Revo 3.3 vs. Savage (X oder SS 4.6)

• nograce schrieb:

Hi ihr,

Beantwortet mir bitte mal klar und deutlich eine Frage:

Wenn Savage dann SS 4.6 oder den "neuen" X?

andy

Da du anscheinend auch BMW magst bin ich ehrlich mit dir ;)

Wenn ich vor dieser Entscheidung stehen würde, würde ich glaube ich den X nehmen, die Verbesserungen an Diffhousings, RC-Box und Getriebegehäuse sind halt sehr Vorteilhaft.
      Der Motor ist ausreichend stark und aber auch nicht zu stark für den Antrieb.
      Was mir am X nicht gefällt sind die TVP's (bäh!) und die Antriebswellen.
      Der SS 4.6 hat eindeutig den besseren Motor, die Vorteile des X gleichen den Motor und die Optik aber locker aus.
      Sehr wichtig:
      Nimm den X auseinander, shimme die Diffs und überprüfe alle Schrauben, sollst ja nicht auch so ne schlechte Anfängererfahrung haben wie die anderen Noobs ;)
    • Also langsam wird es lächerlich hier, der Revo ist überhaupt nicht kleiner

als ein Savage, flacher ja ist aber ein reiner Vorteil und bestimmt kein

Nachteil beim Bashen lol! Bodenfreiheit steht er einem Savage im auch nix nach.

Außerdem für die Leute die keine Ahnung haben.

Der REVO ist ein 1:10 Monstertruck und kein Truggy lol ! *witzig*

Und jetzt besinnt euch wieder aufs Thema.

Ich halte den SS 4.6 für das bessere Fahrzeug. Allein die Tuningteile die dabei sind und der Motor. Halte den X nur für einen großen Witz das sind mini Updates und kein neues Auto ....

Gruß David
    • A.C.E. schrieb:

nograce schrieb:

Hi ihr,

Beantwortet mir bitte mal klar und deutlich eine Frage:

Wenn Savage dann SS 4.6 oder den "neuen" X?

andy

Da du anscheinend auch BMW magst bin ich ehrlich mit dir ;)

Wenn ich vor dieser Entscheidung stehen würde, würde ich glaube ich den X nehmen, die Verbesserungen an Diffhousings, RC-Box und Getriebegehäuse sind halt sehr Vorteilhaft.
      Der Motor ist ausreichend stark und aber auch nicht zu stark für den Antrieb.
      Was mir am X nicht gefällt sind die TVP's (bäh!) und die Antriebswellen.
      Der SS 4.6 hat eindeutig den besseren Motor, die Vorteile des X gleichen den Motor und die Optik aber locker aus.
      Sehr wichtig:
      Nimm den X auseinander, shimme die Diffs und überprüfe alle Schrauben, sollst ja nicht auch so ne schlechte Anfängererfahrung haben wie die anderen Noobs ;)

Ja mag ich, auch in 1:1 fahre ich ja einen ;)

Dank dir vorab.

Aber beim 4.6er ist eben schon die Bremse und das Reso mit dran, deswegen dachte ich ist mann Preislich damit vllt. besser bedient...
      Gut, an solch kleinen Finanziellen Sachen soll es dann auch nicht mehr liegen, also wenn die Vorteile des X so überwiegen mein ich, dann werd ich wohl den nehmen..... naja, ich denke ich werd mir übern Winter mit ihm gemütlich machen ;)

andy
    • redbull schrieb:

der revo braucht keinen 4.6ccm motor.. die aussage ist einfach nur dumm..

der alte revo kann ja schon mit den savys mithalten, der revo 3.3 is sicher noch stärker...

eigentlich kann mans ja nicht wirklich vergleichen.. revo ist ein truggy, und savage ein monster..

so, da mir der joerg ne pm geschickt hat, verbessere ich meine aussage mal..

einen 4.6er in einen revo, hätte keinen sinn, da er mit seinem stock motor mit den savys mithalten kann.. vielleicht geht der revo mit nem 4.6er drauf.. aber wenn er mit dem stock motor keine probleme hat, und mit den savys mithalten kann - dann ist das ein vorteil ;)
    • @soppman:

Ja der SS4.6 hat einige Tuningteile, aber kein Einziges davon macht Sinn, einzig der Motor und das Reso sind besser als beim X.
      Den HD Kram habe ich am laufenden Band geschrottet und auf Nitro-Mods umgerüstet.
      Die Doppelscheibenbremse packt wie Sau, hält aber nich lange -> Crap!
      Die HD-Bones sind nen Witz und die Cups nutzen genauso schnell ab wie die normalen.

Und erzähl mir nicht ich wüsste nicht wovon ich rede, ich habe den SS4.6 2 Mal (einer als Ersatzteil und Austauschmotor-Spender), da gab es den X noch nicht.
      Wär der X nicht so hässlich und als Bausatz zu bekommen gäbe es kein Argument gegen den.
    • redbull schrieb:

auf meinen revo kommen eventuell dirt bonz, und eine gt-2 - muss nur mal gucken, wie er dann aussieht ^^

Wie ein tiefergelegter Savage ohne Dämpfer :twisted:

iCefox schrieb:

OK! Noch eine kleine Frage...

Im Wald, der nicht wirklich behandelt wurde (also liegen da Äste usw. rum) ist da eher der Revo/Savy besser. Also da sind halt Wurzeln, geht bergauf und bergab, Äste, paar Gräßer usw. sind dort!

