Carson C5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten morgen ihr da,

      ich muss gestehen - bin dem angebot der grossen baumarktkette erlegen und habe mir nen 1/5 zugelegt.
      zum reinschnuppern in die klasse das absolut richtige !!!
      der C5 ist sau schnell und ich finde das reicht für die ersten jahre.

      in berlin sollen die dinger ja verkauft worden sein wie warme semmeln.
      gibts hier welche die auch so ein teilchen haben?
      wäre nett mal so zum erfahrungsaustausch usw.

      z.b. was kann man gegen diese extreme hecklastigkeit machen. der c5 fährt sich noch wie auf rohen eiern in der kurve.
      spur und sturz habe ich schon geändert - brachte aber nur mäßigen erfolg.
      liegt es echt an den reifen? auf temp kommen die ja schon - ich denk mal so auf 40°c bis 50° kommen die dinger schon.

      bis dann. meldet euch mal.
      Dateien
      • pic1.JPG

        (100,03 kB, 979 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • guten morgen nochmals,

      ich hab mir nun mal ein paar kronos geholt. ich glaube 17´er.

      dann bin ich mal gespannt was heute dann damit abgeht. werde gleich mal meine kiste einpacken und sie über den asphalt jagen.

      das letzte mal war das teil unfahrbar mit den standart reifen. ständiges ausbrechen und vom anbremsen ganz zu schweigen.

      aber dafür bin ich von der qualität des c5 nicht enttäuscht worden. deckt sich alles mit dem testberichten aus den gängigen fachzeitschriften.
      was ich nicht feststellen kann, ist verschleis an den zahnrädern. aber die sogenannte "radioplatte" (ich nenn es mal servo-festhalte-dingens). ich muß schon sagen - wie sich das teil verzieht wenn man bremst. da ist noch luft für verbesserungen bei carson.
      aber sonst - top für den preis.

      naja, schaun mer mal was der tag so bringt heute.

      bis dann - ciao.
    • so, ich kann nach dem gestrigen tag nur sagen:

      die kronos sind sch... geil !! (sind 15´er und keine 17´er)

      nach ein bis zwei aufwärmrunden fährt sich der c5 wunderbar und lässt sich auch sehr einfach kontrollieren.
      das mit den bremsen fumktioniert auch wunderbar.

      jetzt nach dem ersten richtigen testtag muss man sagen, der carson hat ihn ganz gut weggesteckt.
      zahnräder sind noch alles o.k. - man sollte aber spätesten bei jedem boxenstopp die zähne begutachten. der ein oder andere stein verfängt sich da schon.

      was störend auffällt ist die feder-dämpfer abstimmung. hinten schlägt die ganze sache doch sehr schnell richtung federwegbegrenzer durch und die beiden vorderen federn müssen um einiges mit den rändelmuttern gestutzt werden.
      da diese beiden federn doch ein paar zu viele windungen haben, erhöt sich die federvorspannung doch sehr. da werd ich wohl mal über zwei neue nachdenken müssen.

      sonst gabs eigentlich nur positives zu berichten.
    • Welche Federn hast du denn ??

      Ich hab nen Mischling aus FG und c5, war mal ein FG, War mal ein FG, aber hab Tank und Rc Platte von Carson verbaut, Tank war undicht, und der von Carson war baugleich, und war beim Händler vorrätig, die RC Platte hab ich von Carson bestellt, da dort der Akkuhalter besser ist.

      Soweit ich weiss sind beim C5 die orangenen Federn dabei, oder ??

      Wenn du das Auto in der Mitte der achse hochhältst, muss er ein wenig ausfedern, wenn du ihn abstellst muss er etwas (nicht viel) in die Federn gehen, damit das Ding vorspannung hat.

      Wenn dies nicht gegeben ist, dann musst dir andere Federn besorgen, oder mittels der Rändelschraube die feder entspannen, aber da hilft nur: Probieren, probieren, probieren :)
    • Ich hab mir jetzt die progr. Federn (rot) von FG besorgt.
      Funktioniert wunderbar ! Das Auto lenkt richtig giftig ein - der C5 wirkt allein mit den neuen Federn schon viel agiler.
      Hinten hab ich die originalen Carson (auch rot) drin.

      Die Carson-Reifen hab ich auch komplett runter gehauen.

      Und was noch sehr wichtig war : Ein neuer Luftfilter. Der originale ist undicht !!! Der Dreck fand sich im Vergaser überall. Wie ich finde ein Skandal !!! So ein Schrott zu verkaufen.
      Ich fahr mit dem C5 nur auf unserer Rennstrecke, aber selbst dort ist es unmöglich mit dem original Luftfilter zu fahren. Motorschaden vorprogrammiert !!!

      Die Rundenzeiten lassen sich auch langsam sehen. Rekord bei uns liegt bei 20,9 sec .
      Mit neuem Luftfilter + neuen Federn vorn + 15 Kronos hinten aber noch Carson-Slicks vorn - war bis jetzt meine beste Runde 24,8 sec .
      Jetzt noch die neuen Reifen vorn drauf und die Bremse optimieren.
      Schaun mer mal.

      MfG Smue.
    • Das hört sich ja geil an, welche FG Federn sind das denn genau ?? Kannst du mir dazu mehr sagen??

      Naja die Airbox ist wirklich nicht gut, aber ich meine immerhin hat der auch vorne schon serienmäßig Scheibenbremsen, und ist fast die original Kopie vom FG, ich meine, irgendwo muss man ja sparen, um das Teil günstiger als das "Original" verkaufen zu können.

      DIe Original Reifen sind gut zum Parkplatz heizen, und auf Flächen, wo es es drauf ankommt das auto zu bewegen udn etwas Fun zu haben, aber auf der Strecke sind die nix :)