schumacher havoc

• stef1969 schrieb:

Die havoc lieferung ist eingetroffen. Ich war eh schon so dermassen gespannt weil ich bis jetzt nur positives drüber gelsen habe, aber als ich das Ding ausgepackt habe ist mir die kinnlade runtergefallen......... :shock:

Das Teil ist noch Geiler als ich erwartet habe. :lol:

Allerbeste Verarbeitung wo man hinschaut. Die Materialien vom feinsten.

Ein richtig fettes Aluchassis. Der dicke 4,5er Motor beherrscht das Bild umrahmt von den riesigen Rädern die aussehen als könnte ihnen kein Hinderniss etwas anhaben.

Die Dämpferbrücken sind aus richtig dickem Carbon. Vorne sogar Doppelt mit einer Carbonverstärkung zusätzlich.

Die Dämpfer ( klar Alu ) machen einen herrvoragenden Eindruck.

Bremsscheibe aus Carbon.

Der erste Eindruck sagt mir daß man das Auto nicht mit Tuningteilen nachrüsten braucht.
      Auch denke ich wird der Bedarf an Ersatzteilen wohl eher gering ausfallen.

Ich werde den Boliden morgen mal sorgfältig einlaufen lassen und dann am Freitag und Samstag ausgiebig testen auf der Bahn in Dachau.

Bei Neuigkeiten über den Havoc schreib ich hier weiter..........

Gruss

Stef

Hallo Stefan
      Auf welcher bahn in Dachau
      Gruß Peter
    • tja ich habe den großen teil meiner rc sammlung verkauft und da waren top sachen dabei.

hot bodies lightning pro-r und kleine flitzer mit brushless. behalten hab ich nur meinen kleinen zt-2 mit brushless und 2WD.
      2wd ist einfach ein geiles fahren, so richtiges rallyfeeling, macht unheimlich spaß das auto immer grad noch unter kontrolle zu haben. wenn 2wd beherrscht dann bist der chef, lach.
      schau mich grad nach nem neuen verbrenner um mit 2wd verbrenner.
      möchte den havoc mal auf andern videos erleben, nicht auf dem firmenvideo, das sagt zu wenig aus.

gruß mihael
    • Also ich hab die ersten runden hinter mir......... :D

Allerding noch mit fetter einstellung und "muttermilch".......und nem vorsichtigen gasfinger..

Selbst nicht richtig eingestellt und der muttermilch geht der wie hammer.
      Wenn der korrekt läuft mit richtigem sprit und ner guten kerze...... :shock: mann mann............also wenn man wissen will was power ist, dann muss man havoc fahren.

Nur ich empfehle das auto vor der ersten fahrt zu zerlegen.......... :shock:

bei mir hat sich heute die Lochplatte im Dämpfer von der kolbenstange gelöst........ist zwar kein problem und nichts kaputt aber trotzdem hab ich grosse augen gemacht.....

Diese sind mit ner schraube an der kolbenstange angeschraubt. Mehr brauch ich nicht sagen. also am besten das auto zerlegen und erstmal überall sicherungslack dran. Das wird mein spiel für heute abend.

Fazit nach der ersten fahrt:

GEIL!!!!!

Also die strecke war leider sehr nass und sehr schmierig.

aber soweit man das sagen kann hat der havoc ein sehr gutmütiges fahrverhalten. gute bremse und lenkung. alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe endlich mal auf besseres wetter.

Montag soll ja wieder besser werden dann bin ich ab 15 uhr wieder in dachau auf der bahn........

also wer lust hat den havoc live zu sehen und vor allem zu hören ( der sound ist der hammer ) der kann bei gutem wetter ja raus kommen nach dachau........

so long

stef
    • hallo

Ich habe mich jetzt zu einem Havoc entschieden. Auf den Bildern die ich vom chassis habe sehe ich immer so ein komisches getriebe mit einem gang. Ist dort noch ein zweiter Möglich.

Ich habe bisher erst einen onlineshop gefunden der den havoc führt... Vertig aufgebaut für 365Euro. Bekommt man den auch als Bausatz.
      Kennt ihr noch andere links. Bitte per PN an mich.

Kann ich die Schumacher Mitnehmer durch normale 6Kant mitnehmer ersetzen, sodass ich z.B. auch HPI Felgen drauf machen kann.

thx, Flo
    • die RTR modelle werden leider nur mit Knüppel RC geliefert. Daher wird in D nur die ARR angeboten.

Mein Preis ist 359,-€. Hab dir nen link geschickt.

Ich kann das Auto sehr empfehlen. Hab es jetzt auch mal auf ner pist getestet.

@Calsonic: Video kommt........... :wink:
    • Hallo

Ist es möglich mal Bilder von euren Hovacs online zu stellen.

Wie ist das mit dem Tank, ist der zu klein. Oder kann man damit gut 15min durchfahren

Hat der jetz eig ein 3Gang getrieben oder muss man das tunen... wo gibt es tuningteile und was kann man alles tunen.

thx,Flo
    • der hat nur 1Gang. Ist auch besser so.

Der Tank hat 130ml und reicht ganz gut...........

E-teile kannst bei mir bestellen. Bin CS-Händler und somit auch Schumacher... :wink:

ICQ erledigt..........

Mein HAVOC steht zum verkauf............

Aber nicht weil er nicht gut ist!!! Der ist super geil. Nur für meine Zwecke ( Schnelle Rennen ) nicht so sehr geeignet.