Beide geeignet!
      Fragt sich ob du lieber flink umherkurvst und durchs Laub rast (Revo), oder bullig durch Geäst walzt und Sprünge mit "Egal, hauptsache Vollgas" anfährst (Savy) :wink:
    • hiho

wollt mal wieder den thread aufwärmen :lol: :roll:

der revo 3.3 ist erst sowas anfang-mitte juni bei meinem händler verfügbar, aber er kann mir einen "revo 3.8" herrichten, sprich, alten revo, 2.5er raus, 3.8er RB/Sirio (RM323) rein

das teil geht ziemlich ab, und wegen haltbarkeit - mein händler, hat kein problem, hat bis heute noch nichts getauscht - hat selber einen 2.5er, und einen 3.8er revo!

freu mich schon auf das teil - sind leider noch 4 monate *g*

• Fit a Steel Spur Set to your Savage X

Savage 25's popular option part the Steel Spur Gear Set can now fit onto your Savage X, with only 2 additional parts. Download the step by step tutorial and find out how you can improve the durability of the Savage X with any of the three Steel Spur Gear Sets.

HPI Tutorial – How to fit a Steel Spur Set to your Savage X

The HPI steel spur gear conversion for the Savage offers increased durability of the spur gear of the original Savage.

The Steel Spur Gear Set can also be used on the Savage X with just a couple more parts.

Remember when fitting the steel spur gear that you must also fit a Racing Clutch Bell. The Racing Clutch Bells are especially hard and designed to be used with the Steel Spur Gears.

Parts Required:-
      #86807 - Steel Spur Gear Set (49T used here, other sizes available)
      #77106 - Racing Clutch Bell (16T used here, other sizes available)

And these two parts to fit them onto the Savage X:
      #72130 - Stainless Steel Slipper Plate
      #86130 - Slipper Clutch Hub

Ich hoffe das hilft weiter :wink:
    • Also ich habe mir vor einem Monat einen einen gebrauchten Savage zugelegt,mein Schwager und einige andere Bekannte haben sich Revo 3.3 zugelegt.
      Ich muss zugeben der Revo geht von Werk aus sehr gut ,und ist ohne irgendwelche umstellungen sehr gut zu fahren.Wie oben schon geschrieben ist der Savage aber der bessere jumper.Habe meinen Savage
      die letzten tage sehr hart rangenommen ,und muss sagen der kann gut was weg stecken.
      Also
      Fürs Rennen = REVO 3.3
      Fürs Jumpen = SAVAGE
    • Nunja Lieber Schwager ,

du hast ja am sonntag keinen Revo Springen sehen .

Meiner beide Dämpferaugen hinten Gebrochen (waren keine orginal teile, eis der orginalen war angerissen)da hab ich so Standard dinger 1,90€ verbaut die ne Sollbruchstelle hatten .Die neuen kommen morgen .

Ich bin der meinung beide Savage/Revo haben ihre Vor und nachteile !

Ich bin Glücklich mit meiner Entscheidung Revo 3.3 ,
      wenn ich meinen Vater sehe der jedes wochenende mit nem defektem Savage heimfährt .(Hz war noch nie defekt)
      Sein Revo läuft immer !(war aber auch schon Opti Drive defekt )

Mein bruder hat nen Savage X <<<<< min 4 HZ bei 3 liter laufleistung,
      sein Revo läuft immer (jetzt sogar mit Sirio) .
      Und Frank´s Savage X <<< auch schon 2-3 HZ ,sein Revo fährt immer .

Ich seh die sache so (bezieh ich aber auf meinen Vater), der Ärgert sich Grün und Blau weil so ein Kleiner Revo3.3 (470€) aus der Kiste mit seinem Savage(1400-1600) macht was er will .

Will hier keine Diskusionen von Zaun reisen aber Fakt ist

Ich kenne keinen der nach nem wochenende nicht am Savage Reparieren muß .

Mich hats auch geärgert das er mir mit seinem Fetten/Picco P3 Savage volle kanne in meinen 2 wochen alten (auf dem Dach liegenden) Revo reingerennt ist , nun hab ich keinen Rückwärtgang mehr ........ Alle savage fahrer sind ein bisschen Agresiv wenn um Rennen mit revo´s geht .Ich will durch besseres Fahren ein Rennen Gewinnen und nicht durch Agro draufhalten
      Komisch ist es aber schon das wenn er mit seinem Über Savage gegen mich Fährt alles so Agro ist und er Verliert , sobald er seinen Revo nimmt ist alles entspannter ,aber verlieren tut er auch mit dem .

Ich fahr net gern gegen Savage
      Ich hab nix gegen Savage
      Ich hab lange genug Wochenende für Wochenende beide wagen gesehen und hab mich aus meiner sicht für den Revo 3.3 entschieden .

Ich glaub ich geh jetzt Schlafen ......................................

Gruß Jörg
    • @ A.P.M:

vllt hast du einfach nur die falschen bekannten. ich bin savage fahrer und würde nie mit absicht nem anderen auto rein fahren. egal ob revo, mta4 oder anderer savi. die behauptungen, die du hier aufstellst, savage fahrer seinen agressiver, sind vollkommener blödsinn. vllt sind einfach deine bekannte zu agressiv für deinen geschmack. aber dan übertrag das bitte nicht auf andere.