Servozucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servozucken

      Also mir sind beim letzten mal fahren schon Störungen aufgelfallen. Dadurch ist er mir schon 2 - 3 mal durchgegangen ohne das aber das Failsave reagiert hat. Zum Glück nichts passiert.
      Danach habe ich dann festgestellt, daß sich der Empfängerquarz gelöst hatte.
      So, heute habe ich den dann ordentlich befestigt (mit nem Streifen Klebeband) Aber er ist mir wieder durchgegangen und Frontal gegen nen Bordstein. War auf nem leeren Parkplatz unterwegs.
      Den Frontbügel hats zertrümmert, das Kunstoffrad vom Mitteldiff ist hin und evt. auch die lager. Irgendwie ist das nämlich jetzt weiter weg vom Kupplungzahnrad. Außerdem ist der Gas und Bremsservo gebrochen. Warum auch immer :?:

      Was ich jetzt beobachtet habe ist folgendes: Wenn ich lenke zuckt der Gasservo mit. Es zuckt immer der Gasservo! Ujnd ein bißchen der Lenkservo beim, Gasgeben. Außerdem Surren die Servos die ganze Zeit. Ist eine "Jamara Compa WR 2+1"
      Habe es auch nochmal mit ausgebreiteten Kabeln versucht um Induktion auszuschließen.

      WAS KANN DAS SEIN????
    • Hallo also ich kann dir nur die zahnrad geschichte erzahlen.
      Ja du kannst ein stahlstirnrad auf das Kunstoff diff schrauben.
      Ich hatte oder habe es selber noch auf dem Kunstoff diff.
      Hatte selber den orf2 bin dabei gerade ihn in einzelteilen zu verkaufen also wenn noch jemand interesse an Teilen haben sollte PN.
      MFG Paddy
    • Ich und ebenso ein guter Freund meinerseits, hatten das gleiche Problem mit dem Carson CS-4. Allerdings trat da das Problem beim Lenkservo auf. Dieses hatte dann eine geschrottete Karosse meines Freundes zur Folge, die dann zwar umstandslos von Carson getauscht wurde, ebenso wie der Lenkservo. Genutzt hatte das allerdings nichts. Letztenendes wurden die Lenkservos dann vom uns durch andere Servos ersetzt. Mein Kollege tauschte den O-Servo gegen einen Multiplex Digiservo und ich meinen gegen einen (billigen) Graupner Analog-Servo aus. Beides führte zum Erfolg.
    • Na, keiner weitere Ideen? Ich habe jetzt nen Graupner Standartservo mal gekauft und rangehängt. Ist um einiges Besser. Werde den zweiten wohl auch noch ersetzen.

      Hab bei den alten Servos noch etwas festgestellt. Es liegt garnicht an der Funke. Es ist egal, ob signale ankommen oder nicht.
      Wenn ich mit der Hand an dem einen Servo wackel zuckt der andere. Irgendwie stören die sich gegenseitig. Wie kann das denn sein? Einer ne Ahnung?
    • Anscheinend füre ich meinen Thread hier ganz alleine. Aber bei mir ist wieder eine Frage aufgetaucht.

      Habe jetzt beide Servos durch Graupner C577 Servos ersetzt. Also Standart. Das zucken ist, man kann sagen weg. Nur macht der eine Servo jetzt schon ganz eklige mechanische Geräusche. Nur vom Ausprobieren. Kann mir ein Defekt in der Funkanlage den Servo zerhauen? Hört sich nach nem mechanischem Defekt an. Irgendwas an den Zahnrädern im Servo.

      Was meint ihr?
    • Hallo Daniel,

      das die Funke das Servo mechanisch schädigen kann, ist m.E. normalerweise nicht möglich. Da sie kaum in der Lage ist das Servo gegen seinen mechanischen Anschlag (Potischutz) laufen zu lassen. Will heißen, der per Signal ausgelöste Drehwinkel liegt innerhalb des mechanisch möglichen Drehwinkels.
      Vermute da eher einen Fertigungsfehler wie z.B. Spritzgrate an den Zahnrädern.

      Saludos,

      Tom
    • Jou..klopf dem Ding mal ordentlich Saft ins Gebälk. Schieb mal nen ordentlichen Fünfzeller rein.
      GP1300 2/3AA oder wenn Du Platz hast 2500 Sanyos dann müsste das Drama erledigt sein.

      Wenn es dann immer noch nicht funzt, rufe bei Jamara in der Car Service Abteilung bei Benni Schleich mal an.
    • Re: Servozucken

      Kfzetti schrieb:

      Wenn ich lenke zuckt der Gasservo mit. Es zuckt immer der Gasservo! Ujnd ein bißchen der Lenkservo beim, Gasgeben. Außerdem Surren die Servos die ganze Zeit.

      HI Kfzetti
      ich hab leider das gleich Pro. bloß das das umgedrht ist wenn ich Gas gebe zuckt das Lenkservo.
      Bei mir kann es nicht an den Empfängerakkus liegen da ich 4X 1850 mhA
      Akkus von Sanyo benutze.??!!

      Diko schrieb:

      Mein Kollege tauschte den O-Servo gegen einen Multiplex Digiservo und ich meinen gegen einen (billigen) Graupner Analog-Servo aus. Beides führte zum Erfolg.


      Also ich hab meinen Servo auch schon ausgetauscht hat aber auch keinen Erfolg gebracht. :(
    • So, also ich hatte das Problem auch schonmal, bei mir lags daran das da Wasser drin war :shock:

      Der Vortag war ziemlich verregnet und das Servo war scheinbar nicht dicht, am nächsten Tag zuckte das dann.

      Also Servo zerlegt und auf die heizung gelegt, und danach wieder zusammengebaut und es ging wieder. :D
    • kaum ist man mal ein paar Tage offline, tut sich hier ja einiges. Also an der Ladung der Akkus kann das nicht liegen. Waren frisch geladen und mein Failsave zeigt zu schwache Ladung auch an.
      5 Zeller. Mm. Wäre mal ne Möglichkeit. Problem. Der ORF2 hat sehr wenig Platz für Batterien, Empfänger und den ganzen Kabelsalat. Mir grauts schon vor dem Zusammenbau.
      Und die Servos habe ich ja getauscht und das Zucken ist so gut wie weg. Eigentlich kann man sagen es ist weg. Wenn man mal die alten servos gesehen hat. Im ausgebauten Zustand konnte man fast garnicht erkennen, welchen man betätigt, so doll hat der andere gezuckt.
      Nur muß ich den einen neuen morgen umtauschen da der leider nen Mechanischen defekt hat, wie schon beschrieben.

      Toll, daß sich endlich ein paar von euch mir ein paar von euch dazu gemeldet haben. Vielen Dank