Savage oder Revo ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Savage oder Revo ??

      Hi Leute!!!
      Ich habe ein sehr schwer wiegendes Problem, ich weiss nicht ob ich mir den
      Traxxas Revo oder den HPI Savage kaufen sollte??! :?

      Der Revo reitzt mich wegen der aus gefallenen Technik, dem super Design, und der Stabilität.

      Der Savage besticht mich mit den vielen und ausgefallenen Tuning und da er einen doppelt so starken Motor hat überzeugt er mich noch ein wenig mehr. Ausserdem hat der REvo viele Käufer und das sagt mir das er sehr gut sein muss.

      Der Revo hat schon ein Tuning-Reso von Standart auf, dieses muss beim Savage noch aufgerüstet werden. Der Revo hat einen Rückwärtsgang der Savage nicht. Aber der Preis kommt diesen "Macken" aber trotzdem entgegen und hebt diese "Macken" auf.


      Allein der Preis vom Revo schreckt mich derbe ab. Und deshalb wollte ich eure Meinung zu den Beiden Cars hören und vielleicht könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen??!!

      MfG

      Jonathan
    • Ich weiß zwar nicht woher du deine Infos hast aber so wirklich sind die nix.

      1. Revo hat einen 2,5 cm³ Motor der sehr stark ist und bestimmt einem S-25 nicht unterlegen.

      2. Der Preis vom Revo bewegt sich in der selben Region wie die eines Savage 25 RTR also beide kosten so ziemlich 499€, würde aber persönlich anfragen da kriegst du die Kisten bestimmt günstiger.


      Ich persönlich würde nur "einen" Savage einem Revo vorziehen und das ist der Savage SS 4.6 aber das ist ein Baukasten ohne RC Komponenten und wird dann am Ende wesentlich teuerer.

      Also Revo hat eigentlich nur Vorteile.
      Beim Savage wirst du erstmal das eine oder andere Teil austauschen müssen sonst hält es nicht lange aber das kommt auch auf die Fahrweise an. Der Antriebstrang vom Revo ist aber schon fast berühmt das er ziemlich viel mitmacht.

      Gruß David
    • Hallo Jonathan,

      wenn Du hier 10 Leute nach Ihrer Meinung hierzu fragst, bekommst Du mindestens 11 Antworten. Vor allem wird jeder immer SEIN Fahrzeug empfehlen.

      Wenn Du oben rechts mal auf "Suchen" klickst und dann mal "Savage" und "Revo" als Suchbegriff eingibst (Nach allen Wörtern suchen) dann bekommst Du stand heute 67 Suchergebnisse. Darunter einige Threads wo genau die gleiche Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde.

      Gruß Jörg (langjähriger Savage-im-Originalzustand-Fahrer)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich weiss jeder hat seine eigene Meinung. Aber ich bin mir einfach nicht so sicher :( . Denn ich finde den Revo und den Savage gut. Der Punkt ist der den Savage bekommt man jetzt günstiger da jetzt der Savage X draussen ist. Aber den Revo bekommt man viel weniger zu Gesicht und ausserdem ist er in der Ersatzteileversorgen noch lange nicht so ausgereift wieder der Savage genau so wie die Tuningmöglichkeiten. Ich hatte ziemliche Probleme mit der Ersatzteileversorgung bei mein Nitro Sport. (Und bei dem brauch man nach jeder Fahrt irgendein Ersatzteil!! Ich hab das Auto jetzt erst ein JAhr aber das reicht mir voll und ganz!! Ich habe mindesten zwei Monate gewartet bis ich mein Chassie auswechsel konnte (vorher total Crash)) und deshalb eürde ich jetzt gerne ein Auto haben das stabiler ist als meins jetzt und eins wo die Ersatzteil versorgung nicht so lange dauert!!
    • Re: Savage oder Revo ??

      R!DDeLZ schrieb:


      Der Savage besticht mich mit den vielen und ausgefallenen Tuning und da er einen doppelt so starken Motor hat überzeugt er mich noch ein wenig mehr.

      Allein der Preis vom Revo schreckt mich derbe ab.


      Tuning... So was braucht Revo nicht. Der fährt auch gut auser Kiste.. :D
      Und wenn mann will etwas tunen ist auch kein Problem, für Revo gibt es genug Tuning ( schau mal in die Bucht , über 4 tausend angebote für Revo).

      Motor... Warte bis 3.3 Revo kommt..

      Preis stimmt. Und das können dir mehrere Leute sagen..

      Wenn Du kriegst Revo für unter 489 euros dann greif zu.

      MfG
      voyager
    • Also wie es bei anderen Traxxas Fahrzeugen aussieht mit der Ersatzteilversorgung aussieht kann ich nicht sagen, aber fuer den Revo hat jeder Onlineshop Ersatzteile und Tuningteile, kenne sogar paar Seiten die sich nur mit Revo und Savagetuning beschäftigen. Da kriegst du alles was du willst für den Revo! Die beiden haben momentan den größten Tuningmarkt finde ich. Überall wo man hinschaut sind Teile für die Kisten. Man könnte fast schon neidisch werden um das eine oder andere Teil. Aber mein MTA braucht kein Tuning :) der fährt so auch tadellos.

