Werbung für conrad???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung für conrad???

      Hallo,
      Gerade eben ist mir aufgefallen dass auf der Homepage von RCWEB unter news eine Conrad Werbung ist (Versandkostenfrei bestellen) und keineWerbung von conrad sondern eine von RCWEB.

      bis jetzt habe ich es immer verstanden dass händlerlinks bzw Händlerempfehlungen verboten sind und gelöscht werden. Aber Conrad ist auch nur ein Händler, also warum dann jetzt eine fette werbung für ihn???

      Andere Händler haben auch Rabatte für Ostern und dass darf man nicht mal in einen Thread schreiben.
    • Wenn Conrad Werbung macht un dass Forum dadurch unterstützt ist das kein Problem. Aber wenn die werbung von RCWEB stammt, dann sehe ich nicht ein, wieso ich nicht mal in den unwichtigsten Thread schreiben darf, dass Händler xy genau dasselbe Angebot wie Conrad hat.
    • Es gelten die Boardregeln. Conrad ist ein Sponsor der mithilft das hier alle szu finanzieren. Aber weniger um diesen irgendwelche Vorteile zu verschaffen. Es ist eher unsinnige eine Werbung für einen Sponsor (in diesem Fall Conrad) im Forum zu verbieten, wärend auf der selben Seite ein Banner dieser Firma steht.

      Es sei aber hier auch nochmal darauf aufmerksam gemacht dass Ihr alle diesen Dienst und die technischen Einrichtungen von RCWEb absolut kostenfrei nutzt. Daher müßt Ihr Euch auch damit abfinden dass der, der es letztendlich bezahlt (das bin ich) die Regeln macht. Und das ist nicht demokratisch und das wird auch nicht diskutiert ;)
      Es sei denn jemand möchte mir den Unterhalt für dieses projekt abnehmen. Dann lasse ich gerne mit mir verhandeln.
    • Also, irgendwie verstehe ich die Denkensweise des Threaderstellers nicht. ^^

      RCWeb ist doch so ziemlich das größte RC-Forum in Deutschland oder? Also knapp 6000 Benutzer, Aktivität bis zum Abwinken. Ich will garnicht wissen was für einen dicken Server Stefan nutzen muss, damit wir hier überhaupt was schreiben können. ^^

      Stefan, ganz im ernst... Mich würden die Zahlen zum Forum mal interessieren.

      - Was für einen Server nutzt du?
      - Wieviel kostet dich der Spaß ungefähr pro User?
      - Wieviel Traffic hast du am Tag (grob)?
      - Wieviel Traffic im Monat (grob)?

      Das sind Zahlen die mich mal interessieren. Ich habe 600GB Traffic monatlich zur Verfügung bei 1GB Webspace und ich glaube damit würde ich nicht auskommen wenn ich so eine gut besuchte und aktive Seite hätte, oder lieg ich da falsch? Also, Zahlen wären für mich sehr interessant. :D

      Mein Server:

      Quellcode

      1. CPU(s):
      2. 1. Intel(R) Xeon(TM) CPU 2.40GHz
      3. 2. Intel(R) Xeon(TM) CPU 2.40GHz
      4. RAM:
      5. 5.92 GB
      6. Kernel:
      7. Linux 2.4.20-021stab028.17.777-enterprise
      8. Virtuozzo-Version:
      9. Virtuozzo release 2.6.2
      10. Mainframe:
      11. online @ 4GB Backup
      12. Backupserver:
      13. online @ 4GB Mainframe Backup
      Alles anzeigen
    • einGast schrieb:

      Also, irgendwie verstehe ich die Denkensweise des Threaderstellers nicht. ^^

      RCWeb ist doch so ziemlich das größte RC-Forum in Deutschland oder? Also knapp 6000 Benutzer, Aktivität bis zum Abwinken. Ich will garnicht wissen was für einen dicken Server Stefan nutzen muss, damit wir hier überhaupt was schreiben können. ^^

      Stefan, ganz im ernst... Mich würden die Zahlen zum Forum mal interessieren.

      - Was für einen Server nutzt du?
      - Wieviel kostet dich der Spaß ungefähr pro User?
      - Wieviel Traffic hast du am Tag (grob)?

      - Wieviel Traffic im Monat (grob)?

      Das sind Zahlen die mich mal interessieren. Ich habe 600GB Traffic monatlich zur Verfügung bei 1GB Webspace und ich glaube damit würde ich nicht auskommen wenn ich so eine gut besuchte und aktive Seite hätte, oder lieg ich da falsch? Also, Zahlen wären für mich sehr interessant. :D

      Mein Server:

      Quellcode

      1. CPU(s):
      2. 1. Intel(R) Xeon(TM) CPU 2.40GHz
      3. 2. Intel(R) Xeon(TM) CPU 2.40GHz
      4. RAM:
      5. 5.92 GB
      6. Kernel:
      7. Linux 2.4.20-021stab028.17.777-enterprise
      8. Virtuozzo-Version:
      9. Virtuozzo release 2.6.2
      10. Mainframe:
      11. online @ 4GB Backup
      12. Backupserver:
      13. online @ 4GB Mainframe Backup
      Alles anzeigen


      Prima, aber dein Server und der RCWEB Server sind ein bisschen offtopic oder? Und was willst du damit überhaupt sagen?
      Ist jetzt eigentlich eh egal, Stefan hat seine Meinung geschrieben und da ist jaq auch was dran, also ist jetzt alles in Ordnung :D
    • Ähm, ganz einfach:

      Mich würde mal interessieren was er so an Traffic hat. ^^
      Klar muss Werbung irgendwo sein, so ein Projekt kostet ja und es sind ja denke ich nur die Kosten gedeckt die hier sichtbar sind, der Zeitaufwand ist da auch noch erheblich.

      Ist halt interessant, ich liebe solche Informationen. Die Fassade ist eine Sache, aber was steckt dahinter? ^^
    • zum Thema Server von rcweb:

      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php ... ght=server
      Da findet ihr einmal, wieviele Server Stefan hat :)


      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php ... ght=server
      Da findet ihr ein ganz paar Daten über Server Nummer 1


      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php ... ght=server
      Und da stehen ein ganz paar Daten über Server 2.

      Hätte man alles über die Suchfunktion gefunden :)

      Zusammenfassend:
      - rcweb.de läuft auf 2 Servern
      - Server 1 hat 1200Mhz und 256MB RAM und ist ein Linux/Root-Server
      - Server 2 hat 2400Mhz und 512MB RAM und ist ebenfalls ein Linux-Server

      @Starfish: Der Server, von dem du da die Leistungsdaten hast, teilst du dir mit hunderten anderen Leuten. Dir persönlich steht also nur ein Bruchteil dieser Leistung zu. Das kannst du also schlecht vergleichen.