VENOM - failsafe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VENOM - failsafe

      :oops:
      Hallo !
      ich habe einen CEN - funfactor 2wd ,und nachdem ich beim einfahren schon einen Motor geschlachtet habe ( Fresser ) bräuchte ich mal Rat wie man das richtig macht !Ich habe auch vor ein Venom failsafe und ein TIGERDRIVE - startsystem einzubauen.
      als völlig unbedarfter suche ich tipps zum einfahren und den nachrüstteilen

      Danke im vorraus !
      der nullwisser
    • Also zum einfahren tanke am besten 16% sprit den du auch dannach fahren willst und fahr am anfang ganz langsam und steigere dich mit jeder tankfüllung und nicht wie es andere sagen erstmal eine tank füllung im stand durchlaufen lassen das ist net gut und so ca nach 3 tankfüllungen kanste schon fast voll gas geben aber immer ruhig
    • Serpent 710 schrieb:

      Also zum einfahren tanke am besten 16% sprit den du auch dannach fahren willst und fahr am anfang ganz langsam und steigere dich mit jeder tankfüllung und nicht wie es andere sagen erstmal eine tank füllung im stand durchlaufen lassen das ist net gut und so ca nach 3 tankfüllungen kanste schon fast voll gas geben aber immer ruhig

      Aber nach 3 Tankfüllungen schon vollgas geben ist etwas übertrieben, ich würde sagen erst ab so ca. 7 Tankfüllungen. Aber die Technik die du gesagt hast ist sehr gut, aber ich würde es etwas anders machen. Tanke 16%igen Sprit und stell ihn etwa 1-2 Umdrehung fetter ein als er eingestellt war und starte ihn zu ersten mal, dann kannst du gleich fahren, du kannst auch schon den gashebel durchziehen denn wenn er so fett eingestellt ist wird er nicht so schnell und hat eine gute Kühlung und eine gute Schmierung. Ich mache es immer so das er so fett eingestellt ist das er nicht in den 2. Gang schaltet, also etwas unter halbgas. Nach jeder tankfüllung kannst du ihn ca. 1/4 umdrehung magerer stellen, so lange bis er das gewünschte fettgemisch hat, danach ist er auch schon eingefahren. Das ist alles, ist eigendlich idiotensicher.
    • Zum VENOM failsave kann ich zwar nichts sagen, aber bis jetzt hat es bei mir auch immer die Billigversion von Conrad getan.

      Zum Einlaufen: ich bin der Meinung, das 7 Tankfüllungen mehr beim Einlaufen, nicht im verhältniss zu nem kaputten Motoer stehen. Man macht sicher nichts falsch, wenn man den Motoer vorsichtiger und länger einlaufen lässt. Ich habe 3-4 Tankfüllungen im Stand (jeweils 160ml) und dann 3 Tankfüllungen gaaanz ruhig Halbgas auf der Strasse. Dann ruhig bis zum Vollgas vorgetestet.
      Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! :lol:
      mfg ernii
    • Also ich benutze das VENOM SmartTemp und bin damit sehr zufrieden. Ein Failsave ist aber immer ein Failsave und unterscheidet sich ja erstmal nur in seinen "Optionen".

      Ein Failsave schützt dich bzw. das Modell vor unkontrollierten Aktionen. Das Conrad Failsave tut seinen Dienst auch, Chris von fahrab benutzt es ja auch. Ich brauchte halt Temp-Check, Unterspannungsschutz und Failsave und da bietet sich das SmartTemp natürlich an. :D

      Zum "Vollgas" kann ich nur sagen, dass ich nach Gefühl und Gehör fahre. Also nach 3 Tankfüllungen glaube ich ist Vollgas keine gute Aktion. Ich fahre momentan auch noch nicht dauernd Vollgas. Es braucht halt seine Zeit.

      Musst es auf jeden Fall ruhig angehen. Geduld haben ist wirklich wichtig, weil die Verbrenner-Motoren ja nichts andres sind als echte Motoren nur eben in klein.