      Gruß David.

      PS: Konnte noch nicht feststellen das der Savage günstiger geworden ist.

      der Savage X ist ein art Nachfolgermodell aber die von HPI handeln das einfach wie eine weiter Modellvariante und lassen die anderen Preise einfach so stehen. Also Preisvorteile hast du da bestimmt nicht.
    • soppman schrieb:

      der Savage X ist ein art Nachfolgermodell aber die von HPI handeln das einfach wie eine weiter Modellvariante und lassen die anderen Preise einfach so stehen. Also Preisvorteile hast du da bestimmt nicht.


      ...stabile Preise haben allerdings auch einen erheblichen Vorteil, wenn man mal ein Gebrauchtmodell verkaufen will. Wenn die Preise ständig sinken würden, macht man als Privatmann auch einen entsprechend großen Verlust.

      Wenn man sich mal bei MT-Events umsieht, wie es da mit der Verbreitung der unterschiedlichen Modelle ausschaut, dann ist das schon sehr aussagekräftig, finde ich.

      Ich denke, bei dieser Wahl geht es nicht darum, welches Modell "besser" ist. Da hat jeder andere Ansichten. Ob ein Modell nun Tuning "braucht", ist ja auch subjektiv. Die MT-Szene lebt von Tuning und Customizing. Also kann eine gute Auswahl nur vorteilhaft sein.

      Ansonsten unterscheiden sich die Modellezu zu sehr in Punkto Optik, Motorisierung, Fahr- und Sprungeigenschaften. Da entscheidet also wohl eher der persönliche Geschmack und das, was man von einem Monster-Truck erwartet.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • soppman schrieb:

      Konnte noch nicht feststellen das der Savage günstiger geworden ist.

      Guck einfach mal bei m 2000.de da findest du einen Savage SS für 399€ :?

      Aber leider ohne Elektronik

      Also immoment tendiere ich eher zum Revo wegen dem Design und wegen dem coolen Aufbau und der Technik. Und da ein Rückwärtsgang drin is brauch ich ihn nicht wie beim Savage nachrüsten!!

      voyager schrieb:


      ET versorgung ist noch nicht alles, ET Preise muss man auch mal vergleichen :wink:

      Bei meinem Nitro Sport ist das alles!!! Nach jeder Fahrt muss ich ET´s kaufen und deshalb verkaufe ich den und dann kommt der Revo!! :lol:

      Ach ja ausserdem gibts den Revo leider nur RTR und ich hätte gerne einen Baukasten, aber das is das kleinste Manko.
    • So weit ich mich erinnern kann lag der Preis bei dem SS "alt" schon immer in der Region. Jetzt rechne noch gute Servos, Empfänger (Funke) drauf, Lackierung, Akkus ... das übliche halt drauf und schon bist du über 500€.

      Also wo soll da der Preis runter sein?

      Savage 25 kostet immer noch 499€
      Savage SS 4.6 kostet 519€


      Wobei man sagen muss das man die alle was günstiger bekommt. Dennoch kann man nicht sagen das durch den Savage X die Preise aller anderer Savage Versionen runter gegangen sind, das ist Quatsch.

      Gruß David
    • Okay den Faktor mit der Funke, Servos und so weiter hab ich nicht eingerechnet.

      Ich finds schwer mir als Schüler ohne einkommen, wenig taschengeld(17,33€ im Monat), davon einen MT zukaufen egal ob Revo oder Savage. Ich sag mal soch ich verkaufe grad meinen Nitro Sport hoffe das da 170 € rauskommen dann noch meinen Mini-Z und dann geh ich noch ne Runde arbeiten und dann kommt da auch schon ein wenig Schotter bei raus?!

      MfG

      Jonathan
    • ach jaaa,

      das problem kenne ich gut genug, hänge jez schon ein halbes jahr mit nem kaputten t1r rum. is schon frustrierend, wenn man hört, dass ich seit jahren nen Stadium Truck haben will, aba nie genug geld hab...

      (wer jez fragt, wieso ich das geschrieben hab, ich wollt nur ma meinen frust loswerden)

      kurz ma ne frage am rande, das hauptproblem is für mich der sprit.
      weis eigentlich hier jemand, wie lange man so mit nem liter fahren kann??? (4,33cm^3)
    • phimi magagas schrieb:


      kurz ma ne frage am rande, das hauptproblem is für mich der sprit.
      weis eigentlich hier jemand, wie lange man so mit nem liter fahren kann??? (4,33cm^3)

      Also ich käme(!) 12,5 Tankfüllungen weit ich habe auch nur einen 80 ml Tank.
      Das kommt eigentlich immer auf grösse des tanks, und die ccm³ an also ich denke wenn du einen 125 ml Tank hast. Kommste ungefähr 2 Stunden mit aus ^^ nicht gerade viel aber okay
      BEi meinem Komme ich ungefähr 5,2 Stunden weit mit ^^
      wenn man den durchschnitt nimmt.