Frage zu Koaxial-Hubschrauber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Koaxial-Hubschrauber

      Hallo,
      vielleicht kann mir bitte jemand über seine Erfahrungen mit Elektro-Koaxialhubschrauber berichten.
      Ich habe nicht ernsthaft vor, mit dem Helifliegen zu beginnen, allerdings würde mir so ein kleines Teil (z.B. den Graupner 47 G) für's Wohnzimmer gefallen.
      Auf Antworten wie "das ist kein richtiges Heli fliegen" oder ähnliches würde ich an dieser Stelle gerne verzichten....
      Vielmehr würde mich interessieren, welche Modelle außer dem Graupner in dieser Preisklasse und Größe noch in Frage kommen würden.
      Vielleicht hat jemand mit diesen Modellen Erfahrungen sammeln können.

      Vielen Dank für eure Hilfe :)

      mfg atd
    • Also ich bin zwar auch noch kein Indoor-Flieger, allerdings habe ich mich in dem Modellbaugeschäft meines Vertrauens bereits erkundigt.
      Dort wurde mir mitgeteilt, dass wenn ich mir so ein Teil kaufe, ich mir dann diesen Heli kaufen sollte:
      Hirobo X.R.B. Lama
      Dies wurde begründet, da sich dieser für Anfänger ideal steuern lässt. Alle anderen Helis wurden als technisch nicht ausgereift bezeichnet. Bei einem sind die Poti´s der Fernsteuerung zu schlecht zu justieren, beim anderen bricht alles 1-2 Stunden ein Teil ab, usw.
      Nachdem ich dort schon über Jahre einkaufe und noch nie schlecht beraten wurde, denk ich mal, dass du mit dem Teil auch sicher deine Freude hättest.
      Ich spar schon drauf.
      LG