Spritschlauch fixieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm, also bewegt sich frei. Tun meine auch aber sind eben schon Stock gut befestigt sodass sich garnix knicken kann.

      Evtl. nimmst du mal etwas härteres Plastik wo der Schlauch reinpasst oder diese "Kabelsammler" die es oft in PC-Läden gibt. Sind windend geschnitten und man kann die Dinger ganz einfach drum tun. Die sind zu fest als dass sie durch den normalen Betrieb mal geknickt werden könnten.
    • Ich habe diese Klammern vor gut einem halben Jahr an meinem Mugen-Tank festgeklebt und bis jetzt ist der Tank nicht spröde geworden.

      Hat mich aber auch drei Anläufe gekostet bis das endlich gehalten hat. Die Lösung war dann den Sekundenkleber auf beide Teile (Tank und Klammer) zu streichen, kurz zu warten bis der Kleber leicht angetrockent ist und die Klammer dann festzukleben.

      Gruß
      Winger
    • Nee Heißkleber kann auch nicht funktionieren. Der wird ja richtig hart. Da muss was "flexibles" her. Sekundenkleber hört sich auf jeden Fall schonmal gut an. Gibts denn aber nicht noch etwas was vesch. Temperaturen standhält? Kalt & Heiß? Heißkleber wird ja recht hart und ist daher eher nicht so flexibel bei Kälte und bröckelt dann weg, also ist der eigentliche Sinn damit schon erledigt. ^^

      Gibt es nicht auch verschiedene "Kleberblöcke" für die Heißklebepistolen? Ich meine es gibt da was von UHU für den Modellbau. Ich mache morgen eh meine Baumarkt-Runde, ich schau mal was es da gibt.

      *edit*
      Es gibt speziell Modellbaukleber von UHU. Hier die Links:

      UHU allplast
      UHU plast
      UHU plast spezial
      UHU plast flüssig
      UHU por
      UHU hart
      UHU blitz

      Für die Mod's: Das sind keine "Kauflinks" sondern Produktlinks von der UHU-Seite. ^^