Mugen X12

• Hallo,
      wollte heute eigentlich meine Mugen X12 Motor mal zum sauber machen zerlegen, bin aber an der Laufbuchse gescheitert. Die geht irgendwie nicht raus bzw. bewegt sich erst gar nicht.
      Weiss jemand wie das Ding rausgeht, will nicht unbedingt mit irgendwas hebeln das mir am ende die Buchse bricht.

:?
    • Re: Mugen X12

RP schrieb:

Hallo,
      wollte heute eigentlich meine Mugen X12 Motor mal zum sauber machen zerlegen, bin aber an der Laufbuchse gescheitert. Die geht irgendwie nicht raus bzw. bewegt sich erst gar nicht.
      Weiss jemand wie das Ding rausgeht, will nicht unbedingt mit irgendwas hebeln das mir am ende die Buchse bricht.

:?

Bloss nicht hebeln!

Steck einen stabilen Kabelbinder durch den Auslasskanal und dann dreh die Kurbelwelle. Am besten mit Schwungrad. Der Kolben drueckt dann die Buchse ueber den Kabelbinder ein Stueck raus.

Vielleicht musst Du den Motor mit nem Foen ein wenig warm machen.
    • die idee mit dem raus drücken ist gut. wobei ich immer was stabileres als n kabelbinder nehme. manchmal sitzen die laufbuchsen so fest, daß der kolben den kabelbinder zerschnippelt :lol:

auf jeden fall im ofen warm machen und dann sollte der kolben die buchse von selbst raus drücken.