Tank wird leerer>>>Motor magerer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tank wird leerer>>>Motor magerer

      Hallo
      ist es normal, dass mein Motor um einiges magerer wird, wenn der Tank 1/2 bis 3/4 leer ist?
      Habe p240 Chassis von Conrad (Buggy) mit 100ml Tank(glaub ich) und einen Lrp Z.15s Motor.
      Was kann man denn dagegen tun? Bin relativ neu auf dem Gebiet und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    • hi

      Ich hatte am Anfang ein ähnliches Problem und zwar ist bei mir immer der Sprit im Schlauch zurück geschreckt wenn der Motor heis war als ob der Sprit Angst habe sich zu verbrennen :lol: schau mal ob es vieleicht daran liegt bei dier den mit abnehmendem Tankinhalt wird ja auch der Motor heißer.


      Noch ne Frage: kannst du mal bitte ausmessen wie hoch dein Motor ist also am besten den Abstand von der Oberkante des Kühlkopfes und den Teilen die vom Motor seitlich abstehen an denen der Motorhalter befestigt wird?
      Bitte!!! :roll:
    • @Vochlrupfer
      Von der Oberkant Kühlkopf bis zur Auflage auf die Motorböcke(oder wie auch immer das heisst) sind es ziemlich genau 8cm.
      Der Kühlkopf war immer relativ kühl, da ich ihn ziemlich fett eingestellt hab (grad erst mit dem Einfahren fertig).
      Hab jetzt mal mein Reso ordentlich durchgespühlt vielleicht hilft das ja was, werd ich nachher gleich mal testen.
      Dateien
      • motor.jpg

        (90,99 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Genau danke ich muss das wissen weil ich einen Überrollkäfig baue und der Motor ein wenig im Weg ist und ich je nachdem wie hoch der ist den Überrollkäfig gestalten muss und ich mir einen z.18s bestellt habe ist der gleichgroß??? Es steht ja dran das der in einem 12er Gehäuse steckt und der 15er auch oder???

      Trotzdem hast du das gemessen oder geschätzt weil es so ne gerade Zahl ist
    • Hi,