Welches Werzeug Facom,Hudy oder Robitronic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Werzeug Facom,Hudy oder Robitronic

      Hallo ich will mir mal demnächst richtig gutes Werkzeug kaufen.
      Welches könnt ihr empfehlen?????
      Ist egal kann auch Baumarkt sein.
      Dann auch am besten schreiben warum ist es gut oder warum ist es schlecht,welche erfahrungen habt ihr einfach mit dem Werkzeug gesammelt.
      Ach und am besten auch wie Teuer es ist.
      MFG Paddy
    • Hallo,

      benutze Werkzeug aus der "Picofinish"-Serie von Wiha.
      Ausgezeichnete Qualität "Made in Germany". Das gibt's
      für zwischen 3 und 4 Euro pro Stück bei dem Baumarkt
      mit H....... . Alternativ auch beim C, aber teuerer.

      Saludos,

      Tom
    • Ich hab auch die hudys, allerdings die mit metallgriff und die sind wirklich super. gekauft hab ich sie im Modellbauhändler. ich hab sie seit einem halben Jahr und bisher ist keine Abnutzung erkennbar.

      edit: :oops: hab erst ausversehen baumarkt beschrieben, ich meinte natürlich Modelbauhändler :oops:
    • Hallo welcher Baumarkt der Baumarkt der Tom heißt(heißt eigenlich anders wird mit doppelt o geschrieben muss ich anderes nennen wegen Werbung) oder der Baumarkt der Praktikum heißt(heißt normal auch anders) oder der Baumarkt der Bauhause geschreiebn wird(heißt auch anders):
    • Hi.
      Zangen = KNIPEX
      Schraubendreher =WIHA oder WERA
      Steckschlüssel = WIHA, WERA und STAHLWILLE
      Inbus = Hudy oder ähnliches!

      So sieht zumindest mein Werkzeug aus.
      Die Zangen und Steckschlüssel werden mich Überleben.
      Kreuzschlitz-Schraubendreher werden ca. alle 3 Jahre neu gekauft.
      Die Hudyinbus muß ich noch sehen, die habe ich erst seit letztem Jahr.


      Gruß
      Holger
    • servus,

      snap on unkaputbar, kommt aber drauf an wieviel du ausgeben willst.
      sonst schon was so gennant wurde, wiha, stahlwille, facom, hazet, gedore,...

      selber hab ich ks tools, ist fast so gut wie mechaniker werkzeug und nur 1/3 vom preis.

      gruß
      stefan
    • Hallo zusammen.

      Ich nehme nur Werkzeug von Binford, da finde ich die Werbung immer klasse, die abends auf VOX läuft. :lol:

      Nein, aber mal im Ernst. Ich nutze jetzt schon seit 5 Jahren das Hudy Werkzeug. Bisher habe ich einen einzigen Inbuseinsatz ausgetauscht. Alle anderen, ob Klinge oder Kreuz sind immer noch die ersten Einsätze.

      Habe da einen Händler an der Hand der sehr zivile Preise macht. Die Anschaffungskosten sind zwar etwas höher als mit Werkzeug aus dem Baumarkt, aber die Lebensdauer ist deutlich länger und ich habe bisher noch nicht eine Inbusschraube rund gedreht (und ich verwende ausschliesslich Alu- und Titanschrauben)

      Grüsse
      Mirco
    • Also ich hab auch Hudy Werkzeug und will es auch garnicht mehr hergeben. Allerdings nur den Imbus-Satz in Zoll und metrisch.
      Da ist eigentlich alles dabei was man braucht. Glaube nicht das man beim 1:8 noch andere Größen braucht oder gibts da 4mm Schrauben?

      Mein Bruder nutzt Standardwerkzeug und sagt immer "Wenn nichts mehr geht muss Hudy ran!"

      Wie anderers Werkzeug von Modellbauherstellern ist kann ich Dir nicht sagen. Habs weder benutzt noch live gesehen.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Carbon? Es gibt einmal mit Kuststoffgriff und mit Alugriff. Sonst unterscheiden die beiden sich nicht, doch im Preis!

      Im Grunde ist es egal, aber da der Kuststoffgriff ist dicker und damit hast du mehr Kraft beim Lösen von Schrauben. Aber es gab bisher noch keine Schraube am Auto welche ich mit dem Alugriff noch nicht gelöst hab.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Hallo
      Also ihr meint das ich mir die mit dem Kunstoffgriff holen soll,dann hole ich sie mir auch.
      1.Die mit Kunstoffgriff sind billiger.
      2.Sollen sie besser in der Hand liegen(glaub ich).
      3.Und einer hat ja hier in diesem Thread gesagt das die mit Kunstoffgriff besser sind,weil man da mehr Kraftausüben kann(habe ich aber andersrum gehört das die mit Metallgriff besser sein sollen.
      Naja werde mir die dann sehr warschein lich mit Kunstoffgriff holen die gibt es als Set bei der Bucht für 29,90€ darin erhalten sind 1,5:2,0:2,5:3,0.
      MFG Paddy
    • Kalt? Nee eigentlich nicht ... sofern auf der Strecke keine Minustemperaturen herrschen ;)

      Also ich hab die mit dem Alugriff...durch die geriffelte, raue Oberfläche hat man selbst bei öligen Händen optimalen "Grip" (lol) beim Drehen der Schrauben. Bei den glatten Kunststoffgriffen rutscht man da schon eher drüber...

      auch wenn man viele Schrauben am lösen ist und wieder festschraubt (Reinigung, Auto tweaken etc.) bekommt man ab und zu mal nasse, bzw. verschwitze Hände (so leicht) ... dann gehen die mit dem Alugriff, wie auch schon bei öligen Hädnden einfach perfekt.

      Falls dir mal ne Spitze kaputt geht ....die kann man ja auch bei den Alu Werkzeug wechseln.
      StickonRC - MR33 - Tonisport