LRP Z.18S PRO PULLSTART

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP Z.18S PRO PULLSTART

      hi leutz!
      hat jemand schon erfahrungen mit dem z.18s pro motor gemacht?
      ich würde mir gern einen zulegen als sagen wir mal zweitmotor oder hauptmotor, wenn er gut sein sollte!
      und wenn erfahrung vorhanden, ist es besser den motor mit nem 2gang zufahren oder geht auch 1gang.
      schon mal danke sagt für eure antworten!
      c.u.
      stefan
      P190 - 4 WD
      Tamiya TL01 B
      Tamiya TA04 S Drifter
    • hi ich hab einen am dienstag erst gekriegt kann dir nur sagen das der mörderisch abgeht hab schon beim Einfahren mit fetter Einstellung gemerkt das er bei genausoviel Gas an der Fernsteuerung mindestens doppelt so schnell wird wie mein alter CEN NT16 Motor

      Nach dem Einfahren hab ich mal ein bischen mehr als Halbgas gegeben und der wurde gleich so schnell das ich die Kurve nicht gekriegt und die Wand gestreift hab

      Ansonsten schönes Ding, guter Seili, gut Verarbeitet, schöhner Kühlkopf, Viel Dampf

      Hab aber blos 1 Gang aber ich kann dir sagen bei einer übersetzung von ca. 11 oder 12 geht der schon brutal ab also wenn 2 Gang, dann auf geschwindgkeit setzen

      PS: Bei Fragen kannst du dich an mich wenden
      Bestell ihn wenn dan beim großen "C" meiner war in 24h ohne
      Aufpreis da

      mfg Sebber
    • danke für deine antwort das klingt echt fett!
      kannst du auch was zur temperatur sagen? wird er zu heiß, oder noch alles im grünen bereich. ich mein nur wegen small block mit viel hubraum.
      hab nämlich mal irgendwo gelesen, daß diese art motor hitzeprobleme haben soll oder kann, weil die basis ja der 15'er is.
      c.u.
      stefan
      P190 - 4 WD
      Tamiya TL01 B
      Tamiya TA04 S Drifter
    • also bis jetzt binn ich gerade mit dem Einlaufen fertig und immer wenn ein Tank (bei mir ca.65ml) leer ist mach ich pause und da kann man den Motor noch gut anfassen aber da er noch ziemlich Fett ist und mein Tank sehr klein kann das abweichungen geben aber wenn der auf 60°C ist und man ja normal biss 120°C gehen kann denk ich der hat kein Problem

      Auserdem ist der Kühlkopf recht groß das siet aus wie beim Savy aber sonst kann ich echt nur utes berichten auser: Zieh Handschuhe an zum starten der hat brutale Kompression am Anfang der Seili Hinterlässt Blasen an den Fingern am besten den Kolben ganz nach oben drehen und einmal über das BLOP hinausdrehen und dan dran reisen dann hat man viel Anlauf
    • wer oder was ist ein venom?!
      entschuldige die frage, aber mir ist noch nicht alles geläufig.hab ja ers dies jahr wieder angefangen mit rc, dazwischen liegen 15 jahre motorrad und auto als hobby!
      aber noch ma zur temp messung, mach ma spucke aufn finger und pack se anden kühlkopf, wenn se verdampft isser zu heiß, wenn se brodelt is die temp i.o.
      soll n trick von den profifahrern sein, wenn kein messgerät zur hand iss.
      c.u.
      P190 - 4 WD
      Tamiya TL01 B
      Tamiya TA04 S Drifter
    • Das Gerät heißt Venom Temp. Monitor und ist gedacht für onboard Temperaturmessung. Die Messschlaufe wird um die unterste Kühlrippe gelegt und misst dort die Temperatur. Das Gerät selbst verbleibt im Fahrzeug und sollte an einer Stelle angebracht werden, an der das Display gut ablesbar ist.
      Anbei ein Bild.
      Dateien
      • venom.jpg

        (1,97 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )