Wieso keine Links?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso keine Links?

      Hallo!

      Sollte dieses Thema schon ausdiskutiert sein, da helft mir bitte mit einem Link aus!

      Wieso sind hier im Forum keine Links erlaubt? Sollten die Betreiber Angst haben wegen Abmahnungen (siehe c't etc.) könnte man die Links doch unkenntlich machen (z.B. das www abschneiden oder ähnliches). Oder eben nur Textlinks und nichts zum anklicken. Da gibt es doch einige Möglichkeiten.

      Ich finde es immer doof, wenn ich hier einen interessanten Thread finde und die Antwort auf die brennende Frage dann ein Link per PN ist... Das hilft mir natürlich nach ein paar Jahren nichts mehr.

      Außerdem würde ich gerne sagen: Hey, ich habe beim Händler Fitzlibutzli ein geiles Teil gesehen. Was haltet ihr davon? link: xxx.xxx/abcd

      Kann mich da mal einer aufklären?

      Gruß
      Alex
    • Re: Wieso keine Links?

      AlexWerz schrieb:

      Hallo!

      Sollte dieses Thema schon ausdiskutiert sein, da helft mir bitte mit einem Link aus!

      Wieso sind hier im Forum keine Links erlaubt? Sollten die Betreiber Angst haben wegen Abmahnungen (siehe c't etc.) könnte man die Links doch unkenntlich machen (z.B. das www abschneiden oder ähnliches). Oder eben nur Textlinks und nichts zum anklicken. Da gibt es doch einige Möglichkeiten.

      Ich finde es immer doof, wenn ich hier einen interessanten Thread finde und die Antwort auf die brennende Frage dann ein Link per PN ist... Das hilft mir natürlich nach ein paar Jahren nichts mehr.

      Außerdem würde ich gerne sagen: Hey, ich habe beim Händler Fitzlibutzli ein geiles Teil gesehen. Was haltet ihr davon? link: xxx.xxx/abcd

      Kann mich da mal einer aufklären?

      Gruß
      Alex



      Vergiß es einfach. Ne vernünftige Antwort wirst Du auf Deine berechtigte Frage nicht bekommen.

      Diese Regel widerspricht dem Gedanken eines Internetforums. :evil:
    • TBurger schrieb:

      rcweb.de/board/viewtopic.php?t=3977
      Deine Frage wird unter Punkt 12 behandelt.


      Danke!
      Ich verstehe die Betreiber natürlich. Gerade mir als Einsteiger fällt es sehr schwer einen vernünftigen Händler zu finden. Da würde ich schon gerne mal einen Link oder ähnliches posten.

      Sind nun Links generell verboten oder nur Links zu kommerziellen Seiten? So wie ich die Board-Regeln lese sind es nur die Links zu kommerziellen Seiten.

      Auch Diskussionen über on- und offline Händler vermisse ich. In meiner näheren Umgebung gibt es 2 - 3 Händler von denen ich nicht mal einen kenne. Aber einen Thread "Wie ist Händler XY aus Mannheim" darf ich wohl auch nicht eröffnen. Sehr schade...

      Gruß
      Alex
    • Da fällt mir nochwas ein: Wie wäre es mit einem eigenen "Händlerempfehlungen / -besprechungen / -erfahrungen"-Bereich? Jeder der dort schreibt oder liest sollte dann natürlich selbst entscheiden in wie weit man diesen Aussagen trauen kann.
    • naja, ich finde das schon in ordnung, denn sonst kann sich jeder Händler hier im forum anmelden und jeden einzelnen thread mit werbung zumüllen.

      edit: Und jeder hat sicherlich schon einmal eine schlechte erfahrung mit einem händler gemacht. Das wird sich sicherlich kein händler einfach so gefallen lassen, wenn er hier im forum lesen muss dass sein laden sch... ist.
    • Hi Alex,
      wenn in deiner Nähe drei Händler sind, dann lern die doch mal Kennen.
      Über die Freundlichkeit und Beratungswilligkeit kann sich jeder ein Eigenes Bild machen, und über die Preise ebenso, es gibt ja schließlich Google.
      Und Händlerempfehlungen sind meist nur schwer durchsetztbar, weil Lob weniger ins Gewicht fällt als Kritik, wenn ein Händler nur ein mal Kritisiert wird, wird das oft bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet.
      Bei Lob hingegen wird so etwas als selbstverständlich Hingenommen.

      Gruß
      Holger
    • Desweiteren gibts einen Händlerindex hier im RCWEB.
      rcweb.de/board/viewtopic.php?t=16667

      HIer sind relativ viele Händler eingetragen so daß fast jeder einen mehr oder weniger in seiner Nähe finden kann.

      Ansonsten hat es wie schon gesagt wurde durchaus sein Grund warum Händlerlinks im RCWEB verboten sind. RCWEB gibt es nicht erst seit gestern und im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt daß es zu einem großen Werbechaos kommt wenn man hier keinen Riegel vor schiebt.
      Das mag hier udn da schonmal unverständlich erscheinen, aber leider darf man dann wenn man solche Regeln aufstellt keine Ausnahmen zulassen da sonst direkt wieder massig Diskussionen aufkommen (warum darf der aber ich nicht z.b.).