Liegt es am Sprit ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liegt es am Sprit ?

      Hallo,

      ich bin am verzweifeln mit meinen 2,11 Novarossimotoren,ich bekomme sie nicht ordendlich eingestellt. Momentan fahre ich Sprit mit 6% Carbulin und 3% Rizinus , 16% Nitro.
      An dem Motor haben sich schon einige bei uns im Verein versucht,aber wir kommen auf kein brauchbares Ergebniss. Der Leerlauf ist sehr unzuverlässig und teilweise geht der Motor mitten während der Fahrt aus.

      Die Kompresion ist noch I.O und auch das Pleuel ist Neu,als Kerzen habe ich 5" und 6" probiert.

      Mein verdacht liegt jetzt beim Sprit. Ich wollte jetzt mal Titan RS 16 probieren,da ich diesen Sprit sehr einfach beziehen kann.

      Hat jemand mit dem Sprit schon Erfahrungen im Scale Bereich sammeln können?

      Bin für jeden Tip dankbar.


      Gruß Markus
    • Hatte auch so ein Problem mit meinem 2,11 Novarossi Motor. Ich hatte keine gute beschleunigung und wenn ich gestanden bin ist er viel zu fett geworden. Hab alles probiert, jetzt hab ich es einem mitgegeben und der hat gesehen das mein Kugellager sich verabschiedet hatte. Kostet mich jetzt 30€ und hoffe das er jetzt wieder geht. Vielleicht ist bei deinem auch das Kugellager kaputt. Wie alt ist dein Sprit?