Rex-X-Competition II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rex-X-Competition II

      hallo

      kann mir jemand was über den rex-x-competition sagen,wie das modell so von der verarbeitung ist und nen paar plus sowie minus punkte zu dem modell nennen?es ist nen x-race pro21 sr motor drauf.
      ich könnte das modell für nen günstigen euro neu erwerben und hab auch schon im forum gesucht aber leider nüx gefunden:-(.

      mfg chris
      Sakura XI , Losi TLR 22 , Losi SCT 22
    • hallo biker

      ich habe mir den comp. II letztens bestellt. er ist jetzt vor ein paar tagen auch angekommen. also auf den ersten blick sieht er wirklich sau geil aus und macht vorallem einen sehr stabilen eindruck, bedingt durch die viele Alu teile die verbaut sind.

      hier in deutschen foren wirst du sehr wenig über ihn erfahren. da es kein conrad modell ist, wirst du auch bestimmt nur negatives über ihn erfahren. das war bei mir so. als ich dann weiter gesucht habe bin ich auf das XTM forum gestoßen. dort wurde sehr viel über den XT od. X-Terminator diskutiert. wie ich halt erfahren habe handelt es sich um ein model von GV (Great Vigor) aus taiwan. in den USA wird er unter XTM und in europa wird er unter dem namen Rex-X verkauft.

      wie er sich auf der strecke verhält kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich noch nicht dazu kam. klar ist natürlich das du mit dem force keine wettbewerbe gewinnen kannst. aber er soll auf jeden fall besser sein als der standard force. aber unterschiede zu einem vspec merkt man dann doch. die fluglage ist auch ganz gut wie ich finde.

      also das wars erst mal von mir...rein optisch und von videos her eigentlich ne super kiste. praktisch...noch keine ahnung.

      PRO: die diffs sollen sau gut sein. TORSEN diffs.
    • ich kann das modell für 200 euronen bekommen stand nur in der vitrine als anschauungsmodell.na dann werd ich doch morgen(quatsch heute nachmittag gleich zuschlagen).ist ja auch mein erster buggy,fahre sonst nur 1/10 onroad.
      wo gibt es den nen video von dem modell,würd ich ja gern mal anschauen

      aber schon mal supi das es überhaupt jemanden gibt der das gleiche modell hat,über den kod2 findet man hier ja ne ganze menge info aber über den rex leider nicht.ist er den vergleichbar mit dem kod2 oder besser?

      mfg
      Sakura XI , Losi TLR 22 , Losi SCT 22
    • ach was nur 200!!!!! da würd ich auch nicht warten. ich musste für meinen knapp 320 bezahlen.
      such mal bei google nach "x-terminator video"...solltest dann einiges finden. also ob er besser als der KoD ist weiß ich leider nicht. ich hatte mal den mud master...soll ja der KoD nur in 2WD sein. hab ihn aber nie gefahren. vom hören/lesen hab ich aber mitbekommen das er doch sehr stabil sein soll.
    • so buggy abgeholt,ist echt voll das leckerchen ist die pro version,jetzt muß ich nur noch ne startbox besorgen und steuerung einbauen,dann gehts los mit der einlaufphase.
      bin ja schon voll gespannt...naja werd mal nen foto machen und das nächste mal mit reinstellen ...
      und danke für die info werd gleich mal bei google schaun

      mfg
      Sakura XI , Losi TLR 22 , Losi SCT 22
    • da bin ich mal wieder mit ein paar bildern...
      Dateien
      • DSC00129.jpg

        (30,26 kB, 321 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00128.jpg

        (33,43 kB, 319 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00127.jpg

        (37,71 kB, 325 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00123.jpg

        (32,05 kB, 326 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00115.jpg

        (25,93 kB, 335 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • so da bin ich auch mal wieder,anlage ist drin im buggy,jetzt wart ich nur noch auf die startbox.schade das es so wenig leute gibt die den buggy auch fahren,würde gerne noch ein wenig mehr darüber erfahren.
      hoffe mal das am we dazu komme den rex endlich mal das laufen beizubringen.bin schon gespannt wie nen flitzebogen auf das teil.
      Dateien
      • rex1.jpg

        (63,74 kB, 293 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Sakura XI , Losi TLR 22 , Losi SCT 22
    • Hi
      Ich denke für den Preis hast du nix verkehrt gemacht, denn das Modell hat schon sehr viel Tuningteile, und die Diffs sind wohl baugleich mit denen vom Mammoth, den ich schon länger besitze.
      Den X-Race Pro 21 Motor fahre ich auf einem Kyosho MP 7.5, mit der Leistung bin ich als gelegentlicher Vereinsstreckenfahrer völlig zufrieden, und kann auch mit stärkeren Modellen mithalten.
      Sobi
    • hallo marco

      ich denke mal auch das ich da nüx verkehrt gemacht hab,vorallem weil das modell ja noch neu ist (kein meter gefahren).
      und ich bin ja auch nur nen gelegenheitsfahrer also nur just for fun und dafür reicht der rex mit sicherheit völlig aus auch wenn viele auf carson rum haken.
      aber erstmal danke für deinen bericht

      mfg chris
      Sakura XI , Losi TLR 22 , Losi SCT 22
    • hey biker...

