Marder,Marder Race oder Monster Beattle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marder,Marder Race oder Monster Beattle?

      hi leute :winken:
      ich möchte von 1:8 (savage) gerne auf einen 1:6er umsteigen.
      ich möchte aber keinen fehlkauf tätigen!
      ich frage deshalb euch :wink:
      ich habe 3 autos ins auge gefasst:marder,marder race und den monster beattle! ich persönlich finde den monster beattle ganz ok.
      ich kenne aber die unterschiede der autos nicht,was ist besser?
      bzw.wozu würdet ihr mir raten? ich bedanke mich schonmal für die tips :kiss:
    • Hi,
      Marder = geschlossenen Karosserie was weniger Dreck in der RC-Anlage usw. bedeutet.
      Marder = besseres Fahrverhalten, durch weniger walkende Reifen, niedrigeres Gewicht und niedrigerer Schwerpunkt als MT's.
      Ansonsten ist es reine Geschmackssache.

      Gruß
      Holger
    • Hallo,
      Marder: Wenn schon nen Marder dann gleich nen Race.
      Marder Race: Hat schon serienmäßig viele Tuningteile, die man früher oder später sowieso braucht. Kippt nicht so sehr wie Monster Beetle, hat aber nicht soviel Bodenfreiheit.
      Monster Beetle: Hammergeile Optik, kommt überall durch. Kippt aber aufgrund der großen Reifen leichter als z.B. ein Marder.

      Die Chassis der FG 1:6er sind eigentlich alle gleich. Der Unterschied liegt nur in den Reifen und den Karohalterungen. Der Monster und der Monster sowie Stadium Beetle PRO haben außerdem noch 8 Stoßdämpfer und andere Querlenker vorne.

      Mein Kumpel fährt selbst einen Monster Beetle, und er ist super zufrieden damit. Das Teil fährt sich einfach hammergeil.

      Ich hab mir übrigens einen Stadium Beetle Pro gekauft, finde ich einen guten Kompromiss zwischen Marder und Monster Beetle.
    • Dann würde ich mich an deiner Stelle für den Marder (Race) entscheiden. Das Teilchen ist im Gelände sehr schnell, hat aufgrund der Reifen einen besseren Grip und neigt, wie meiner Vorredner ebenfalls schon erwähnt haben, nicht so schnell zum kippen wie eine Monster. Sehr empfehlenswert ist da die "HT-Edition" von der Hobbythek. Die wichtigsten Tuningteile wie Alu-Diff Gehäuse, Kugelantrieb, Stahlritzel, Ritzelschutz und Dichtlagersatz sind hier für einen (in dieser Klasse) kleinen Aufpreis inklusive.
    • Ich selbst fahre den Marder in der HT Edition, mit 26 ccm Motor. Mit dabei waren 2 Stahlritzel, Aludiff Umbausatz, verstärkte Diffhülse, Alu Ritzelmitnehmer. Alu Motorbock in gross und klein und ein Satz Dichtkugellager. Ich finde das reicht fürs erste völlig aus und es muss nicht immer ein Race sein.

      Nebenbei noch bemerkt, einen Marder kann man genauso schnell zum umkippen bewegen wie einen MB ;)
    • Kann ein marder eigendlich einen Menschen ziehen? Ich meine mit ziehen z.B. das man sich auf nen skateoard setzt und sich vom marder hinterherzeihen läßt.
      Sorry für den offtopic aber ich wolts mal wissen.

      Ich wolte mir nähmlich auch nen Marder kaufen, aber gebraucht.
    • wenn du dich vorher abschiebst könnte es vieleicht gehen! Würde aber eher sagen das der Marder nur vorne hoch kommt bzw. die Räder nur durchtrehen, weil er dafür zu leicht ist. Davon abgesehen ist die Kupplung für sowas ni ausgelegt!

      Würde es an deiner stelle nicht Probieren!