgelistet. Klar da fehlt die eine oder andere FAQ, aber es werden stetig mehr. Wenn du darin was vermisst oder Fragen hast, Mail, PN oder ICQ. :)

      P.S.: In der Bucht kaufe ich kompl. Fahrzeuge und teure Sachen wenn eh nur von einem Händler mit Shop und Kennzeichnung. Versicherter Versand und du bekommst auf jeden Fall deine Ware, ansonsten such nach den Bucht-Shops der WWW-Händler. Da hast du immer eine gute Adresse zu nem guten Preis. ;)
    • lord of the rings schrieb:

      das kosten entstehen ist mir kla, bin früher immer mit nem elektro ding am strand gefahren aber den hat auch das salz wasser nicht zerlegt
      (war glaube ich ein tamiya model)


      na ja, an tamyia-modellen findet sich ja auch nicht viel metall :lol: :lol:
      plastik-bomber halt... :D
    • moin,
      hab mir gestern nen specter geholt macht für mich als anfänger nen stabilen eindruck bin auch schon ein tank gefahren lässt sich bisher gut fahren bin aber auf der suche nach FAQ`s zu vergaser einstellungen usw, halt alles was man wissen muss.
      der geht wenn man ein bisschen zu viel gas gibt aus und die leerlaufdrezahl ist so hoch das er im leerlauf ganz langsam rollt