Welche Tuning- Ersatzteile für 1:8 Buggy - Was? und Wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Tuning- Ersatzteile für 1:8 Buggy - Was? und Wo?

      Hallo zusammen,

      ich möchte bzw. muss meinen KOD II ein wenig aufrüsten und suche dafür Teile in einem guten Preis- Leistungsverhältnis (keine Profiartikel, aber anständig und haltbar).

      Hier die Artikel:

      1. Lenker Servo
      Original ist nach ein paar Stürzen im Eimer, und eh zu schwach.
      Es sollte haben: Metallgetriebe, ca. 5Kg und ca. 0,12s schnell
      Ich habe mir bisher den C5191 von Graupner ausgesucht (ca. 25,-€).
      Ist der gut, oder gibt es noch weitere in der Klasse?

      2. Reifen
      Original haben nicht genug Haftung und fliegen immer von der Felge
      Ich möchte welche für mittleres Gelände, wie Schotter, Gras und Wald haben.
      Kompletträder die gut und günstig sind.
      Welche Marke, welche Mischung und welche Noppen sind zu empfehlen?
      Sind die Reifen von GRP gut?

      3. Reso
      Für mehr Power!
      Ich fahre einen 3,5ccm Force Motor und suche einen Reso mit schönem Sound und mehr Leistung.
      Natürlich gut und günstig.
      Welche Marke, wie viel Kammern usw.?

      4. Welcher Shop
      Zudem suche ich dann noch einen Online Shop bei dem ich am Besten alles zusammen zum guten Preis kaufen kann.
      Wo kauft ihr eure Teile, wer hat die besten Preise, Auswahl und Lagerfähigkeit?

      Danke schon mal für die Antworten!!!
    • Hi
      Also die Antworten sind ziehmlich einfach:

      @1
      Schau dir z.B. mal die Hitec Dinger an. Da gibts gute und günstige Servos. Auch in der Bucht und in den verschiedenen Läden.

      @2
      Kommt natürlich auf den Untergrund an. Aber von Best, GRP, Medial Pro... gibts gute und günstige Reifen fertig verklebt. Das passende Profil musst du schon selber finden. Ich empfehle einfach mal für den Anfang eins mit Groben und eins mit feinen Noppen. Da erkennt man schnell was für eine Tendens eher für die eigene Strecke geeignet ist.

      @3
      Das Reso passt eigentlich ganz gut zum Force. Erwarte selbst bei dem "besten" Reso nicht zuviel. Spar lieber das Geld und hol die wenn der Force platt ist nen neuen Motor .

      @4
      Es gibt viele gute Shops. Infos dazu bitte via PN(!!!) an den Threadersteller!!!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359