Suche Info's zu Robbe Stock Car....

• Suche Info's zu Robbe Stock Car....

Hallo zusammen,

kann sich jemand noch ein ein 1:12er Stock Car Modell mit Namen "Desperado" erinnern? Ich meine, es ist von Robbe gewesen, frühe 80er Jahre, die übliche Moosgummibereifung und natürlich Starrachsen.....
      Die vordere Stoßstange war ein Alu-U-Profil.

Hat jemand dazu ein Bild... oder noch besser gleich ein Modell, welches verkaufbar wäre?

Grüßle v. *-*cocopelli*-*®*-*
    • Titel: Suche Info's zu Robbe Stock Car....

Hallo
      Habe grade deinen Aufruf gelesen.
      Ich habe noch so einen Desperado und auch den Passenden Robbe Katalog aus dem Jahr83.
      Das Stock-Car wurde nur ein Jahr bei Robbe verkauft und ist inzwischen extrem selten geworden. Versuche schon seit geraumer Zeit eine Karosse und eine Hinterachse zu bekomen. Leider ohne erfolg. Wenn du noch Fragen hast werde ich sie gerne beantworten.
      Gruß ****rieseracing****
    • Hallo,

ich meine, der Desperado basierte auf der Technik des Sonic-Sports, d.h. Achsen, Felgen usw passen von diesen Fahrzeugen, die es ja sehr oft noch angeboten gibt.
      Es gibt auch einen Shop in Stuttgart-Leinfelden, der noch Teile des Graupner Super Speed Race Cars hat. der verwendete identische Achsen und passende Felgen -> PN.
      Schwierig dürfte wahrlich die Karosserie sein, zumal sich Stockcars bei uns nie haben verbreiten können, auch die von Mardave nicht.
      Team Hatzenbach - the Ultimate Pancar Choice
    • Nabend!

@Achim

Leider basiert der Desperado nicht auf dem Sonic Sport. Dafür hätte ich noch ein paar Teile und Autos. Die Hi. Achse ist 1,2mm dicker und hat ein geklemtes Hauptrad, habe schon mal daran gedacht sie selber zu machen. Mal sehen, vieleicht kann ich mich mal dazu durchringen. Dem hinweis mit dem Shop werde ich nachgehen. Besten dank schon mal dafür.

Gruß R.R
    • Hallo zusammen,

danke für die Info's!

[zu rieseracing]
      Mach' Dir doch die Achse selbst.... mit ner kleinen Drehbank ist das doch kein Problem.

Wenn Du Lust hast, mach doch mal ein Foto von dem Car.... oder einen Scan von der Katalogseite. So kann ich "ihn" wenigstens mal sehen.... wenn er schon nirgends mehr aufzutreiben ist :(

Übrigens, sorry für die späte Antwort, hatte vergessen, die Mailbenachrichtigung einzuschalten... dachte schon, das Auto kennt niemand mehr....

Grüßle v. *-*cocopelli*-*®*-*