Fragen von Wiedereinsteiger

• Hallo Jochen ... ääähh Lucas, oder Udo ?

Da Du Dir nur bestimmte Fragmente meines Textes herausziehst, um Dich an Deinen (ich denke absichtlich) falschen Interpretationen hochzuziehen, sollte eigentlich jedem auffallen, worauf Du es anlegst ...
      Ich lehne dankend ab, da es mir zu albern ist, mich mit Dir zu streiten !

Ich schrieb vom "Fahrverhalten" der Autos - nicht davon, wie gut sie sich aufbauen lassen. - Dazu habe ich in einem anderen Beitrag schon angemerkt, dass der Crono "gebaut" werden muß und nicht einfach mal eben zusammensteckt werden kann.

Die Mängel, die Du beim Crono beanstandest (zu kleine Karosse etc.) gehören übrigens der Vergangenheit an. Und warum gewinnt Davide Tortorici mit den original Dämpfern aus der Limited Edition eigentlich jedes Rennen ?

PS: Was ist los, dass Du Mittags um 12:15 Uhr Zeit für diesen Nonsens hast ? Nix zu tun ?

Übrigens, dass mit Deiner Rechtschreibung ist (wenn auch nur Minimal) besser geworden. Mal sehen, nach dem wievielten Usernamen es dann endlich klappt.

So, genug Zeit und Energie mit Dir verschwendet.

Gruß nach München
      Michael
    • Könntet Ihr mal wieder sachlich werden?
      Es ging um eine Kaufempfehlung und nicht um unlauteres Sponsoring usw.

Wie wäre es denn mit dem MBX5? Er wird recht häufig gefahren und liegt innerhalb der Preisspanne. Dazu gibt es ein Haufen Tuningteil, egal ob man sie nun braucht oder nicht.
    • Könntet Ihr mal wieder sachlich werden?
      Es ging um eine Kaufempfehlung und nicht um unlauteres Sponsoring usw.

Würde ich auch sagen! Ende der Diskussion!

Wie wäre es denn mit dem MBX5?

Die Antwort hast du dir eigentich schon selber gegeben. Das Auto wird im Rennen oft eingesetzt und ist da auch recht erfolgreich.
      Aber auch die anderen Wettbewerbsbuggies sind gut. Das da ein über Auto dabei wäre kann man nicht sagen. Andersrumm kann man auch nicht sagen das ein bestimmtes grotten schlecht ist. Sonst würde es wohl auch nicht eingesetzt. Die gesamte Riege der Wettbewerbsbuggies liegt qualitativ so eng beisammen das man da nur schlecht "das" eine super Auto wählen kann.

Wenns ein Auto aus dem Kreis werden soll dann würde ich mich mal im Verein umschauen was da so gefahren wird. Die Hilfe die du da vor Ort bekommen kannst, kann dir kein Forum der Welt ersetzen.

greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hallo,

sachliche Diskusionen machen eh mehr Spass.

Eigentlich ist es fast Egal welchen Hersteller man auswählt. Wichtig ist das einem das Auto auch Spass macht. Alle Hersteller die derzeit auch in nationalen bzw. internationalen Rennen fahren sind interessant.

Alle Buggy die genannt wurden, eignen sich für Dein Vorhaben. Da Du bereits Erfahrungen mit RC hast kannst Du ruhig auf einen Baukasten gehen. Als kompletter Neueinsteiger würde ich eher einen RTR empfehlen.

Lasse Dich nicht von anderen einlullen das Marke A besser ist als B usw.
      Unterm Strich sind alle Buggy's ziemlich ähnlich, weil jeder Buggy hat seine Stärken und Schwächen.

Wichtig ist, Du musst Spass mit dem neuen gefährt haben. Und wenn Du von Anfang an Zweifel hast dann suche einen anderen Buggy.

Zu den bereits ca 11 Meinungen noch eine weitere.

Viele Grüße

Friedhelm