      du hast aber die US version erwischt. merkt man am reso und an der caro.
      mal ne frage so nebenbei. das reso ist ja nicht das welches auf der page von conr*** zu sehen ist (das blaue). ich hab son blaues noch zu hause rumfliegen. das schwarze welches verbaut ist, ist etwa noch einen cm länger als das blaue.
      ich glaube es ist das vom Mammoth. da stand ab 4,1ccm. was meint ihr wie es sich auswirken könnte.
      @sobi: mit welchem reso fährst du deinen PRO 21??
    • @ Napster
      Über das blaue von Conrad habe ich bisher nur gutes gehört, auch in der Verbindung mit Bigblock Motoren. Ich habe es auch an meinem Rex, allerdings noch nicht wirklich getestet. Das Mammoth Reso ist im Vergleich etwas länger und dicker (wenn ich nicht irre)
      Den X-race Pro 21 fahre ich mit einem: Mielke Efra 9902, die Kombination harmoniert sehr gut.
      Sobi
    • hay napster

      werd einfach mal schaun wie der rex mit dem reso so läuft und harmoniert.und ob es die us version ist....keine ahnung...im neuen conni katalog ist er mit der karosse abgebildet,aber ich denke für den preis hätte ihn wohl jeder mitgenommen der grade nen buggy sucht.
      aber wie gesagt bin echt schon voll gespannt auf die fahreigenschaften von dem modell und natürlich auch von dem motor.mal schaun was dieses jahr mehr spaß bringt der buggy oder mein onroader.
      bei uns hier in der ecke ....naja fast 45km wech gibt es nur ne offroadstrecke die da aber nur mugen fahrer sind(werden mich wohl belächeln)und für onroad muß ich mir immer 100km an bein binden(eine tour).
      naja in dem sinne wünsch ich trotzdem allen viel spaß beim fahren

      mfg
      Sakura XI , Losi TLR 22 , Losi SCT 22
    • na suuupppeeerrrr......
      jetzt wollt ich demnächst mal mit der kiste los zum einfahren...was ist...die achsschenkel haben extremes spiel. die kugellager sitzen nicht richtig drin. wenn ich dir reifen drauf setze dann wackeln die 2-3mm hin und her. hab noch nen rex monster daheim. die teile vom monster passen ja auch. mal schauen obs dann besser ist. ansonsten neue teile bestellen lassen. geht natürlich alles mit der garantie. war getsern noch beim conny, haben geguckt obs an den kugellagern liegt..war aber nicht so. kann aber auch sein, das es an den radachsen liegt. weil die lager hatten schon spiel als die auf der radachse waren. könnte auchd aran liegen. was meint ihr???

      und noch was: wieviel umdr./min. hat der pro 21 SR eigentlich? mal steht im katalog 30.000 und dann wieder 40.000. was von beiden stimmt denn jetzt?
    • napster schrieb:


      und noch was: wieviel umdr./min. hat der pro 21 SR eigentlich? mal steht im katalog 30.000 und dann wieder 40.000. was von beiden stimmt denn jetzt?


      Ich kann mir denken, dass die 30.000 die Angabe der Drehzahl bei maximaler Leistung ist, und die 40.000 die technisch mögliche (wobei das schon ziemlich hoch gegriffen ist.)
    • hallo

      so heute hab ich mein rex mal einlaufen lassen und auch die ersten 2 tankfüllungen auf der offroadbahn getestet.und ich muß sagen---voll beeindruckt----der rex läßt sich super fahren,das fahrwerk und die dämpfer alles spitze,der motor geht richtig gut (obwohl noch voll fett eingestellt).die ersten sprünge hat er jetzt auch hinter sich,alles in allem VOLL ZUFRIEDEN bin.

      in diesem sinne,laßt es krachen
      Sakura XI , Losi TLR 22 , Losi SCT 22
    • na toll... und ich darf mich mit den lockeren teilen rumschlagen.

      hab nochmal bissl rumgeschraubt:

      1. also die kugellager auf dem rex monster haben null spiel in verb. mit den radachsen vom monster. also stimmt was mit meinen radachsen vom buggy nicht.

      2. eingebaut wackeln die räder wieder alle wie bekloppt. also liegts doch an den achsschenkeln. das die kugellager dann da drin keinen halt haben.

      FAZIT: ich brauch neue radachsen und neue achsschenkel. werd mir die dann mal bestellen....auf garantie natürlich ;)


      wie siehts bei dir aus biker?? alles fest?? nix wackelt??