Räder der Vorderachse drehen durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Räder der Vorderachse drehen durch

      Hab im moment ein Problem das ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich mit meinen Raptor auf der trocken Teerstraße zu heftig anfahre drehen die Vorderräder durch. An was kann das Liegen? Hab das gefühl der er zu wenig Druck auf die Vorderachse bekommt. Kann das an den Dämpfern liegen? An denn Diffs kanns ja eigentlich nicht liegen.
    • Hi,
      bei Ihm drehts aber nur vorn durch!
      Das liegt, denke ich mal, am Mitteldiff.
      Wenn hinten Druck auf den Rädern ist, Drehen die nur Schwer durch, und da vorne auch noch beim Beschleunigen zusätzlich entlastet wird,, Drehen die Vorderräder numal schneller durch.
      Man könnte das Mitteldiff ja mal mit einem speziellem Fett etwas Sperren, dann wird die Kraft, vorne/hinten gleichmäßiger übertragen.

      Gruß
      holger
    • Holger66 schrieb:

      Hi,
      bei Ihm drehts aber nur vorn durch!
      Das liegt, denke ich mal, am Mitteldiff.
      Wenn hinten Druck auf den Rädern ist, Drehen die nur Schwer durch, und da vorne auch noch beim Beschleunigen zusätzlich entlastet wird,, Drehen die Vorderräder numal schneller durch.
      Man könnte das Mitteldiff ja mal mit einem speziellem Fett etwas Sperren, dann wird die Kraft, vorne/hinten gleichmäßiger übertragen.

      Gruß
      holger


      der raptor hat kein mitteldiff!
    • Das problem tritt aber erst seit gestern auf, und macht ihn so gut wie unfahrbar.
      -Mitteldiff hat der Raptor nicht
      -Leistung naja hat ja nur nen 25. Motor mit 2,5 PS
      -Übersetzung hab ich von 18/42 auf 15/47 geändert

      Zuvor hat er immer schöne Weelies gemacht, aber auf einmal drehen nur die Voderräder durch wenn ich ihm in die Hacken steige. Sieht so aus als hätte er vorne mehr Kraft als hinten.
    • denke eher, dass du da was zerlegt hast und er nor noch die vorderräder antreibt. heb mal hoch und gib gas oder bock ihn auf und dreh das hz. dann dreh beide vorderräder gleichzeitig, und dann beide hinterräder. normalerweise sollten sich dann immer alle räder syncron bewegen.
    • Hoernchen schrieb:

      Das problem tritt aber erst seit gestern auf, und macht ihn so gut wie unfahrbar.
      -Mitteldiff hat der Raptor nicht
      -Leistung naja hat ja nur nen 25. Motor mit 2,5 PS
      -Übersetzung hab ich von 18/42 auf 15/47 geändert

      Zuvor hat er immer schöne Weelies gemacht, aber auf einmal drehen nur die Voderräder durch wenn ich ihm in die Hacken steige. Sieht so aus als hätte er vorne mehr Kraft als hinten.


      das kann mehrere ursachen haben. zunächst mal sind wheelies mit kurzer übersetzung auf dauernd absolut tödlich für den antriebsstrang.

      entweder hast du mit deinen wheelies das hintere diff geschrottet (ist am wahrscheinlichsten), oder einer der kardans hinten ist hinüber.

      einfach mal hochheben die kiste und nachverfolgen bis wohin noch kraft übertragen wird (vom mittelgetriebe zum kegelradgetriebe hinten, weiter zu den diff-ausgängen, über die kardans bis zu den rädern.

      irgendwo muß es was geschrottet haben und das gilts zu finden....
    • Hoernchen schrieb:

      Die Bitch Hatte wohl nen schlechten tag. war nicht gebrochen oder dergleichen, Diff und Antrieb waren OK. Hab nur das DiffÖl erneuert und schon ging es wieder. Dinge gibts die gibts gar nicht könnte man meinen.


      tu mal da kein diff-öl rein, das saut nach kurzer zeit eh wieder raus und sperrt auch zu wenig.
      für mt's hat sich am besten molycote br2, liqui moly lm47 oder ein anderes wälzlagerfett mit molybdänanteil nach DIN 51502 bewährt.
      hat genau die richtige sperrwirkung und wirkt durch das molybdänsulfid super verschleisshemmend. ausserdem saut es nicht raus, da fett.

      gruß...
    • Es reicht, wenn ein Diffmitnehmer nicht genug festgezogen ist und schon verliert man hinten den Antrieb, obwohl nichts gebrochen ist. Lag hoechstwahrscheinlich daran - bei dem Oelwechsel hast Du es dann anscheinend wieder richtig zusammengebaut. :D
    • Hehe,

      leute ich habe auch mal so probleme mit durchdrehende räder. Bei mir lockern nämlich immer die madenschrauben von der befestigung der antriebswelle zum rad ich denke das es so ist und das du es einfach alles richtig fest gemacht hast so wie I-1 schon gesagt hat.